• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich hoffe, ich störe mit meinem Sittich nicht die Greifvogelrunde? :o

Ich hoffe, ich störe mit meinem Sittich nicht die Greifvogelrunde? :o

Nö, Siggi, hübsches Bild (könnte es mir höchstens einen Tacken heller vorstellen).

Hier auch ein paar (mehr oder weniger) farbige Schönheiten (Wildlife, Borneo) ;):
(v.l.n.r.: Rotaugenbülbül (Pycnonotus brunneus) / Rotbürzeltrogon (Harpactes duvaucelii) /
Smaragd-Iora (Aegithina viridissima) / Rotnackentrogon (Harpactes kasumba)

Beste Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
wiedermal sehr schöne Fotos auf dieser Seite:top::top:
P.S:denn Sittich finde "Ich" so wie Er ist in Ordnung
gruss

Wie schon ne ganze Seite keine Greife mehr, sondern nur niedliche kleine Vögel.... :angel:
Das änder ich jetzt mit ner Konserve eines Buteo, Winter 2010 :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2021508[/ATTACH_ERROR]

Ich weiss, ist untenrum sehr eng, leider ist da auch das Ende vom Bild (Hochformat aus Querformat)

Zuletzt bearbeitet:
Losgezogen bin ich heute um Greifvögel und Singvögel abzulichten. Gesehen habe ich jede Menge. Vernünftig fotografiert keinen einzigen. Lediglich eine Nilgans steht heute auf der Haben Seite.

Hier kann man ja wirklich jetzt nicht auf jeden eingehen, klasse Bilder dabei, Weidenmeise etc.

THD: Hammer :top:, echt stark

Weidner: Hast Du zu Hause einen Kleinvogelzoo vor der Tür, ist ja wahnsinn was Du da rumfliegen hast, toll :top:, Turmfalke geht noch bissl grösser ;) wobei ich mich da auch schwer tue, die sind so quirlig

Eric: ebenfalls Hammer :top: super!

Nach den vielen Kleinen jetzt wieder etwas grösser, wobei einen kleinen (Buchfink) hab ich heut auch durch Zufall erwischt

Zuletzt bearbeitet:
Schön wieder..
@THD: Die Greife sind wirklich schön..
ich hab noch einen aus dem letzten Winter...eigentlich eher NMZ, weil was abgeschnitten und nicht 100% scharf, aber das war ungefähr das Naheste bislang für mich überhaupt, ich war da wohl etwas nervös/zittrig: :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2021645[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Super Eric! ! !

Nach langer Mühe, die Greife waren wieder alle faul und sassen nur rum :D, habe ich aber noch einen schönen Bussard erwischt.

Hab´s heut auch mal aus dem Auto versucht, teilweise super nah am Strassenrand aber keine Chance, bin dann sogar immer irgendwie froh wenn sie von der Strasse wegfliegen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2021646[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Joerg, Du kämpfst Dich aber auch gut heran, aktuell ist es ja noch ziemlich schwierig nahe zu kommen...
PS: Die erste Ralle ist wirklich gut getrofen...

Hier noch was aus der Hochformat aus Querformatabteilung, ca 23m weg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2021799[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder Jungs.:top:
Leider bin ich in den letzten 2 Wochen nicht zum fotografieren gekommen.
Dichter Nebel ist nicht die beste Vorraussetzung für gute Bilder, mal schauen was am Wochenende uns das Wetter so beschert.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten