• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Küstenseeschwalbe II

Wow, echt tolle Bilder...!

Hier mal von heute an den Landungsbrücken... Was ist das für eine Möwe? Die Zeichnung am Kopf hab ich noch nie vorher gesehen. Waren paar von da und alle ziemlich aggressiv aufeinander...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1902460[/ATTACH_ERROR]

Eine ganz normale Lachmöwe, welche bereits wieder vom Prachtkleid (PK ) ins Schlichtkleid (SK) umfärbt ;)

Haubentauchernachwuchs bei schlechten Lichtverhältnissen, mit dem Sigma 120-400 + 1,4 Konverter...ist schon etwas grenzwertig...oder?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1902510[/ATTACH_ERROR]

Haubentauchernachwuchs bei schlechten Lichtverhältnissen, mit dem Sigma 120-400 + 1,4 Konverter...ist schon etwas grenzwertig...oder?

Für schlechte Lichtverhältnisse noch gut geworden. Der helle Bereich steht kurz vor der Überstrahlung, passt auch kontrastmässig nicht ganz zum Hintergrund. Wenn möglich, würde ich versuchen, via EBV etwas Lichter und helle Mitteltöne raus zu nehmen.

Schön der Seidenreiher und auch die Küstenseeschwalbe.. der Haubi ist süss, aber etwas zu grell

Ich hab hier noch ne Grauschnäpper Mama, evtl. etwas zuwenig nachgeschärft...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1903275[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Schön der Seidenreiher und auch die Küstenseeschwalbe.. der Haubi ist süss, aber etwas zu grell

Ich hab hier noch ne Grauschnäpper Mama, evtl. etwas zuwenig nachgeschärft...

Die fehlende Bruststrichelung und der gelbe knitterige Schnabelwinkel geben den aber als Jungvogel aus.Trotz dessen sehr schön erwischt :)

Gruß Bernd

Bernd danke für die Aufklärung.

Die Haltung vom Buchfink ist ja mal "wirklich ungewöhnlich", top getroffen !

Für schlechte Lichtverhältnisse noch gut geworden. Der helle Bereich steht kurz vor der Überstrahlung, passt auch kontrastmässig nicht ganz zum Hintergrund. Wenn möglich, würde ich versuchen, via EBV etwas Lichter und helle Mitteltöne raus zu nehmen.

Ja, danke für den Tip..habs versucht..es bleibt grenzwertig.

Aber dafür ist das Bild der "Haubentaucherfahrgemeinschaft" ein wenig besser geworden

Burkhard...der sich den Sommer zurück wünscht :grumble:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1903855[/ATTACH_ERROR]

Kuhreier, Seeschwalbe, Grauschnäpper, Buchfink, Haubentaucherfahrgbemeinschaft, geniale Bilder :top:
Hoffe hab niemanden vergessen ;)

Ja, danke für den Tip..habs versucht..es bleibt grenzwertig.

Aber dafür ist das Bild der "Haubentaucherfahrgemeinschaft" ein wenig besser geworden

Burkhard...der sich den Sommer zurück wünscht :grumble:

Um einiges besser :top:
Um diese Aufnahmen beneide ich jeden, denn mir sind sie noch nicht geglückt. Zum einen mangels Objekte, zum anderen, wenn vorhanden, dann ausserhalb der Reichweite

Adlerwarte Berlebeck:

mit freundlicher Genehmigung der Adlerwarte veröffentliche ich hier einmal ein paar Bilder.

Es lohnt sich wirklich für jeden Vogelfreund oder Greiffreund, einmal dorthin zu fahren.

In der Natur wären solche Bilder nur mit sehr viel Ausdauer und Glück zu bewerkstelligen.

Zudem sind dort die Mitarbeiter - von der Kasse bis zu den Falknern - allesamt sehr nett:)

Momentan gibt es dort täglich 3 Flugshows.

Anhang anzeigen 1904009

Anhang anzeigen 1904010

Anhang anzeigen 1904011

Anhang anzeigen 1904012

Anhang anzeigen 1904017

WERBUNG
Zurück
Oben Unten