• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schöne Beiträge auf dieser Seite!

Rotmilan:
Rotmilan / Red Kite / Milvus milvus by Stefan Schlegl, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@Lu_rik
Auch wenn ich bloß einen Milan sehe, Stefan - eine coole Szene, klasse aufgenommen. :)

Mal ein Bienenfresserbild der ganz anderen Sorte..... :D
Ich pennte einen Moment, der Hintergrund geriet viel zu hell, als dass die Bunten im Vordergrund in der RAW Bearbeitung noch ansehnlich werden könnten. So gab es dann zwei Bienenfresser als Silhouette. :)

R5B_3668.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Moin! Wow, viel nachgekommen.

@MBiker17 Den Graureiher find ich aufgrund der Lichtstimmung sehr schön. Tolles Spiel mit Licht/Schatten. Das Insekt stört mich nicht.
@Lu_rik Starker Fischadler Stefan, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich wünschte, die Option gäbe es noch :p
@Blende18.2 das Rotkehlchen ist sehr süß. Was für eine sonderbare Haltung für die Art.
@pmplayer der Haubentaucher im feinsten Licht gefällt mir sehr
@JensLPZ die Schattenfresser finde ich super

Der Magnolienwaldsänger ist ein weiterer Vogel der Familie Waldsänger und einer der sogennanten "Warbler" im Frühling Chicagos. In den USA gibt es den Ausdruck WARBLER NECK, der die Schmerzen beschreibt in Hals und Nacken, wenn man zu lange zu angestrengt nach oben in die Bäume schaut, um diese kleinen, flinken Hüpfer zu spotten und zu beobachten ;)

Magnolia warbler / Magnolienwaldsänger / Setophaga magnolia by Simon, auf Flickr

Ich habe mal wieder eine ganze Weile nichts gezeigt, kam auch nicht wirklich zum Fotografieren. Das Finden der Vögel wird in Zukunft auch schwieriger, Diagnose Schwerhörigkeit (40% Hörverlust, nur hohe Frequenzen). Ich behaupte nicht, das ich viele Vögel an ihrer Stimme erkenne. Aber ohne Hörgerät gar kein Vogelgesang zu hören macht es schwierig. Und mit Hörgerät ist es wohl schwierig genau darauf einen Fokus zu legen. Mal schauen wie das wird.

@lionfight Die Aras sind sehr schön, wecken Erinnerungen an meine "Costa Rica"-Reise.
@soulKSC Auch der Magnolienwaldsänger ist sehr fein abgelichtet.
@JensLPZ Die Bienenfresser als Silhouette sind mal etwas Anderes.

Bronzescheitel-Smaragdspint - Merops orientalis (Sri Lanka)

20250309_172221-2-Verbessert-RR.jpg

Gänsesäger im Aufflug..

f234v99x.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten