• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hi Robin,
markiert die rote Fahne neben dir, bis hierher und nicht weiter?

Genauso ist es. Es wurde sehr auf Mindestabstand etc. geachtet.

.

Klasse Bilder die hier wieder nachkommen! Super anzusehen!

@Blende18.2 traumhafte Bilder! Toll auch, der Einblick wie es vor Ort aussieht (grandios!). Den Grünschnabelkuckuck hab ich nahe Bangkok in Thailand aufgenommen.

Gestern im Süden Hamburgs hab ich Eisvögel vor die Linse bekommen. Beim Betrachten der Bilder hab ich gesehen, dass wieder eins mit von hinten durchleuchtem Schnabel dabei ist :)

dslr-1-226.jpg

dslr-1-426.jpg

Klasse Bilder die hier wieder nachkommen! Super anzusehen!

@Blende18.2 traumhafte Bilder! Toll auch, der Einblick wie es vor Ort aussieht (grandios!). Den Grünschnabelkuckuck hab ich nahe Bangkok in Thailand aufgenommen.

Gestern im Süden Hamburgs hab ich Eisvögel vor die Linse bekommen. Beim Betrachten der Bilder hab ich gesehen, dass wieder eins mit von hinten durchleuchtem Schnabel dabei ist :)

Anhang anzeigen 4726244

Anhang anzeigen 4726245
Das Licht ist mir etwas zu hart, sonst schöne Bilder !

Einfach mal chillen..

uyqrcqjc.jpg

@Lu_rik Schön, der Kiebitz mit "Sturmfrisur". Das mit den Haubenlerchen ist ja schade! Weiß man die Ursache für den Rückgang?
@Slacker McCracker Der Silberreiher im Habitat gefällt mir gut.
@Xerpaga81 Tolles Licht!
@TC14TC20 Die Mehlschwalbe im Flug ist toll! War bestimmt nicht leicht, vor allem mit der Brennweite.
@amd Kuckucke höre ich immer nur, aber ein vernüftiges Foto ist mir noch nicht gelungen. Gratuliere!
@PePeBe Das Portrait vom Gänsegeier ist dir sehr gut gelungen!
@atzon Ein sehr cooles Bild von der Schafstelze! Die Lachmöwe auf Kollisionskurs finde ich auch schick!

Bad hair day:

P3980187-forum.jpg

Der Grauspecht ist eine tolle Sichtung @_Reinhard_ !
@Dastin warum nicht erst bearbeiten und dann zeigen?
@Marlene. das wird immer besser mit deinen Eulen. Beim gezeigten Bild finde ich die abgeschnittene Schwanzfeder schade. Alternativ wäre ein echtes Portrait vielleicht ganz cool. Das wilde Aussehen gefällt mir super!
Der Austernfischer ist toll!
@Lu_rik schicke Lerche! Und auch der Kiebitz!!
@atzon (y)
@Charriu uii, ein wilder Pfau. Ich kenne sie nur aus Zoos..
@Xerpaga81 überragendes Licht. Ich freue mich schon, wenn ich in 3 Wochen auch dort vor Ort bin :love:
@Blende18.2 Die Pinguine weiterhin TOP!!
@TC14TC20 Mehlschwalbe im Flug - Respekt!
@Chewy eine schöne Art, die toll umrahmt ist.
@PePeBe der Geier gefällt mir mit Abstand am besten von deinen Fotos.
@atzon witzige Pose in top technischer Qualität!
@lionfight wow! Rotmilan aus solcher Nähe - hammer! Wie schön er einfach ist! Ich sehe sie täglich, aber komme selten an Fotos.

Wegen der jungen Wasseramseln war ich vor Ort. Leider hat sie sich nur aus großem Abstand gezeigt.
Aber sie hat es dennoch verdient gezeigt zu werden :)

DSC_0624.jpg

@-rabu- Ich tippe auf Waldwasserläufer. Beim Flussuferläufer ist der "Latz" ausgeprägter.
@INGOAL18 Die kleine WAmsel ist total süß! Danke für dein Feedback zum Kauz. Du hast recht, ein Portrait macht sich bei dem Bild wirklich besser und es bringt auch die Frisur besser zur Geltung.
@Erftknipser Schöne Elster! Ich würde den Weißabgleich noch einen Hauch ins Blaue ziehen, das Bild wirkt auf mich etwas zu gelb.
@TC14TC20 Ein toller Vogel, super erwischt!

Ich war heute mal wieder am Raps. Leider war das Wetter nicht sehr fotografenfreundlich (das Licht wurde schnell zu hart), aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Dorngrasmücke:

P3990049-forum.jpg

Wieder echt viele gute Bilder nachgekommen

@INGOAL18 Gebirgstelze gefällt mir. Ich persönlich mag es, wenn die Flügel schön ausgebreitet sind
@TC14TC20 mit einem Fischadler kriegst du mich immer
@Chewy tolle Serie (Reiher) . Die Bilder wirken ein wenig plastisch auf mich. Vielleicht liegt es an der Bearbeitung. Grünschnabelkuckkuck :love::love::love::love::love::love:
@atzon tolle Szene die du da eingefangen hast .

meadow wagtail / Wiesenstelze by Senol K, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten