• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Auch vom Ansitz am Freitag auf den Eisi posierte dieser Kleiber eine Weile.
Ich werde wohl jetzt öfter auch mal ein Ansitz probieren, und nicht nur pirschen. Schönes Rest WE

Grüße Thomas

Kleiber -1.jpeg

Von heute Morgen... Ich hadere noch etwas mit dem Weißabgleich. Was meint ihr?

Bei mir ist es etwas Magentalastig. Da würde ich etwas nachbessern und ggf. lila und blau entsättigen und die Farbe auf den Kauz konzentrieren. Die Szene an sich ist wunderschön. (y)

Heute war ich auf Fototour unter der riesigen Softbox der Schleierwolken. Da gab es viele schöne Motive zu entdecken. :)

(es gilt bei den Bilder wie immer klicken für mehr Schärfe & Details)

Nuthatch - Kleiber02 by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

Sogar ein ganz klein wenig Regen... mochte der Kamerad nicht so.

Wren - Zaunkönig by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

Blue Tit - Blaumeise by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Von heute Morgen... Ich hadere noch etwas mit dem Weißabgleich. Was meint ihr?

Bei mir ist es etwas Magentalastig. Da würde ich etwas nachbessern und ggf. lila und blau entsättigen und die Farbe auf den Kauz konzentrieren. Die Szene an sich ist wunderschön. (y)

Das sehe ich genauso, vor allem in Bezug auf Magenta (an meinem Monitor). Möglicherweise solltest Du nach der Entsättigung andere Farben noch etwas verstärken.

Von mir einen Haubentaucher..

oz45xkpx.jpg

@MatthiasKrueger wow, gut erwischt den armen Fisch!
@Blende18.2 der Zauni gefällt mir gut! Und auch Deine Fotos aus eisiger Umgebung gefallen mir ganz generell sehr gut!
@beaver sehr stimmungsvoll, ist das sogar Frost auf dem Vogel? :unsure:
@Erftknipser schön wie sich der Grünfink im Bild hervor hebt!
@pmplayer (y) insbesondere der Zwergtaucher!!
@Marlene. ich finde es auch etwas zu sehr magenta/lila... Dir weiterhin viel Spaß mit dem Kauz, wirklich coole Gelegenheit!

Ich konnte gestern erstmals die Tannenmeise schön ablichten im letzten Licht des Tages :)
Tannenmeise / coal tit by ingo jautz, auf Flickr

Ich möchte nur mal die Aufnahmesituation zeigen. Links sind die Reste meiner Frau zu sehen, in der Bildmitte sitzt der Kibitz auf der Wiese. Das angehängte Foto ist da entstanden.
Danke für den Einblick. Wie gesagt das wäre hier undenkbar, sie sind hier wesentlich scheuer. Allerdings gbits hier größtenteils auch keine Umzäunung an den Brutwiesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten