• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hier unsere Eisvogel beim ersten kleinen Ansitz. Es ist aber nicht so einfach, sie haben bei uns zu viele Äste und Möglichkeiten. Heißt ich muss ohne Stativ flexibel bleiben.
Wir haben ihn auf Hans von Hellbach getauft. Leider hat er wohl was am Auge? Eventuell ne Zecke?
Jedenfalls ist rund um die Bruthöhle reges treiben.

Ein schönes WE

Viele Grüße,
Thomas

Eisvogel -1.jpg

Offenbar sind unsere "Haustiere" wieder da ;)
Gewundert hat mich nur, dass heute bereits ab Mittag ich den Kollegen schon nach Weibchen habe rufen können. Normalerweise sind die erst bei Dämmerung aktiv und man hört sie so ab 20:00 Uhr in etwa.
Der hier war heute jedoch den ganzen Tag wach.

49390203wd.jpg

Wenn ich hier und auch auf anderen Plattformen so die Eisvögel in Frühlingsgefühle-Aktion sehe, muss ich wohl morgen mal ins Gebiet. Das Männchen habe ich ja jetzt gefunden, aber ein befreundeter Fotograf hat jetzt auch das passende Weibchen und beide beim knick-Knack erwischt. ;)

Aber für heute bleibe ich erstmal in der Kälte... ein juveniler Gentoo Pinguin, den bei der letzten Mauser bevor er sich dann selber in Meer stürzen kann eingeschlummert ist.
Die Zeit war tatsächlich für Küken und junge Pinguine je nach Kolonie sehr gut, da man ein recht breites Spektrum hatte von kleineren Küken. bis hin zu fast ausgewachsenen Jungtieren.

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Sleepy Gentoo Juvenile by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

EOS R5m2 mit RF 100-500 und Extender 1.4 bei 700mm. Aufgenommen auf der Bislicher Insel in NRW. Die Kibitze scheinen dort an Menschen gewöhnt zu sein, sie lassen Dich schon mal bis auf 10m ran.
Danke für die Info. Das wäre hier in den mir bekannten Brutgebieten in Brandenburg undenkbar. Wenn man da näher als +/- 50 Meter kommt, wäre das schon ein Glücksfall.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten