• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sehr schöne Bilder auf dieser Seite!
Mein eigentliches Highlight beim Trip an die belgische Küste war diese Wasserralle, die völlig überraschend zwischen den Steinen an der Mole auftauchte - sie war wohl auf dem Durchzug und dort erkennbar völlig fehl am Platze...
Leider war sie so nah, dass ich sie mit meiner FB nicht ganz draufgebracht habe - also ist es halt ein Porträt geworden ;)

DSC_4093-Verbessert-RR.jpg

Das Foto von Maddog hat was. Gefällt mir sehr gut. Ist das eine Kornweihe?

Kalt wars..

ampwfi2o.jpg

Alpendohle.
Irgendwie bin ich enttäuscht, weil das Gefieder im Schulterbereich so verschwommen wirkt, obwohl der Rest des Vogels eigentlich scharf ist.
Anhang anzeigen 4681779
Das Bild sieht - ist auch nicht böse gemeint - etwas komisch aus. War es stark verrauscht und Du hast es kräftig entrauscht? Was hast Du sonst bearbeitet? Es fehlen Details, was dann auch das Verwaschen auf der Schulter zur Folge hat. Dagegen sehen die Kanten übertrieben aus, fast, als wäre das Bild im Original nicht ganz scharf und wurde später mit zu großem Radius nachgeschärft!?

Das Bild sieht - ist auch nicht böse gemeint - etwas komisch aus. War es stark verrauscht und Du hast es kräftig entrauscht? Was hast Du sonst bearbeitet? Dagegen sehen die Kanten übertrieben aus, fast, als wäre das Bild im Original nicht ganz scharf und wurde später mit zu großem Radius nachgeschärft!?
Trifft alles zu!
Ich habe es entrauscht und geschärft.
In beiden Vorgängen kenne ich mich nicht aus. Übernehme einfach jeweils das, was die Software liefert.

Trifft alles zu!
Ich habe es entrauscht und geschärft.
In beiden Vorgängen kenne ich mich nicht aus. Übernehme einfach jeweils das, was die Software liefert.

Du, das passiert mal. Und dann hat es die Software es schwer noch was zu retten ohne es völlig zu verfälschen. @quansel Hat das wie du bestätigt hast schon super gut erkannt.

Schöne Bilder und interessante Arten nachgekommen, v.a. Meerstrandläufer, Haubenmeisen, Unglückshäher und Gleitaar haben es mir angetan. Das Porträt der Wasserralle @panther_03 finde ich klasse! Ich finde, man sieht dem Bild die Überraschung auf beiden Seiten an. Dadurch wirkt es nicht "gestellt", aber es ist trotzdem weit weg von einem Schnappschuss.

Ich zeig noch mal den jungen Alpenstrandläufer von meinem Ostseeurlaub im Oktober. Zur Bearbeitung: Im Originalbild sind deutlich mehr Algen und kaum Himmel zu sehen, was mir nicht so gefiel. Deswegen habe ich den Himmel etwas erweitert.

P3790150-forum.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten