• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tolle Bilder nachgekommen! Der Eisvogel von @atzon, die Mönchsgrasmücke von @Bienenhund und die Silbermöwe von @Erftknipser gefallen mir sehr. Aber auch die Exoten (allen voran die Weißstirnschwatzvögel und die Kormorane) und die Bartmeisen sind sehr schön.

Von mir ganz frisch von der Ostsee ein Alpenstrandläufer:

P3780954-forum.jpg

Ich hab endlich mal Eisvogelbilder mit denen ich zufrieden bin :love:
Auch wenn ich da mehr Glück hatte das er angeflogen kam und mich ne halbe Minute nicht bemerkt hatte, ohne Tarnung meinerseits 😅
Und ja, beim letzten ist der Fokus leider noch auf dem Ast, da hab ich nicht schnell genug reagiert.
Ich zeigs trotzdem, einfach weil ich Happy bin 😂(y)

DSC06778 by Fabian Meinel, auf Flickr

DSC06777 by Fabian Meinel, auf Flickr

DSC06766 by Fabian Meinel, auf Flickr

DSC06787 by Fabian Meinel, auf Flickr

Leider derzeit krank.. Deshalb muss mein Wohnzimmerfenster herhalten. Ich füttere ganzjährig Vögel und da kommen schon recht tolle Kollegen <3
Guido-9.jpg

Auf der vorherigen Seite sticht der Seeadler von @Suutsch hervor - Bravo!
Vielen lieben Dank, @INGOAL18
@Suutsch ist das ein Rotmilan? Ich wusste garnicht das die Fische jagen. Top!!
Ja, Rotmilan mit Rotfeder.

Dann mache ich mal weiter mit einem - für mich persönlich - Novum. Ich habe das erste Mal überhaupt einen Eisvogel (sitzend) gesehen. In den Morgenstunden im mehr oder weniger direkten Gegenlicht. Daher de facto ohne Hintergrund, also alles andere als perfekt und eher schwierig in der Nachbearbeitung, aber ich freue mich 😊

A7408216-Enhanced-NR.jpeg

Einbeiner der auf der Leitung steht..

z7vdvntv.jpg

Dankeschön für Eure tollen Bilder. :)

Aus vielen schönen Bildern der besten Fotografen ragen für mich die immer spektakulärer werden Bilder von @Erftknipser heraus. Das möchte ich nun endlich mal ausdrücklich erwähnen, denn auch der Eisvogel hier drüber ist perfekt abgelichtet! Hast auch eine Einladung in eine der besten Flickr Gruppen überhaupt. :)

Ich habe da nur einen schnöden Weißstorch zu bieten, dem gerade ein Fang gelang.

R5A_7998.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Erftknipser - das ist wirklich ein tolles Eisvogelbild. Tolles Licht, tolle Schärfe, tolle Tiefe

Eine Frage dazu: stimmt die Verschlusszeit in den Exif-Daten mit 1/80 Sek. ? (Allein wenn der Vogel den Fisch umbringt und auf das Schilf schlägt ist die Gefahr hoch, dass der ganze Ansitzplatz wackelt und das Bild zumindest leicht unscharf wird)

Zuletzt bearbeitet:
Erftknipser - das ist wirklich ein tolles Eisvogelbild. Tolles Licht, tolle Schärfe, tolle Tiefe

Eine Frage dazu: stimmt die Verschlusszeit in den Exif-Daten mit 1/80 Sek. ? (Allein wenn der Vogel den Fisch umbringt und auf das Schilf schlägt ist die Gefahr hoch, dass der ganze Ansitzplatz wackelt und das Bild zumindest leicht unscharf wird)
Danke, ja die Verschlusszeit stimmt so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten