• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@vaio2 dein zweites Bild zeigt eine seltene Moorente - wo hast du die denn erwischt? Allerdings ist die Perspektive leider sehr ungünstig :(
@Fenris82 boah krass, fantastisches Bild dieser schwierigen Art! Bei mir wollten sie damals nicht so richtig :)

@vaio2 dein zweites Bild zeigt eine seltene Moorente - wo hast du die denn erwischt? Allerdings ist die Perspektive leider sehr ungünstig :(
Warum auch immer, habe ich an dem Tag nur dieses eine Bild gemacht u./o. aufgehoben. Es muss also eher zufällig/nebenbei entstanden sein. Vermutlich waren wir in Leipzig am Zooschaufenster spazieren. Der Zoo Leipzig hat wohl damals u.a. Moorenten gezüchtet und in Leipzig ausgewildert.

comp_P1190366_DXOa.jpg

Wohnungsmangel herrscht überall, nicht nur bei Menschen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Penthouse. Ein Gewitter war beim Fototermin auch gerade im Anmarsch. Dann hat der arme Kerl auch noch fließend Wasser an den Wänden. Also ich würde den Makler verklagen. Ich will mal sehen, ob ich von dem Makler auch ein Foto bekomme, am besten, wenn er an der Nordsee bei Ebbe Grundstücke verkauft.

Es muss schon wirklich bittere Not sein, wenn man sich eine Feuerwehrsirene als Nistplatz aussucht.
Ich hoffe, Herr von Storch und seine Familie sind taub. Sonst wird Frau von Storch umgehend die Scheidung einreichen und der Mann bleibt der ewige Junggeselle.
Die Familie kann sich schon mal darauf einstellen: Jeden Tag pünktlich um 12 Uhr geht die Sirene los und auch zwischendurch, wenn sich irgendwo ein Unfall ereignet.

Anhang anzeigen 4637197

Zuletzt bearbeitet:
Erst saß er direkt vor der Terrasse. Nachdem ich die Kamera geholt habe und ihn damit aufgescheucht habe, saß er hinten im Garten, leider ziemlich weit weg: ein Rotschulterbussard. Bin froh, dass ich ihn überhaupt noch erwischt habe. Er wohnt zwar im Garten, aber weit oben im Baum, sodass ich ihn meist nur höre oder beim An- und Abfliegen sehe.

Anhang anzeigen 4637225.

@vaio2 ah ok, ist die Schellente dann auch aus dem Zoo? Sonst Glückwunsch, schöne Art (aber auch hier: suboptimale Perspektive!)

Die Moorente während eines Spaziergangs mit Freunden in Leipzig war Zufall. Die Schellente war ganz wo anders "Beifang" beim Ansitzen auf Eisvögel. Die Perspektive, insbesondere bei "Zufallsbegegnungen", kann/konnte ich mir leider oft nicht aussuchen.

comp_P1200921_DXOa.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten