• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@sissen die WW-Aufnahme ist dir sehr gut gelungen! Das scheint ja auch ein echt toller Puffin-Spot zu sein, sieht mega aus dort!
@soulKSC tolle Aufnahme der jungen Nebelkrähe. Die Details sind der Wahnsinn & das schöne Auge! Gestochen scharf, auch bei der Heckenbraunelle passt das für mich bei Betrachtung am PC ;);)
@Marco R. auch hier sehr schöne Details beim Spatz!
@pmplayer ein schönes Foto hast du da zum Gedenken an deinen verstorbenen Freund rausgesucht. Eine tolle Eule. Ist das eine SOE?

Mein kleiner Waldkauz kam hier ja erstaunlich gut an, damit hatte ich gar nicht gerechnet...fotografisch fand ich es gar nicht sooo ansprechend, aber die Art und Begegnung war natürlich toll :)
Danke dafür an alle!
Mangels neuer Vogel-Fotos meinerseits, habe ich euch nochmal eine Szene der Puffins rausgesucht...Puffin geht immer
😁
Anhang anzeigen 4619867
Ja, ist eine Sumpfohreule - SOE.

Von mir einen jungen Buntspecht im Regen, da es heute schon den ganzen Tag pisst wie wahrscheinlich bei vielen anderen steht der also auch wieder im Regen - aber die stecken das weg da gibt es keine Grippe..:p

ywkfur3x.jpg

Aus dem Karlsruher Zoo
Zoo Bilder könnte man hier einstellen:

Diese Bilder gefallen mir besonders gut:

@lionfight Der Mäusebussard.
@DeRosa Die Turteltaube. Farblich top.
@Simon G Der Sperlingskauz
@islander Die Dohle.
@soulKSC Die Heckenbraunelle. Super.
@pmplayer Der männliche Rotschwanz. Einfach perfekt.

Ich habe heute etwas "farbloses" dabei. Hatte leider ganz viel Gegenlicht. Bin eigentlich nicht der Gegenlichtfreund.
Deshalb gerne Anregung, Kritik, Tips. Danke!

Z9I_2705.jpeg

Deshalb gerne Anregung, Kritik, Tips. Danke!
@TC14TC20
Wäre es mein Bild, würde ich den Kontrast in den dunklen Bereichen deutlich anheben und somit das Bild erhablich heller machen.
In PS ginge das schnell über eine Ebenenkopie im Modus "nagativ multiplizieren". Die Menge dann über die Deckkraft der Eben regeln.
Evtl. den Kontrast noch mit einer Unscharfmaskierung mit großem Radius und geringer Stärke anpassen.
Kannst ja mal probieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten