• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Blende18.2

Es gibt bei Komoot einen „Peter“, der oft in dieser Gegend wandert. Er veröffentlichtauch teils sehr schöne Fotos von seinen Wanderungen. Evtl. kannst du dir dort einen Tipp holen.
Für eine Radtour steht De Meinweg auch auf unserem Plan.
So witzig. Den kenn ich sogar, ich sehe ihn regelmäßig in meinem Standardgebiet. Muss wohl nächstes Mal über ein "Hallo" hinausgehen. 😄

.

Immer gern gesehen der Kleiber..

kaa6p5xg.jpg

@pmplayer so gehts mir auch, ich mag den Kleiber auch :) Eichelhäher auch top!
@Blende18.2 schöne Serie vom Schwarzkehlchen! Die ersten beiden Bilder überzeugen mit schönem Licht, das Letzte dafür durch Nähe.
@Fenris82 cool, die würden mich auch mal interessieren. Aus dem Link geht nicht hervor wo die sich rumtreiben. Sind sie leicht zu finden?
@Erftknipser ebenfalls schöner Eichelhäher, die scheinen gerade IN zu sein 😁
@dobs ich frage mich worin die da sitzen...warum ist da ein Loch mitten in der Wand? HighISO sieht man leider deutlich..
@soulKSC Simon, gewohnt starkes Foto. Sehr stimmig durch den tiefen Standpunkt (y)
@sissen Danke Dir! Der Tannenhäher ist mega. Seltene Art, super abgelichtet! Aber auch das erste Foto der Meisen ist sehr sehenswert!

Nachdem die andere Pose "meines" Eichelhähers hier schon erwähnt wurde, möchte ich euch das Foto auch noch zeigen :giggle:
Eichelhäher / eurasian jay by ingo jautz, auf Flickr

@pmplayer so gehts mir auch, ich mag den Kleiber auch :) Eichelhäher auch top!
@Blende18.2 schöne Serie vom Schwarzkehlchen! Die ersten beiden Bilder überzeugen mit schönem Licht, das Letzte dafür durch Nähe.
@Fenris82 cool, die würden mich auch mal interessieren. Aus dem Link geht nicht hervor wo die sich rumtreiben. Sind sie leicht zu finden?
@Erftknipser ebenfalls schöner Eichelhäher, die scheinen gerade IN zu sein 😁
@dobs ich frage mich worin die da sitzen...warum ist da ein Loch mitten in der Wand? HighISO sieht man leider deutlich..
@soulKSC Simon, gewohnt starkes Foto. Sehr stimmig durch den tiefen Standpunkt (y)
@sissen Danke Dir! Der Tannenhäher ist mega. Seltene Art, super abgelichtet! Aber auch das erste Foto der Meisen ist sehr sehenswert!

Nachdem die andere Pose "meines" Eichelhähers hier schon erwähnt wurde, möchte ich euch das Foto auch noch zeigen :giggle:
Eichelhäher / eurasian jay by ingo jautz, auf Flickr
Ja klar sieht man 51k. Da kann auch DXO nicht mehr alles retten, obwohl es richtig was gerissen hat.
800 f/11 ist an trüben tagen eben grenzwertig. ETTR hätte vielleicht noch eine leichte Verbesserung gebracht.
Aber dieses Szenario wäre eher etwas für ein 600er f4 mit TK gewesen, zumindest vom ISOwert her.

Diese Nisthölen in den Wänden gibt es hier überall. Die Wohnungsbaugesellschaft Specht&Co arbeitet hier im Dauereinsatz und treibt Stollen in Wände der Häuser. Das ist Dämmstoff, kein Stein.

Ich war heute auf der suche noch dem Schwarzkehlchen, aber leider noch keins da.
Dafür aber die Blaukehlchen.
Als ich Ihn beobachten konnte, kam das schlechte Wetter mit wind und die Sonne ging wech.
Daher ist das nur mal zeigen.
Kein Tarnzelt und auch kein Stativ, alles aus der Hand.

IMG_0075.jpg

IMG_0083.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder nachgekommen 👍
Durch Zufall habe ich gestern bei uns auch Schwarzkehlchen gesichtet. Leider kam danach der große Regen und ich musste auch abbrechen.
Tarnzelt macht Sinn, da kommt man sehr nah ran.
Das Foto ist noch aus besseren Zeiten, es ist nur verkleinert und NICHT beschnitten.
Habe noch viele davon die unbearbeitet sind und auf der Platte liegen.

IMG_1441.jpg

Wunderbare Bilder nachgekommen. Ich möchte einfach ein paar Favoriten benennen:

@eric Der zweite Rotkopfwürger ist super (der erste ist vom Ansitz nicht so :D), und auch der Wiedehopf ist klasse! Danke ;)
@beaver Die Feldsperlinge hast du sehr süß festgehalten, cool!
@Simon G Ein feines Eulenbild mit schönen Farben
@Bullenbraut Das erste Schwarzkehlchen ist genial
@MBiker17 Den Zeisig hast du in schöner Umgebung erwischt, gefällt
@INGOAL18 Ist ja schon alles gesagt :p
@klassefotos Den Fitis hast du sehr fein erwischt, einzig das Rauschen stört etwas
@atzon Feine Szene mit dem Reiher
@Fenris82 Tolle Vögel, diese Amazonen, und feine Gefiederpräsentation in deinem Bild (auch wenn die Gesamtkomposition etwas hinkt, aber bei so einer Szene verzeihbar :D)
@Erftknipser Schöner Eichelhäher in der Szenerie, gutes Bild!

Von mir wieder eine Feldlerche:

Feldlerche / Skylark / Alauda arvensis by Simon, auf Flickr

Puh also die letzten gut 15 Bilder finde ich ja alle extrem gut, da kann ich gar nicht so richtig was zu sagen, außer dass ich auf die Motive neidisch blicke und genieße. Ich glaube die Waldohreule von @Simon G sticht aber für mich nochmal ein wenig heraus, dieser Blick und die Farben sind schon der Hammer :love: (y)

Ich war vorhin bei Regen und Grau in Grau ne Runde draußen, schwierig da etwas mitzunehmen. Ein Turmfalke hat mir einige schöne Posen geliefert, aber das beste, was ich aus den Bedingungen machen konnte, war eine High Key Spielerei 🤔

2024_04_01-16_40_53-2857-CR3_DxO_DeepPRIMEXD-Bearbeitet-Bearbeitet-sharpened.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten