• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Starke Bilder auf den letzten Seiten.
Besonders gut haben mir diesmal der Stellar Jays von Chris, k-h-b Eisvogel im Gegenlicht, Jochens Weihe, Marcos Zwergtaucher, Marlenes Schwanenportrait, Andreas Markro-Meise, Jamie Fox Rotfußfalke vs. Blauracke, Markus Sanderling, der Buntspecht von Thomas und insbesondere die Spießenten von panther_03 gefallen.

Von mir ein Sandregenpfeiffer aus Dänemark

Charadrius hiaticula by Tobias Helling

So sehr ich ein gutes Porträt Foto auch zu schätzen weiss, da mag ich es dennoch lieber wenn ein Foto eine gewisse Stimmung, Story oder Dramatik aufzeigt. Dass ist oftmals nicht ganz einfach, aber manchmal sieht man es auch einfach nicht und läuft daran vorbei weil es ungewohnt ist, oder man vielleicht sogar mal einen Schritt aus der gewohnten Komfortzone rauskommen müsste. Dieses Foto hier musste ich mir gestern so RICHTIG verdienen bei Schweinewetter und eisiger Kälte ....

Hoffe drum es findet wenigstens ein bisschen Anklang :cool:

Kormoran im Schneesturm_150400_CH by Marco Bügel, auf Flickr

Allerbeste Grüsse & schönen Sonntag noch

Marco

Zuletzt bearbeitet:
Tolles nachgekommen von allen !

Bei uns auch..

winterbussard_0109_20y4d5w.jpg

Bei dem aktuellen Wetter hier bei uns ist nix planbar... aber heute früh hieß es dann von rechts neben mir: "Gerade regnet es nicht, jetzt raus oder gar nicht mehr!?!"

Na gut, dann mal los. War noch usselig, kalt und grau, aber die dennoch schon viel zu sehen. Fotografisch dann aber wenig dabei, aber dieses Rotkehlchen hat sich toll in einen kahlen Strauch mit roten Zweigen gesetzt. (fragt mich nicht welche Art von Flora das ist :unsure:)

(klick für Details und Schärfe)

Robin in Red by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

So sehr ich ein gutes Porträt Foto auch zu schätzen weiss, da mag ich es dennoch lieber wenn ein Foto eine gewisse Stimmung, Story oder Dramatik aufzeigt. Dass ist oftmals nicht ganz einfach, aber manchmal sieht man es auch einfach nicht und läuft daran vorbei weil es ungewohnt ist, oder man vielleicht sogar mal einen Schritt aus der gewohnten Komfortzone rauskommen müsste. Dieses Foto hier musste ich mir gestern so RICHTIG verdienen bei Schweinewetter und eisiger Kälte ....

Hoffe drum es findet wenigstens ein bisschen Anklang :cool:

Kormoran im Schneesturm_150400_CH by Marco Bügel, auf Flickr

Allerbeste Grüsse & schönen Sonntag noch

Marco
Man fängt beim Anschauen an zu frieren;)

Bei dem aktuellen Wetter hier bei uns ist nix planbar... aber heute früh hieß es dann von rechts neben mir: "Gerade regnet es nicht, jetzt raus oder gar nicht mehr!?!"

Na gut, dann mal los. War noch usselig, kalt und grau, aber die dennoch schon viel zu sehen. Fotografisch dann aber wenig dabei, aber dieses Rotkehlchen hat sich toll in einen kahlen Strauch mit roten Zweigen gesetzt. (fragt mich nicht welche Art von Flora das ist :unsure:)

(klick für Details und Schärfe)

Robin in Red by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
vermtl. sitzt er auf rotem hartriegel-----

@Fenris82 Sandregenpfeiffer mag ich sehr gerne. Die "Kante" vorne ist nicht so meins & irgendwie wirkt es etwas überschärft oder zu kontrastreich auf mich.
@Xerpaga81 die Stimmung kommt gut rüber. Ein klasse Bild und eben doch mal was ganz anderes! (y)
@Blende18.2 das Rotkehlchen kommt in dem roten Geäst richtig gut aber ich frage mich...warum heißt das eigentlich nicht Orangekehlchen? 😁
@panther_03 ja, so ein ganz heller Hintergrund kann es einem schon mal schwer machen. Finde es aber auch gelungen, zumal es nicht einfach ist die Schwalben im Flug zu fotografieren!

Von mir gibt es heute einen Schwarzmilan, der seine Beute bereits ganz genau im Blick hat ..
DSC_0882.jpg

Ich würde mal sagen... das hat schon geklappt. :cool: Schöne Schärfe und auch so ein toller einheimischer Foto, den man leider so selten findet.

@Blende18.2 das Rotkehlchen kommt in dem roten Geäst richtig gut aber ich frage mich...warum heißt das eigentlich nicht Orangekehlchen? 😁

Mir ist der englische Name eh lieber. 😁

Lannerfalke aus der Kalahari

Lanner Falcon - Lannerfalke by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten