• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Erics Kernbeisser sind großartig... einfach eine tolle Serie. :top:

DeRosas Grauspecht auch sehr schön, nach was züngelt der denn da?

Die Wacholderdrossel von JWM gefäält mir auch sehr gut. Die Farbwelt des Fotos ist richtig schick und fasst den Vogel gut ein. :)

Ich habe heute mal eine Serie dabei. Frei nach dem Motto, manchmal ist es wichtiger das Foto zu haben, als die Qualität. Oder anders ausgedrückt, Beobachtung vor Foto. Zwei Blässhühner haben sich ums Mädel geprügelt.

Ich kenne es, wenn die sich quasi über das Wasser laufend über den Teich jagen, aber dass die minutenlang mit ganz harten Bandagen aufeinander eindrischen und hacken habe ich noch nie gesehen. :eek:

Kungfu Coots

Anfangs schaute das Mädel noch zu, später piepte sie nur lauthals mit etwas Abstand.

Es wird sich gedöppt, es wird gebissen, aber die Haupttaktik ist mit einem Fuß den Gegner auf Abstand zu halten und dann mit den Krallen des anderen ins Gesicht zu treten.

Es geht voll ins Gesicht und manchmal hat man auch das Gefühl sie würden sich am liebsten gegenseitig ertränken.

Irgendwann waren die Kontrahenten arg geschunden. Links, wie man unschwer erkennen kann, war der Verlierer schon langsam auf Rückzug unterwegs, er wurde kurz drauf dann aber mit einer finalen Schlagfolge noch aus dem Ring geprügelt.

.

Wow, sehr beeindruckend, der dokumentierte Fight.
Da warst du ja mitten im Geschehen!

Ich hatte gestern Besuch in meinem Garten.

amsel-19ikxy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
hab aktuell nur ein Vögelchen.
Im macht der Schnee nichts aus, sucht vor den Märzenbecher
nach Futter.
Vielleicht gefällt es ja!

Viele Grüße
Günther

Anhänge

Bussard, Dohlenstreit, Schwarzspecht, Kernbeißerzank, Bläßhuhn-Serie sprangen mir auf den letzten zwei Seiten ins Auge.
Der Grauspecht gleitet farblich eher zum Grünspecht ab und das Blaukehlchen wirkt auf mich überschärft (was natürlich auch ein Stück weit Geschmackssache ist).

~ wieder Winter ~ by Bruno Ernecker, auf Flickr

Moin,
Kernbeisser und Ohrenlerche sind schick. Das Bild von der Wacholderdrossel wäre auch meins, wenn sie nicht wegsehen würde. Die guten Vögel machen auch immer das, was sie nicht sollen ;).

Den Revierkampf finde ich auch interessant.

Ich gehe heute ans Limit. Vogelfotografie um 19 Uhr durchs Fenster. Ich hab selber kaum die Drosseln erkannt, aber testen muss man ja, was die Technik so kann. Bei Iso 16.000 wird es aber langsam kritisch. Rotdrossel:

forum3E8A1014-CR3_DxO_wacholderdrossel.jpg

Das Bild habe ich vor einigen Tagen bei einem Trainingsflug gemacht. Sieht langsam aus, war aber sauschnell

NZ9_4557+kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irre, was ihr hier für Bilder postet. Ich habe länger nicht gepostet und erwähne mal die top Bilder der letzten vier Seiten.

@DeRosa
Der Bussard mit Beute erste Sahne. Den hätte ich auch gerne. Der Grauspecht ist ein Highlight

@Simon
Die Schwarzkappe :top:. Hätte vielleicht einen anderen Schnitt gewählt, falls möglich

@Jens
Tolle Szene hast du da eingefangen. Love is everywhere ;)

@Eric
Die Kernbeißer sind top. Was soll man dazu sonst sagen?

@Tobias
Orchenlerche :top:. Motivneid 1000% meinerseits. Toll erwischt

Sanderling by Senol K, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Von mir ein Austernfischer

Da hänge ich mich mit dran, aber deiner ist schicker... meiner sitzt nur faul am Strand rum.

Um thematisch passend am Strand zu bleiben... kein Zoom und "zu nah" dran an der Möwe. Also fragt bitte nicht nach der Flügelspitze, hat einfach nicht mehr draufgepasst.

Und von Senol inspiriert... auch noch ein Sanderling in typischer Pose.

.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos hier in diesem Fred sind auf einem so hohem Niveau, da traut man sich kaum selber noch was einzustellen. Das betrachten der Fotos ist ein wahrer Genuss!

Dankeschön an jeden, der sich "traut", hier seine Bilder zu zeigen. Das Niveau ist wirklich außerordentlich. :)

Bei den vielen schönen Bildern möchte ich dann doch noch Tobias' und Robins Austernfischer, Senols Sanderling, Sebastians Amselmann und Brunos Winterbild hervorheben. :)

Man stelle sich gar nicht vor, wenn solch ein gieriger Nachtreiher groß wie ein verflossener Triceratops wäre.....

Bei Flickr gibts wie immer alle EXIFs zum Bild.

Really greedy: Nachreiher (Nycticorax nycticorax) - Night heron
R5B_4521
by Jens Steyer, auf Flickr

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten