• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Bilder Sind alle auf der Nordseeinsel Amrum Entstanden.

Kritik: Weniger ist mehr ;)

Mir gefallen die Austernfischer und Rauchschwalben. Allgemein würde vielen Bildern eine Tonwertkorrektur gut tun, ein "Goldener Schnitt (3x2) wertet die Motive auf. Ansonsten eine schöne Ausbeute von Amrum :)

Feine Sachen habt Ihr hier die letzten Seiten hineingestellt. Und Puffin steht bei mir auch noch ganz oben auf der Wunschliste

Von mir das Leid des BiF Fotografen.. es ist echt nicht leicht das Motiv im Fokus zu halten, bei so einem Gewusel, natürlich auch meist direkt vor dem Motiv, dabei will man ihn doch ALLEIN haben

Ganzes Bild vom Roten unbeschnitten nur tiefen-lichter und lens korrektur dazu

D50_8168.jpg

50% Crop vom Schwarzen kurz vor dem Fang, da war die Welt noch in Ordnung ;)
D50_8056.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Papageientaucher und Kauz gefallen mir sehr.

@ M.SEIBEL: Da muß ich EsBu zustimmen, denn wirklich "Hitverdächtiges" sehe ich auch nicht.

x-140498.jpg

:)

Schönes nachgekommen !

zilpzalp_20170809-0823.jpg

@ M. Seibel - die Austernfischer würden mir mit ein wenig Bearbeitung und Beschnitt gefallen. Und ja, ich kann es verstehen, wenn nach solch einer Fototour die Begeisterung und das Zeigen-wollen groß sind.

Weiter Schönes nachgekommen, die Puffins gefallen mir sehr gut und stehen ganz oben auf meiner Foto-Liste. auch der Jungvogel von Mario gefällt mir sehr gut - nur, was ist es, eine junge Goldammer...?!:)

Ich habe einen Grauen beim gaaaaaanz entspannten Yoga...

dslrSP 10.8.17graureiher-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist ja wieder schönes nachgekommen.

Von mir noch mal zwei Wendehälse.

image

Die beiden hätte ich gerne mal bei besseren Lichtbedingungen erwischt.

Danke an die Kritiker, ich werde es beim nächsten mal berücksichtigen. Das große Problem ist mein Laptopbildschirm der einfach nur Grotten schlecht ist und den man auch nicht super dolle einstellen kann. Deswegen steht in kürze wohl ein Bildschirm Kauf an....

Es sind aber auch wieder schöne Bilder nachgekommen, besonders der Graureiher und die zwei Wendehälse finde ich schön. Das leid mit BIF Eric kann ich verstehen, in Amrum war eine Rohrweihe nur 3 Meter von mir entfernt im Gleitflug, anwisiert und schwups haben die Stare sich erschrocken und sind vor ihr aufgestiegen :grumble:.

Ein wunderschönes Zaunkönig-Bild, Torsten. Zudem finde ich die beiden Wendehälse, den Hausrotschwanz und den Kauz bemerkenswert.

Ich hab hier noch mal nen Nachtrag zum Thema Leistungsfähigkeit der 7DII. Diesen Eisvogel konnte ich erst weit nach Sonnenuntergang ablichten - wobei es ab"licht"en schon fast nicht mehr trifft - mangels Licht.
Somit hab ich mich an das vermeintliche Optimum an Unterbelichtung, ISO (3200) und Belichtungszeit (1/320) herangetastet. Zudem war die Nachbearbeitung nicht leicht, bei 7DII ISO3200 und Unterbelichtung ist der Kampf Detailerhalt und Entrauschen ein Drahtseilakt und nicht immer zufriedenstellend.
Ob es die Sache wert war, muss jeder für sich beantworten (für mich schon, hatte ich doch noch nen leck of Eisvogel...).

Eisvogel in der Dämmerung by tzim76, auf Flickr

auch der Jungvogel von Mario gefällt mir sehr gut - nur, was ist es, eine junge Goldammer...?!:)

Wenn Du den auf der Vorseite meinst; jo das müsste eine junge Goldammer sein.

Tobias:
Hast Du meiner Meinung gut hinbekommen deinen superjungen Eisvogel .

Ich habe hier mal mit der Verschlusszeit rumgealbert weil bei mir gerade kein
Eisvogel kam..

entendame_20170806-0727.jpg

Das Zauberwort auch bei der was HighIso und Sensor Dynamik nicht so tollen 7D II ist NÄHE.

Bist Du nahe genug dran, geht einiges.
Bist aber zu weit weg und schnibbelst an einem HighIso und zu Dunkel Bilder herum, geht nicht viel.

Aber wem sag ich das...Nähe hilft immer.. es sei denn zu nahe lol

Young Eagle Owl by Eric D, auf Flickr

Nähe... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich mal hier her.
Hier einer unserer jungen Eichelhäher. :o

Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen, da ich mich erst seit diesem Jahr mit Bildbearbeitung beschäftige (Capture One 10 Pro für Sony).
Danke !!

Grüsse !!
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Und nen Kleiber hab ich auch noch. :)

Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen, da ich mich erst seit diesem Jahr mit Bildbearbeitung beschäftige (Capture One 10 Pro für Sony).
Danke !!

Schönes Wochenende !!
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten