• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wow nen Bartgeier, die sieht man so gut wie gar nicht bei uns.:):top:

Wow nen Bartgeier, die sieht man so gut wie gar nicht bei uns.:):top:

Bei uns auch nicht. Da muss man (ich zumindest) schon etwas fahren.

Silberreiher gefällt mir, die Wahrmut´sche Graureiherserie finde ich genial..:top:

Diese Schwanzmeisen sind schon lebhafte Biester, immer in Bewegung, selten ruhig.
Bei der hatte ich höchstens zwei Sekunden, bevor sie wieder verschwunden war, kaum Zeit, die Kamera zu schwenken. Ein ganzer Trupp vor Ort, genau ein einigermaßen vorzeigbares Bild:

comp_DSC_55142.jpg

:)

Tolles nachgekommen mehr oder weniger allsamt !

20161206-blaumeise_8480.jpg

@ waso: (Eventuell) gleicher Silberreiher, aber andere Wiese.:)
Bei so vielen G-Reihern, Bussarden, Falken und Krähen ist es ein Wunder, daß überhaupt noch Mäuse da sind.
Silberreiher und Raubwürger nicht zu vergessen.

y-177961-17_12_2016b.jpg
leider gerade von einer Windböe nach hinten gedrückt

Bin ein wenig neidisch auf eure coolen Reiher und Würgerbilder und eine Schwanzmeise hätte ich auch gerne. Habe aber Hoffnung, dass es bei Kälte bei uns damit mal klappen könnte.

Dafür gibt es jetzt Stacheldraht.. mit Kehlchen...lol
IMG_3904.jpg

1200mm Livevieweinsatz

Zuletzt bearbeitet:
@ eric: Das Leben ist halt kein Ponyhof. Trotzdem gut getroffen.

Und wenn es dir nicht gefällt, mußt du halt etwas nachbearbeiten. In der Bilder-zeigenden Presse ist das fast schon normal.:)

x-104447.jpg

x-104447-b.jpg

Ja guter Job, den Du dann mit dem Falken gemacht hast !!

Dafür gibt es dann was, wo man vermutlich nicht so sehr Hand anlegen muss , leider aus dem Archiv :rolleyes:

5D3_2066.jpg

"leider aus dem Archiv" ist ja nicht so tragisch, aber den Samenstand hättest du ja schon wegmachen können!:)

Danke ja aber.. ich mag es unverfälscht.. so wie beim König hier oder Kormoran. Und er verdeckt ja nicht das Auge.. betont es fast eher, ihmo ;)
Aktuell ist es echt schrecklich, es wird hier oder auch im Umkreis von 60-70km gar nicht richtig hell.. nur dunkelgrau.
Wenn das Wetter mitspielen würde, wäre ich schon wieder auf der Suche nach den Bartmeisen.. so..leider nur von der Pladde :o

Viel näher ging da nicht, was nicht einfach war, weil die bekanntermassen hektisch sind .

5D3_2571.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wetter mitspielen würde, wäre ich schon wieder auf der Suche nach den Bartmeisen.. so..leider nur von der Pladde :o

Gefällt mir aber richtig gut.
Ich habe es zu den B-Meisen nur 10 min und am Samstag war das optimale Wetter Eis-Kalt und sehr viel Sonne.
Aber zur Zeit zieht es mich zu keinen Vogelfoto mehr hin.
Ich brauche bestimmt mal wieder einen Schupser aber habe schon fast alles verloren an Ausrüstung.

Das Gerafel liegt hier nur noch rum und staubt ein. :D

@Sven die EBV vom Falken ist klasse.
@Stefan, beim Kormoran kommt Neid auf.
Am besten sagt mit die S-Meise zu und dagebe ich Dir voll recht.

Wildlife Florida
War eine schöne Zeit dort.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3669751[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wolfram,
hast du den Schlangenhalsvogel wieder erwischt?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3669762[/ATTACH_ERROR]

Mal kurz die Ordner durchgeschaut und das gefunden.
auch noch florida

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3669780[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3669781[/ATTACH_ERROR]

Und das solltet ihr Euch mal anschauen, die größte Sauerrei die ich kenne.

Seeadler wegen Windkraftanlagen-Baus erschossen?
Hallo Niedersachsen

http://www.ndr.de/fernsehen/sendung...aftanlagen-Baus-erschossen,hallonds31438.html

Zuletzt bearbeitet:
@ Torsten: Das Motiv hat mir halt gefallen, da habe ich es einfach mal bearbeitet. In der Regel habe ich dazu aber keine Muse.

Von mir noch ein Bild von einem "Mäusefresser" (aber kein Fänger, das ist nur von einem Falken abgejagt).
x-177751-17_12_2016.jpg

x-177822-17_12_2016.jpg

Wolfram,
hast du den Schlangenhalsvogel wieder erwischt?
...
Und das solltet ihr Euch mal anschauen, die größte Sauerrei die ich kenne.

..

Ja, habe die wieder vielfach abgelichtet. Ich glaube aber nicht so nah, in der Pose und mit dem tollen Hintergrund wie bei deinem Anhinga :)
Ich muss aber erst noch etwa 20k Bilder sichten... ;)

Beim ersten durchschaun der Bilder fiel mir diese Szene an der Estero Lagoon in Ft. Myers Beach wieder ein (einige werden die location kennen und lieben ;) ).
Im letzten rotgoldenem Sonnenlicht an meinem Geburtstag stand der Rötelreiher in der Lagune und genoß (wie ich) die letzten Sonnenstrahlen.

Die Farben, Pose und der Hintergrund werden nun nicht jedem gefallen, mich erinnern sie an eine gute Zeit. Daher mag ich das Bild besonders :)

Reddish Egret (Egretta rufescens)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Klasse Anhinga, der ging mir völlig ab, drüben leider.

Machst Du eigentlich wieder einen Bericht Wolfram, da wäre ich gespannt drauf ?

Ich glaube, Du hast diesmal die Tour komplett anders gemacht, richtig ??
Eher so wie ich es mir vorstellen würde für mich.. und Estero Lagoon.. schöner Platz für den Reiher und
jaaaaaa da hab ich ja gerade mal 500m weg von gewohnt.. jeden Morgen...hin... ich will wieder.... :grumble:

Alte Liebe, Cuxhaven:

_DX_3896.jpg

Meine Favs der letzten Seite sind Erics Bartmeisen, Stefans Kormoran (der Schnee steht ihm wirklich gut), Wolframs Reiher (schon sehr schönes Licht für ein schönes Tier), Bullenbrauts Schlangenhals-Erinnerungen sowie der rote Fink (einfach cooler Kontrast).

Aegithalos:

Schwanzmeise by tzim76, auf Flickr

[...] zur Zeit zieht es mich zu keinen Vogelfoto mehr hin.
Ich brauche bestimmt mal wieder einen Schupser aber habe schon fast alles verloren an Ausrüstung.

Das Gerafel liegt hier nur noch rum und staubt ein. :D
[...]

Moin!
Wirklich Schade!
Gerade u.a. auch deine Fotos machen einen Besuch hier immer wieder lohnenswert.

Bei uns auf der Insel ist es kalt und es ist dunkel ... :mad:

Piep-5DS-3314-04.jpg

Nur Ausschnitt, auf Forengröße gebracht und etwas Farbe für das Kehlchen - ansonsten ooc!

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Aus den guten Beiträgen auf dieser Seite ragt die Bartmeise für etwas heraus..:top:
Schön, dass Du immerhin ein paar Konserven zeigst, Torsten. Hoffe, dass der Spaß wieder zurück kommt...

Bergfink:

comp_DSC_55412.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten