• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die badende Haubenmeise ist spitze! Danch kommt der Reiher und der Seeadler :top::eek::top:

Das müsste ein normaler Kormoran sein :confused:aufgenommen am Lake Naivasha (eigentlich auf dem See :D vom Boot aus)
Canon EOS 7D Mark II-143053002985-20160911-8A5A1270.jpg

Klasse Sachen nachgekommen..:top:
Besonders die Haubenmeisen und der Exotenreiher gefallen mir gut.

Da ich nix Aktuelles habe, muss eine Konserven-Lerche herhalten...

comp_DSC_40492.jpg

:)

Schöne Bilder nachgekommen !

Bei dem Licht konnte ich auch wegen dieses 0815 Motivs
nicht wiederstehen..

blesshuhn_9702.jpg

Ich schmeiß mal einen Graufischer in den Raum/ das Forum :D

Canon EOS 7D Mark II-143053002985-20160911-8A5A1276.jpg

Graufischer besonders, aber auch 08/15 und die davor gezeigten sind wieder mal schön.

Europäischer Habicht Iso 1600 ;)

_XII0588.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten drei Fotos gefallen mir gut. Besonders beim Graufischer und der Blässhuhn sind das Licht und die Farben schön!

Ich zeige nochmal einen Mitzieher einer Graugans.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3637956[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Licht beim Bläßhuhn gefällt, beim Graufischer etwas hart, wenngleich die Artr interessant ist.
Habichte sind natürlich auch als Beizvogel schön, wenngleich ich sie natürlich lieber frei rumfliegen sehe.
Der Mitzieher gefällt mir auch, seh interessante Bildwirkung mit der gewollten Unschärfe. Stefan, Deine Blder gefallen mir generell alle recht gut, aber insgesamt wirken sie etwas duster/dunkel auf mich. Entwickelst Du generell gerne etwas dunkel oder liegt´s ggf. an meiner hardware?

Adler im Anflug:

comp_DSC_29882.jpg

LEntwickelst Du generell gerne etwas dunkel oder liegt´s ggf. an meiner hardware?

Hm, vielleicht beides. Bei mir wirken sie jedoch nicht unbedingt duster, da müssten dann noch andere was dazu sagen. Speziell die Adler sind allerdings so aufgenommen und entwickelt worden.

Wer schleicht sich denn da ins Bild! :D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3638654[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ Nachthimmel: Nicht extra gestellt, eher bestellt.
@ Torsten: Die Nähe beim Eisi ist schon beeindruckend, für's 800er aber viel zu nahe. Mit dem Wetter hast du Recht, aber ab und an kamen mal 3 Sonnenstrahlen durch, leider fast immer im falschen Moment.

Das vllt. letzte Schwarzkehlchen in diesem Jahr.

x-169102-30_10_2016.jpg

Turmfalke

x-169200-30_10_2016.jpg

x-169265-30_10_2016.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten