• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

heute mal ein wenig Abwechslung im Meisenrevier

Gimpel_2016-02-18_EOS5DMarkIII_IMG_2275.jpg

die Hausherren übennehmen wieder
Kohlmeise_2016-02-18_EOS5DMarkIII_IMG_2289.jpg

:)

Ganz viele tolle Sachen nachgerückt, Exotisch oder Einheimisches
alles sehr sehenswert !

Steinwälzer bei der Arbeit..

w6uydz4q.jpg

tolle Vögel zeigt Ihr ... :top: ... da traut man(n) seine gar nicht mehr zu zeigen ...

den Falke von Lu_rik möchte ich besonders erwähnen ... toll getroffen !

Auf dieser Seite gefällt mir ausnahmslos alles ausnehmend gut :top:
Hier regnet es leider fast die ganze Woche... somit eine frühere Aufnahme eines Eichelhähers, beim Absuchen des Bodens nach Eichel:

Eichelhäher_20121010_1.jpg

Dann will ich mich hier auch mal wieder einbringen.
Nachdem cuxhaven ja mittlerweile sehr bekannt ist durch die Sumpfohreulen war ich gestern auch mal wieder dort, allerdings nicht um die Eulen zu fotografieren sondern Limikolen ;)
Als ich dann dort an der kugelbake ankam gab erst es vorerst kaum Limikolen zu fotografieren :mad:
Doch dann entdeckte ich am Strand diese Schneeammern welche mir den tag gerettet haben und welche hier wohl auch eher selten anzutreffen sind.
Als ich dann einige gute Bilder gemacht hatte zeigten sich auch die Limikolen :)

2Y3A1482.jpg

Anhänge

Interessantes Amselmännchen!
@fedex85 Toll, die Schneeammer! Wobei ich das Gefühl habe die Schärfe ist nicht 100%, aber fast... Welches Objektiv hast Du hier verwendet? Das letzte Bild (mit dem kleinen Schneehügel) finde ich persönlich das Beste Bild dieser Serie :top:
@Lu_rik Dein Falke ist sehr schön getroffen... aber von Dir ist man sich an tolle Bilder ja gewohnt ;)

Ich bringe jetzt mal etwas Farbe in diesen Thread :D

20160214_092630_namibia-2.jpg

Ein Buntastrild aus Namibia.

@zuppi
der fokus passt ganz genau, ich hab das 500mm f4 canon genutzt.
Allerdings hab ich hier im forum probleme, nachdem ich die bilder hier hochgeladen habe wirken sie immer leicht matschig, dies ist z.b. bei Facebook komplett anders.
Hier noch eines!
comp_2Y3A1637.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@zuppi
der fokus passt ganz genau, ich hab das 500mm f4 canon genutzt.
Allerdings hab ich hier im forum probleme, nachdem ich die bilder hier hochgeladen habe wirken sie immer leicht matschig, dies ist z.b. bei Facebook komplett anders.
Hm, komisch. Das 500er 4.0 ist definitiv über alle Zweifel erhaben. Das Problem habe ich auch, allerdings noch nie in diesem Forum festgestellt. Hier wird ja auch nichts mehr skaliert oder sonstwie verändert.
Die Bilder sind auf jeden Fall toll.

Die Limikolen, die zwei Zeisige, Zuppis Exot sowie die Schneeammern gefallen mir besonders gut.
Fedex, ich habe auch ab und an das Gefühl, dass Bilder, die eigentlich auf meinem Rechner auch auf Pixelebene scharf sind, durch das hochladen an Schärfe verlieren... keine Ahnung, wieso.

Konservenschwarzstorch:

comp_DSC_3273.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten