• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

QUOTE=beatsteak;13514000]

Das erste Mal, dass ich einem Buntspecht so nahe kam. Ist ja hier auch schon fast ein Standardmotiv =)
Grüße, Andy[/QUOTE]

Glückwunsch. Gefällt mir. Der Hintergrund könnte ein klein wenig heller sein, für mein Geschmack. Aber trotzdem schönes Bild.
Ich bin hier zwar nicht so ein Profi wie andere hier Thread, aber Dank der Hilfe von puedelio habe ich auch mal Erfolgt gehabt. Es ist zwar nichts besonders seltenes aber freute mich trotzdem ihn vor der Linse zu haben.
22144055941_fde1877801_b.jpg
[/url]Eichelhäher by Christian Kirsch, auf Flickr[/IMG]

Es war wieder ein Genuss, die schönen Vogelbilder der letzten Seiten zu betrachten. Hängen geblieben bin ich u. a. bei

rabu - Weidenmeise (Sumpfmeise?)
Gündä - die 1. Kohlmeise
Yorkton - Tannenhäher
amd - Rohrdommel
Eric - Star und Steinschmätzer
pmplayer - Flussregenpfeifer
puardelio - Grünfink
...

Gestern ließ mich dieser Kiebitz an der Nordsee relativ nah heran kommen. Grund: Er führte noch zwei Küken, die sich im Gras versteckten. Das konnte ich auf einigen Bildern erst nach der Bearbeitung erkennen.

Kiebitz0.jpg

rabu - Weidenmeise (Sumpfmeise?)
Danke der Nachfrage, so habe ich mich mit den Stimmen beschäftigt.
Ich habe mir eben die Stimmen angehört, nach denen es eine Weidenmeise sein müsste. Die beiden sind halt schwierig zu unterscheiden ... Obwohl die Haube mir arg glänzt, was für eine Sumpfmeise sprechen würde.
Hier noch eine andere Aufnahme

IMG_7362-convs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten Seiten sind massenweise starke und beneidenswerte Bilder dabei. Ich traue mich gar nicht einzelne hervor zu heben.

Als kleines Lebenszeichen ein paar NMZ der letzten Tage:

Grünfink
IMG_4231_LR.jpg

Nebelkrähe
IMG_4278_LR.jpg

Eichelhäher
IMG_4362_LR.jpg

Star
IMG_4376_LR.jpg

Alle unbeschnitten, ISO1600, nur Lightroom

[...]aber Dank der Hilfe von puedelio habe ich auch mal Erfolgt gehabt. Es ist zwar nichts besonders seltenes aber freute mich trotzdem ihn vor der Linse zu haben.
Danke für die Erwähnung, aber den Erfolg hast du allein dir zuzuschreiben. Ich habe nur den nötigen Anstoß gegeben ;)

Auf dieser Seite gefallen mir die Bartmeise sehr gut und auch der Grünfink von Erik.
Was los, Erik, so viel Bilder auf einmal? Aber schön, dass Du wieder was zeigst.

Ich komme aktuell kaum dazu, was Neues zu generieren, hab aber noch was von meinem Zweitlieblingsvogel im Archiv gefunden:

DSC_2190-Bearbeitet.jpg

Was los, Erik, so viel Bilder auf einmal? Aber schön, dass Du wieder was zeigst.

Danke Stefan. Deine Haubenlerche sieht aber auch exzellent aus!
Ich habe im Moment leider nur sehr wenig Zeit und komme nur nebenbei gelegentlich zum Auslösen. Da sich das bis mindestens Anfang November erstmal nicht ändern wird, habe ich mich diesmal gegen meine sonst übliche Ein-Bild-Politik entschieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten