• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hallo!

Da das hier der Thread für Vogelfreunde und nicht für Nagerfreunde ist traue ich mich mal, das zu zeigen: Aus die Maus!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3346882[/ATTACH_ERROR]

Gruß

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder hinzugekommen!
Besonders der Tannenhäher von zuppi, die Schnepfe von Eric und der Kleiber von pmplayer gefallen mir sehr gut :top:

Von mir gibt es mal zwei Klapperstörche.

Gruß Andree

Von mir mal ein Watvogel, Uferschnepfe

Archiv ;)

Gerade erst gesehen.
Gefällt mir sehr:top:

Hallo!

Da das hier der Thread für Vogelfreunde und nicht für Nagerfreunde ist traue ich mich mal, das zu zeigen: Aus die Maus!

Gruß

Hans

Ich würde vermuten, daß die Nebelkrähe die Maus einem Greifvogel weggeschnappt und nicht selbst erbeutet hat, denn dafür ist sie nicht wirklich gerüstet.
Nebelkrähen hatzen allemöglichen Greifvögel, auch Seeadler imponieren ihnen nicht im geringsten, dem wird schon mal gerne an der Schwanzfeder gezogen, ein genervter Mäusebussard hat die Maus möglicherweise fallen gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Kämpfe seit gestern mit W10.
Hier mal ein Foto ohne große EBV.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3346991[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vermuten, daß die Nebelkrähe die Maus einem Greifvogel weggeschnappt und nicht selbst erbeutet hat, denn dafür ist sie nicht wirklich gerüstet.
Nebelkrähen hatzen allemöglichen Greifvögel, auch Seeadler imponieren ihnen nicht im geringsten, dem wird schon mal gerne an der Schwanzfeder gezogen, ein genervter Mäusebussard hat die Maus möglicherweise fallen gelassen.

Nicht ganz. Die tote Maus hat sie gefunden und dann fachgerecht zerlegt. Wieso die Maus einfach tot da lag, weiß ich allerdings nicht. Ein Fuchs oder Greif war jedenfalls weit und breit nicht zu sehen.

Gruß

Hans

Klasse der Falke.. aber auch der Neuntöter... das mit der Nebelkrähe ist cool.
In McPom hab ich die beim Fischen beobachtet.. die waren richtig gut.. und haben die toten Fische herausgeholt aus dem See.
W10... ach nee bin geheilt :p

Von mir ein Braunkehlchen auf nicht ganz so fotogenem Ansitz

Anhang anzeigen 3347102

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan: Super Aufnahmen von der Rotfußfalken. Mein Neid ist Dir sicher!
@Paulgauguin: Ja sieht ein wenig so aus. Ich hoffe dieses gefällt besser ;-)

Gruß Andree

Ich hoffe dieses gefällt besser ;-)

Gruß Andree

Der ist super getroffen mit schöner Gefiederzeichnung IMO !

Ha,Ha,Ha - Ich weiss, aber der kam überraschend und lies sich ca. 15-20 Meter gegenüber von Mir nieder hatte aber nur 400mm am crop dabei..

w9rq9vi3.jpg

Grüsse
Mario :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten