• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Arizone Einblicke sind super, aber auch die Wasseramsel, wirklich toll.

boyzhurt

Anhänge

Hey superklasse, die ganzen letzten beiden Seiten,
Arizona Winter, Du machst es richtig !!!!! :top:

Von mir ein Storch im Nebel mit Nistmaterial

Zuletzt bearbeitet:
Stau

SDIM0328-conv.jpg

Passend zum Wetter.
Es hat sich gelohnt aber ich freue mich noch nicht zu Früh.
Aber der AF in der AI Servo zappelt nicht mehr so hin und her wie vorher.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3244906[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sachen wieder nachgerückt ..

Etwas hervorheben auf dieser Seite möchte Ich:

Die Mandarinente von Paulgauguin,
Der Graue von Tobias123,
Den Gimpelmann von Friedrich,
Und den Grauen von Torsten,

von Mir nur was kleines..

lqfjw8qg.jpg

Grüsse
Mario :)

Den Grauen find ich auch schön, mal was anderes. Den Kleiber vor mir mag ich auch und wenn wir schon bei klein sind, bleiben wir da auch. Starker crop, sind kaum 8mp mehr:ugly:

boyzhurt

Anhänge

Tobias' Reiher gefällt mir in den Farben sehr gut, bringt Urlaubsgefühle zurück :)

Meckernde Madenhacker, die Wasseramsel, Torstens Auswahl aus Arizona und viele mehr gefallen mir ausgesprochen gut.
Auch Hans' badende Möwe ist mein Ding :)

Passend dazu habe ich eine Badeszene aus Flamingo / Florida - USA.

Während die Kerle sich um die Verpflegung kümmern mussten, badete Madame ausgiebig in der prallen Mittagssonne (war daher schwer die Lichter nicht ausbrennen zu lassen Canons Dynamikschwäche lässt hier grüßen). Ich durfte die Badeszene etwa 2 Minuten beobachten, bevor der Fischadler triefend nass und mit etwas Mühe wegflog.

Osprey
by Brummel2010, on Flickr

Osprey

Osprey

Technisch leider nicht perfekt wegen den ausgebrannten Lichtern, dafür war das Erlebnis, die Fischadler derart nahe beobachten zu dürfen einzigartig :)

Oh ja, die Fischadler sind geil :top:

Die Blaumeise oben drüber ist auch schick, aber untenrum könnte es etwas mehr sein. Bei dem "Urlaubsreiher" ebenso.

Bei dem Gimpel scheint mir der Schärfepunkt einen Tick zu weit vorne zu liegen, ansonsten schön.

Der Kleiber würde mir noch besser gefallen, wenn er den Kopf Richtung Kamera drehen würde.

Hier endlich die Wasserralle. Hab' sie erwischt, aber mehr schlecht als recht. Überall Ästchen davor und kein Licht. Mußte schon etwas bearbeiten, von daher NMZ.

Mandarinente, beide Reiher, Kleiber, die Blaue und der Seeadler gefallen mir sehr gut, aber auch viele der vorherigen Bilder sind sehr schön!

@Spätburgunder ... exakt, da ich an der Kamera mit meiner 600er Kombi (300F4+2xTC) nur auf F8 komme, kann ich nur den mittleren AF-Punkt nutzen. Wenn dann die Augen/Kopf nicht in der Schärfenebene liegt, sieht es leider so aus:( Ich bin aber trotzdem noch zufrieden damit:)

Meisenvolk, mehr ist zur Zeit nicht los ...

Tannenmeise_2015-03-13_EOS5DMarkIII_IMG_0849.jpg

Blaumeise_2015-03-13_EOS5DMarkIII_IMG_0839.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Technisch leider nicht perfekt wegen den ausgebrannten Lichtern, dafür war das Erlebnis, die Fischadler derart nahe beobachten zu dürfen einzigartig :)

Aber klasse nahe... noch bin ich ziemlich neidisch...
Thomas schöner König dazu...

Von mir ein (zu naher) Sperber von gestern:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3245600[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten