• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

_PH83763.jpg

_PH83882.jpg

_PH83873.jpg

_PH83723.jpg

_PD74017.jpg

Gruß Jürgen

Tolle Fotos, vor allem die Meise und die Wasseramsel :top::top:

Von mir gibts ein paar Unzertrennliche (Schwarzköpfchen)

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A0576.jpg

Die badende Möve gefällt mir, und der Star (der letzte von k.b.kerner und der von bullenbraut, schade dort um den HG). Aber die beiden TOP Bilder (für mich) sind die Meise von Paulgauguin (dort stört der Ast oben etwas) und der Kauz von Gummibaum!

Buchfinkendame
20150308_140703_niederrohrdorfer_moos-2.jpg
Tamron 150-600, auf 600mm und 6.3 !

hier was vom Wochenende, ich bin mir allerdings nicht 100% sicher um welchen Vogel es sich genau handelt. Vielleicht kanns mir wer verraten

IMG_2516.jpg

hier was vom Wochenende, ich bin mir allerdings nicht 100% sicher um welchen Vogel es sich genau handelt. Vielleicht kanns mir wer verraten

Schöner Erlenzeisig.

Die Schwarzköpfchen bringen eine schöne Farbe in den Thread, und der Habicht kommt ja richtig mächtig rüber.

Hier der Eisvogel ist eher Beifang und nicht 100% Pixelscharf.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Klasse beide Bilder hier drüber und der Blick des Habichtes...nunja als Opfer wäre man schon tot...
dazu noch der Falke und die Wamsel und Torstens Dohlen gefallen mir auch.

von mir noch eine teils verdeckte Dohle

Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten Seiten gefällt mir die Dohle von Torsten und wieder mal der Kauz von gummibaum.

Danke.
Sven, Glückwunsch. Aber so ganz passt der Fokus nicht.
Meine ist heute beim Service gelandet.
Der Techniker hat gleich mehreres gefunden und nicht nur das AF Problem im AI Servo Modus.

Als er das gesehen hat und andere Fotos meinte er ich habe eine Matschcam. Da fehlt komplett die Feinheiten.
Ich hatte auch meine 7d mit wo noch andere Fotos drauf waren die ich mit den Tammy gemacht hatte, das war ein unterschied zwischen Tag und Nacht und an der Linse liegt es nicht meinte er.

Mario, schönes Bild.
SB, beeindruckende Nähe feine Zeichnung aber so richtig gefällt es mir nicht.
Dann doch ein Portrait von der Seite.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3242809[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Der Techniker hat gleich mehreres gefunden und nicht nur das AF Problem im AI Servo Modus.

Als er das gesehen hat und andere Fotos meinte er ich habe eine Matschcam. Da fehlt komplett die Feinheiten.
Ich hatte auch meine 7d mit wo noch andere Fotos drauf waren die ich mit den Tammy gemacht hatte, das war ein unterschied zwischen Tag und Nacht und an der Linse liegt es nicht meinte er.

Mario, schönes Bild.

Danke - ebenfalls schöner Star, die haben schon ein tolles Gefieder IMO :rolleyes:

Ja, dann muss Ich Meine MII doch auch mal zum justieren geben
da war ja schon von Anfang an was mit dem Frontfocus was Ich dachte das geht jetzt so mit der Korrektur aber wenn da noch mehr dranhängen kann, wäre es wohl besser sie mal richtig Einstellen zu lassen !

Grüsse
Mario :)

Hier ein paar Eindrücke aus Arizona. Ich verbringe hier mit meiner Frau den Winter im eigenen Truckcamper.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3243245[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3243246[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3243247[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3243248[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3243249[/ATTACH_ERROR]

Gruß Torsten

Zuletzt bearbeitet:
@Torsten: Ich habe schon gemerkt, daß der Fokus nicht paßt. Da gibt man ne' Menge Kohle aus und bekommt so einen Mist.

Klemme ich die 70D dahinter, passen beide Objektive.

x 109403 21_02_2015.jpg

Wow, Wow, wow!
Welch Artenvielfalt in bester BQ!
Gestern war ich seit langem mal wieder im Wasseramselrevier und hab dies hier mitgebracht:

6679853wamsel09032015_ISO1000_600_4_5_800_1_1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Eindrücke aus Arizona sind stark :eek::top::top::top:

Von mir nur einen Eindruck aus Tansania....Gelbschnabelmadenhacker auf Masaigiraffe

Canon EOS 5D Mark III_053024005562__G2A0848.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten