• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich zeig den nicht zum "angeben" sonderrn als Vergleich und da muss
nicht alles passen IMO.
Und Ich behaupte der ist definitiv krank oder hast Du schon mal so einen
unnatürlich Aufgeblähten Grünfink gesehen mit so einem komischen Gefieder.
Ganz zu schweigen von dem zutraulichen Verhalten was jetzt auch nicht mehr so ist !

Du musst genau lesen was Ich schreibe :
Ich beobachte Ihn noch heute und er schaut jetzt ganz anders aus.
Das Gefieder ist nicht mehr weiß und er schaut auch nicht mehr so
Aufgebläht aus also woher soll diese Veränderung kommen wenn er
so wie im obigen Bild gesund sein sollte ?

Na ja Du wirst es ja wissen.. :confused:

Grüsse
Mario :)

Schau mal, vielleicht trifft es ja zu.

http://schleswig-holstein.nabu.de/naturvorort/vogelschutz/11027.html

@Torsten: Ich bin eigentlich nicht so der Geschichtenschreiber, aber nun gut.

Als ich heute gekommen bin, saß sie schon da und hat gewartet. Also Zelt hingestellt und fix alles reingeräumt. Bevor ich die Knipse auf das Stativ setzen konnte war sie schon wieder da. Das waren höchsten 3 oder 4 Minuten. Das Licht war ja nicht der Hit, doch bei so einem geduldigen Modell kann ja mal ein wenig rumprobieren.

x 104925 07_12_2014b.jpg

leider etwas nahe dran ...:)

x 104932 07_12_2014b.jpg

Das Licht war ja nicht der Hit, doch bei so einem geduldigen Modell kann ja mal ein wenig rumprobieren.

Noch so ein Angeber.
Aber schön das es Dich auch mal getroffen hat mit der Geschichte und das ist ja keine Geschichte, das ist die Wahrheit.
Deine sind Toll geworden.
Meine mit Fisch im Schnabel haben alle Bewegungsunschärfe.
Bein nächsten Ansitz bringe ich Kaffee und Kuchen mit und wir dürfen nicht mehr so laut erzählen.
Drauf geschi...en.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3168566[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Danke !

Habe schon etliche Artilel darüber durch !

Irgendwas in der Art wird es wohl sein - was genau kann Ich näturlich
nicht sagen aber der kann nicht mehr gesund sein.
Aber wie gesagt meinem Exemplar geht es schon "deutlich" besser .

Grüsse

Ja, die Eisvögel sind schon schön. Ich seh sie meistens nur an mir vorbeifliegen. Vom mir gibt es mal wieder einen Buntspecht, diesmal aber komplett.

Buntspecht.jpg

Für dein letztes Bild war ich um Sekundenbruchteile zu spät.
Bei meinen Fisch-Bildern mangelt es an Schärfentiefe, das ist halt der Nachteil vom 800er, wenn man nicht abblenden will/kann.

x 104804 07_12_2014.jpg

Ja, die Eisvögel sind schon schön. Ich seh sie meistens nur an mir vorbeifliegen. Vom mir gibt es mal wieder einen Buntspecht, diesmal aber komplett.

Gefällt Mir - schönes Licht !

Das Licht war auch einfach sch...ße.

Trotz "sch...ße" Licht auch gut gelungen !

Bei mir geht bei dem Wetter gar nix, deswegen mal eines von meinem Laubbaum vom Herbst.

Und das gefällt Mir auch sehr gut !

"Haubi"

gnkh3stp.jpg

Grüsse

Haubenmeise, Eisi von 7X und Zaunkönig gefallen mir sehr gut!

Ich habe heute den am besten getarnten Reiher aus Florida, den Grünreiher. Hierbei handelt es sich dazu noch um ein Jungtier, dem die charakteristische Kopf- und Halsfärbung noch fast komplett fehlt:

Haubenmeise, Eisi von 7X und Zaunkönig gefallen mir sehr gut!

Dem schließe ich mich an und füge noch Deinen Grünreiher mit dazu :top:

Den (wahrscheinlich) kranken Grünfink habe ich nicht mehr gesehen. Seit langen Zeiten konnte ich endlich mal wieder ein Rotkehlchen ablichten, leider nur "grau in grau" ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3169359[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 3169359

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

der Reiher ist der Wahnsinn! :top:
Aber auch die Eisvögel (wie immer), der Specht, Zaunkönig, Haubenmeise...allesamt wunderschöne Bilder!

Auch wenn es ja im Grunde immer die gleichen Bilder sind....da der Zwergtaucher so gut angekommen ist, zeige ich noch ein Bild (sind bestimmt noch 10 weitere, aber halt alle ähnlich):

_Q5A3027.jpg

Grüße, Andy

Dem schließe ich mich an und füge noch Deinen Grünreiher mit dazu :top:

Den (wahrscheinlich) kranken Grünfink habe ich nicht mehr gesehen. Seit langen Zeiten konnte ich endlich mal wieder ein Rotkehlchen ablichten, leider nur "grau in grau" ...

Anhang anzeigen 3169359

Hallo zusammen,

der Reiher ist der Wahnsinn! :top:
Aber auch die Eisvögel (wie immer), der Specht, Zaunkönig, Haubenmeise...allesamt wunderschöne Bilder!

Auch wenn es ja im Grunde immer die gleichen Bilder sind....da der Zwergtaucher so gut angekommen ist, zeige ich noch ein Bild (sind bestimmt noch 10 weitere, aber halt alle ähnlich):

Grüße, Andy

Gefallen Mir beide Klasse :top:

"Luxsusproblem" Festbrennweite..

vossa3r6.jpg

Grüsse

Zwergtaucher und Reiher , ohne jetzt Anderes herabzuwürdigen :top:

Von mir heute mal quasi einen "Klassiker"

Rüttelnder Turmfalke (aus dem Auto heraus)

Der Zwergi von beatsteak gefällt mir wieder sehr gut, aber auch das Rotkehlchen von vaio2 kommt gut.
Im Moment ist halt ein kack Licht und die die selbsternannten „Fotografen“ können den Finger nicht vom Auslöser lassen (zu denen ich auch gehöre).
Bei der Elster von pmplayer fehlt mir fast alles, die Schärfungsränder sind auch nicht so prickelnd.
Aber das „Luxusproblem“ kenne ich auch!

x 104922 07_12_2014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten