• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Leute ,

Heut bin Ich richtig stolz weil Ich schon so "lange" hinter denen Hereifere
aber diese Vögel sind so clever und scheu da bleibt einem die "Spucke"
weg.
Denn heut war Ich mal clever - und Ich weiss es sind jetzt nicht unbedingt
Aufnahmen aus dem "Lehrbuch" aber Ich bin schon mal froh das Ich es so geschafft habe.
Vielleicht geht ja in Zukunft noch was..

Hier also mal mein "Nervenfall" die Elster..

Dann musst du mal nach Kanada kommen, hier wimmelt es von denen. Überall auf den Straßen rennen sie rum, fast wie die Tauben in Deutschland sind es hier die Elstern :D

tatsächlich habe ich seit heute morgen einen neuen Besucher, über den ich mich als Großstädter besonders freue (folgt später). Vorerst gibt es aber nochmal was von den Grünfinken
NMZ
IMG_1070.jpg
nur bisschen LR
es fehlte leider etwas an Licht heute morgen...

Bei so vielen guten Fotos würde es viel zu lange dauern alle zu kommentieren :D

Fast alle Bilder die hier gezeigt werden sind einfach nur klasse da ist man selbst etwas neidisch wenn man nicht solche bedingungen hat :)

Hier meine erste Meise:

ydrnx968.jpg

Für mich hat Thomas wieder den Trumpf im Ärmel.
Gefolgt vom Grünfink.

Ich hatte heute Morgen eine ganz außergewöhnliche Begegnung mit den Auto.
Dran vorbei und gleich noch mal rum.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3138719[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Gefallensranking habe ich heute zu vergeben:
Torstens Eichi 1a!
gefolgt von Zwwergtaucher und Eisi
und bronze geht an Marios Elster.
Der Rest ist mir heute irgendwie zu weich gebügelt...
Ich würde dem Eisi den Platz Nummero 1 geben.
Tja THD, wenn der Ast nicht so dumm am unteren Bildrand auslaufen würde könntest ja dem Bild mit wenig Aufwand in Photoshop Qualitätsarbeit ein paar Pixel vom Hintergrund spendieren.

Anhänge

• comp_EOS 5D Mark III_9088 - LR4.jpg
    Exif-Daten
    comp_EOS 5D Mark III_9088 - LR4.jpg
    468 KB · Aufrufe: 35

Schöner Eichi :top:

Eure Bartmeisenbilder find ich super, aber auch zweite Elster von Mario und die von Torsten.

Tja, war heut mal zu dicht am Eisvogel, passiert mir auch nicht allzuoft, deshalb 1:1 Beschnitt (unten waren keine Pixel mehr).

Pass nur auf das Du Mir die Vögel nicht verletzt - die könnten sich bei der Nähe ja den Kopf am Objektiv stossen :D Super :top:

Folgendes Gefallensranking habe ich heute zu vergeben:
Torstens Eichi 1a!
gefolgt von Zwwergtaucher und Eisi
und bronze geht an Marios Elster.
Der Rest ist mir heute irgendwie zu weich gebügelt...

Da mir die Grünfinken derzeit förmlich 'die Bude einrennen' gibts heute nochmal Nachschlag:

Auch der gefällt Mir sehr gut.

Ich hatte heute nochmal die bessere clevernes..

t7gca7ur.jpg

wqypawxw.jpg

Grüsse
Mario :)

Der Grünfink (puedlio) und THD´s Eisi sind meine Favoriten! :top:

Hoffentlich wird es diesen Winter was. Letztes Jahr nur Spatzen und Meisen, dieses Jahr beginnen wir mit - Spatzen. :rolleyes:

comp_IMG_4480_1318.jpg

comp_IMG_4504_1318.jpg

Tja, war heut mal zu dicht am Eisvogel, passiert mir auch nicht allzuoft, deshalb 1:1 Beschnitt (unten waren keine Pixel mehr).

Das ist wirklich sehr nah und dein Eisi schaut für Anfang November auch noch ziemlich jung aus. Tolle Aufnahme !

Da mir die Grünfinken derzeit förmlich 'die Bude einrennen' gibts heute nochmal Nachschlag:
Ein sehr schöner Nachschlag und wenn ich mir dein letztes gezeigte Bild anschaue dann fliegen sie dir eher die Bude ein - Vorsicht bissiger Grünfink :D

die Elstern von Mario und Thorsten finde ich auch klasse ! Ist mir noch nie aufgefallen, dass die Elstern so blau schimmernde Schwingen haben :)

Von mir noch etwas aus dem Frühjahr

Compressed_0670.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten Seiten gefallen mir der Gelbnacken-Laubenvogel, die Amsel im Morgenlicht, die Bartmeise auf dem Geländer, die Grünfinken von puedelio, die Nachtigall, der Eichi von vaio2, die Elster, Eichi und Buchfink von Bullenbraut, der Eisi von THD, die Elstern von pmplayer und die Spechte von Steffi S5Pro.
@ Kasimong: Bei mir sind die Starenbilder alle etwas unscharf.

Anhänge

Hallo

Das sind hier ja tolle Vogelbilder.
Auch ich habe mich im Oktober bemüht, die gefiederten Tierchen zu fotografieren- in einer Falknerei.
Heute werde ich da nochmal hinfahren, weil ich einen Narren an den Tieren gefressen habe und weil ich paar Fotos nochmal neu machen möchte... im Flug habe ich sie das letzte Mal nämlich nicht so gut erwischt.

Anbei eine Collage mit 4 Fotos, die ich am liebsten mag.

Steffi die Spechte sind toll!

7X - wow alle drei super geworden - nur welche sind das denn?

Ich habe erstmalig mit ETTL probiert und gelernt - ich muss noch näher ran mit der Kam (stark gecroppt). Eigentlich wollte ich auch unseren Buntspecht erwischen, der immer an den Meisenknödel knabbert - nächstes Mal.

Ich bin mir nicht sicher: sind das Schwanzmeisen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bullenbraut´s Buchfink, die Spechte von Steffi S5pro und der Zaunkönig von 7X... gefallen mir sehr gut! (der Zaunkönig könnte noch ein klein wenig Helligkeit/Tiefen vertragen) :top:

Heute habe ich eine -skeptische- Kohlmeise. :) (leider vergessen, die Luftpumpe auf 400mm zu stellen, so ein Anfängerfehler...)

comp_IMG_4507_1318.jpg

comp_IMG_4514_1318.jpg

comp_IMG_4515_1318.jpg

Auf den letzten Seiten gefallen mir der Gelbnacken-Laubenvogel, die Amsel im Morgenlicht, die Bartmeise auf dem Geländer, die Grünfinken von puedelio, die Nachtigall, der Eichi von vaio2, die Elster, Eichi und Buchfink von Bullenbraut, der Eisi von THD, die Elstern von pmplayer und die Spechte von Steffi S5Pro.
@ Kasimong: Bei mir sind die Starenbilder alle etwas unscharf.

Tolle Serie besonders die Goldammer :top:

alle anderen auch wieder toll..

Von Mir ein "Leckerli" frisch von heute Morgen weil Feiertag ist..:D

2o55nb76.jpg

Grüsse
Mario
und schönes Wochenende ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten