• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@SB was ist das für einer?
Der Geier? Keine Ahnung :D

missgarfield, dein Bussard hat aber einen mächtigen Farbstich ;)

Ein Schuß ein Treffer.

Anhänge

Schöne Bilder.
Eric, der Reiher ist zu kurz belichtet, ein Quäntchen Dynamik bitte...;):D
7942487wamsel21032014_690_f8_2000_125_2_1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist Dynamik.. klasse Deine Balletwamsel.
Ja.. mit den Flugbildern traue ich mich noch nicht so richtig mit den Zeiten runterzugehen. Die sind doch meist um die 1/1600 oder fixer...

Bis dahin noch einen völlig undynamischen Kleiber von gerade eben im Abendlicht... :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2954574[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke Eric,
bei den Wasseramseln ist das Licht meist so schlecht, dass, um noch erträgliche ISO zu erreichen, die Zeit runter muss. 1/100 ist keine Ausnahme.

Heute war zum ersten mal ein Gimpel in meinem Garten.
Bild durch die Scheibe.

Gruß Torsten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2954706[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@eric : Hatte den Farbstich beim Schreiadler etwas korrigiert - was genau ist so schrecklich ?

Das Bild ist lila, passt also gar nicht, beim Nachtjäger ist es viel zu kontrastiert, das kann man ja mögen, ich würde es aber nicht als Geschmack sondern eher als technisch verunglückt bezeichnen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so aus der Camera kam.

Offtopicverhinderer, hab ein Graureihernest gefunden, ooC:

@eric : Farbstich ist reduziert - das mit dem Kontrast liegt an der Bearbeitung. Hab so lange rumgespielt bis es mir gefiel ... ich mag den Kontrast in dem Fall :) Soll ja ne Reihe "künstlerischer" Raubvogelportraits sein und da ist die Stilisierung doch ein Element.

...
@lu_rik : Wie lange hast du für das Bild angesessen ?
...

Ich sitze normalerweise gar nicht an. Das hab ich erst einmal im Winter versucht.

Bei dem Schwanzmeisenbild war ich hinter dem unten gezeigten Burschen her und hab zufälligerweise festgestellt, dass ich vor einem Strauch stand, in dem die Meisen ihr Nest bauten. Da sind sie mir natürlich direkt vor die Kamera geflogen. Also, alles Aug ind Aug...

comp_DSC_5799-HabichtPS.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten