• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Feine Bilder von euch :top:
Noch was vom Sommer.

Anhänge

In Berlin-A-hof war es heute fast durchgängig trübe, lange Zeit auch leichter Schneefall – jedenfalls nur mieses Licht. Erstaunlich, wie heute in der selben Stadt ein ganz prima Habichtfoto entstehen konnten (siehe paralleler Habichts-Thread ; auf diesem Wege viele Grüße an Lu_rik!).
Ich kann hier jedenfalls nur etwas Älteres, aus dem Dezember, zeigen.

Aufgenommen im Tierpark Berlin, wo eine größere Brutkolonie wild lebender Graureiher existiert. Diese Vögel fliegen zum Beuteerwerb zum Teil offensichtlich weiter aus dem Stadtgebiet heraus. Andere Exemplare sind an Gehegen, an denen Fische verfüttert werden, fast schon aufdringlich. Die hier gezeigten Burschen waren bei der Fütterung am Pinguingehege auf Position bzw. im Anflug.

Die gleiche Situation mit einer großen Brutkolonie wild lebender Graureiher, deren Mitglieder ganzjährig anwesend und bei Fütterung von Fischfressern völlig distanzlos sind, gibt es übrigens auch im Berliner Zoo.

Für Berlinbesucher, die entsprechendes fotografisches Interesse hegen, also eventuell ein Tipp?! Es sind auch Actionfotos möglich!
Aber vielleicht gibt es ähnliche Situationen auch in anderen Gehegeanlagen???

Dirk

Anhänge

• Graureiher, Tierpark Berlin (2).jpg
    Exif-Daten
    Graureiher, Tierpark Berlin (2).jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 28
  • Graureiher, Tierpark Berlin (1).jpg
    Exif-Daten
    Graureiher, Tierpark Berlin (1).jpg
    471,1 KB · Aufrufe: 26
schöner Zwergtaucher und Neuntöter :top:

von mir mal ein Specht :), leider war ich zu nah und auch die Rahmenbedingungen waren nicht die besten :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2897222[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
hab vor ein paar Tagen eine Konserve aus dem vorletzten November gefunden, noch mit der 40D und dem Sigmonster. :D
Hoffe die Moorente gefällt. :)

Lg, Felix

DPP_2210.jpg

feine Aufnahmen auf dieser Seite:top:
vor allem sticht mir der Buntspecht ins Auge,ist er doch derzeit mein Lieblingsobjekt:D

daher möchte ich euch noch zwei Aufnahmen vom Buntspecht-Männchen zeigen und ein schönes Wochenende wünschen:)

c_IMG_9684-Bearbeitet.jpg

c_IMG_9685-Bearbeitet.jpg

Tolle Sachen nachgekommen, ohne etwas herbzuwürdigen sind für mich die Spechte , der Zwergtaucher, aber auch die Buchfinkendamen bei dem weichen Licht und die Moorente hervorzuheben.. wie gedagt Kleiber und Co. auch schön !

Hier mal ein Bild mit dem Tammy von heute.. Bedingungen nicht gut.. aber erträglicher.

Blaumeise, extrem seltener Vogel :ugly:

Ganzes Bild und starker Crop im Tammy BBT
hier genausowenig EBV wie dort beschrieben.
Das Tammy macht Spass, mit mehr Licht bestimmt noch viel mehr. :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2897658[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich bei solchen Verschlusszeiten und vom stabilen Stativ immer, beim Einbein wäre er immer an.

Das war/ist aber die Grenze... bei 1/200s wäre er vermutlich wieder angeschaltet worden oder ich hätte eingepackt.

Ich muss mich auch noch an den VC gewöhnen, der packt sichtbar zu, braucht aber "gefühlt" eine kleine Einschwingzeit.

Damit nicht offtopic, noch einen vom Robin, ähnlich wie oben, auch noch mit VC aus, Gitzo/Sachtler sei dank... :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2897785[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Eric: Bin von der Qualität beeindruckt bedenkt man den Kurs dieser Linse!
Fast Pflichtprogramm für den Preis, nur her mit weiteren Testbildern :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2897840[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten