• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hammerfoto. Das war ja echt Glück !!!
Wußte gar nicht, daß das auch auf dem Speiseplan steht...

Coole Fütterung, schöne Bienenfresser und Reiher fressen alles, was reinpasst.
Schön getroffen..

Hier mal ein gaaaaaaanz junger Haubinachwuchs,
frisch aus dem Nest gefallen, heute morgen. :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2721622[/ATTACH_ERROR]

Nach mindestens 5 Anläufen hat er es wieder unter die Flügel vom Elternteil geschafft, geholfen wurde ihm NICHT !

Zuletzt bearbeitet:
eine kleine Blaumeisenserie

Anhänge

Ist das immernoch "dein" Kleiner? Toll, dass du noch an ihm dran bist. :)
...

Nein, das ist nicht mehr "meine" Kleine aus meinem Habicht-Thread. Da ich seit meinem letzten Post in meinem Thread nicht mehr arbeiten war (hab dieses Jahr etwas länger Urlaub...:D:D), habe ich sie auch nicht mehr gesehen.
Ich hätte sonst meinen Thread weitergeführt.

Die hier gezeigten Bilder zeigen den Nachwuchs von einem anderen Berliner Habicht-Paar.

:eek::(

Was ist denn passiert? So ein schönes Tier!

Oberarmfraktur und Schultergelenkssprengung oder zumindest ausgerenkt.
Die haben in der Stadt halt viele Hindernisse (Glasscheiben vor allem Bushäuschen), die sie bei der Jagd nicht erkennen und dann dagegenknallen.
Wenn so eine Stadttaube hinter einem dieser gläsernen Bushäuschen sitzt, knallen die da auf der Jagd voll rein.
Aber den genauen Hergang kenne ich auch nicht.
Ja, sehr schade!

die Bienenfresser sind einfach traumhaft schöne Vögel, die Bilder natürlich auch! ;-)

die Stare sind topp, tolles Licht!

tolle Fütterungsbilder gabs hier die letzten Tage zu sehen, Meisen, Küstenseeschwalben, echt gut...

um nur einige zu nennen...

ich bin gerade beim Aufräumen... 4 Wochen Island generiert einfach viel zu viele Bilder... deshalb gibts noch was aus der Zeit davor...
Ein in LR4 beschnittenes, WB angepasstes und in Photoshop entrauschtes Schwarzkehlchen:

MS_130530_5271_a_1000px.jpg

Ich hab auch eins:)

1zbc9zr.jpg

Das Vogelroullette finde ich richtig gut, sowas sieht man nicht so oft.
Der Titel passt auch gut, Gerade weil auch ein Schwarzer dabei ist..
aber auch die anderen klasse.. wobei maizy/torsten recht haben...wegen den Farben

Was frisches von heute: Haubifütterung

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2722606[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten