• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

und weiter gehts, frisch von heute im Regen

IMG_6076.jpg

Kohlmeise

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2637917[/ATTACH_ERROR]
D7100 an 300mm bei f/2,8 mit Iso 1600 und 1/500 Sec.

Zuletzt bearbeitet:
@EsVauCe, der Turmfalke ist dir ganz passabel gelungen(starker Crop,oder?)

Danke dir. Ja, stark aus der Mitte gecroppt.
Deine Dohle ist toll. Ich hab noch keine vernünftig erwischt.

Von mir heute zum Einen der alte Bekannte: Turmfalke (leider war am oberen Rand kein Bild mehr da zwecks vernünftigem Beschnitt). Zum Anderen: Schafstelze.

Anhänge

Das zweite Reiherbild gefällt mir richtig gut :top:

Ich stelle dem Pärchen schon seit Tagen nach. Heute hat sich wenigstens mal die Henne blicken lassen. Leider nur halb und stark beschnitten.

IMG_3085.jpg

Grüße, Andy

So, mein Plan ALLE in Bremen vorkommende Singvogelarten schreitet voran. Alles wildes Leben, also OHNE Anfütterung. Habe heute entdeckt, wo Grünfinken leben, kam mir noch nie vor die Linse. Mitten in der Innenstadt. DIe anderen sind schon in meiner Sammlung, aber heute hab ich den jungen Spatz und das Rotkehlchen doch ordentlich erwischt:

28-04-2013%2013-08-39B.jpg

28-04-2013%2013-38-55B.jpg

28-04-2013%2014-31-44B.jpg

28-04-2013%2014-20-01B.jpg

Vögel mal anders: Samstag Abend ein wunderbar kitschiger Sonnenuntergang im Vogelparadies Lewitz (Mecklenburg-Vorpommern). Und dann dieser Schwarm Stare im noch kahlen Baum.

(Mag mir mal jemand verraten, wie man die Bilder auch im Großformat in das Posting einbindet? Danke.)

Anhänge

• comp_IMG_7539-stare_im_sonnenuntergang_in_der_lewitz.jpg
    Exif-Daten
    comp_IMG_7539-stare_im_sonnenuntergang_in_der_lewitz.jpg
    464,5 KB · Aufrufe: 52
@ Andreas die Graureiher sind Klasse :top:

Von mir ein ZipZalp

Hallo Bernd, sehr schön erwischt, ist ja auch nicht einfach.

Von mir noch eine Blaumeise an der Naheinstellgrenze des 300/4 von heute.

Nur 1,50m weg. :D

Hallo Eric, etwas wärme hätte diesen Bild gut getan. Da war doch mehr Licht.

D

Ich stelle dem Pärchen schon seit Tagen nach. Heute hat sich wenigstens mal die Henne blicken lassen. Leider nur halb und stark beschnitten.
Grüße, Andy

Hallo Andy, mein Glückwunsch. Ich suche die beiden auch schon lange und gestern habe ich ja den Hahn wieder entdeckt.

i
die Heckenbraunelle,unscheinbar und unberechenbar.

Hallo Walter, 2 sehr schöne Bilder, die mir noch fehlen.

So ich habe heute 30min. den Eichi besucht. Er hat sich schon nach 10 min. blicken lassen. Gibt ja Nüsse. Die Meisen waren auch wie aufgedreht hatte noch nicht mal den Beutel geöffnet.
War auch lange Zeit nicht mehr dort. Aber scheinbar merken sie sich das.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2639123[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2639124[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Vögel mal anders: Samstag Abend ein wunderbar kitschiger Sonnenuntergang im Vogelparadies Lewitz (Mecklenburg-Vorpommern). Und dann dieser Schwarm Stare im noch kahlen Baum.

(Mag mir mal jemand verraten, wie man die Bilder auch im Großformat in das Posting einbindet? Danke.)

Hochgeladenes Bild öffnen, oben Dateiname kopieren, zurück in Deine Nachricht, oben auf Grafik einfügen gehen, Dateiname einfügen und dann sollte das Bild in Deiner Vorschau zu sehen sein.
Gruß Torsten

Es sind wieder schöne Bilder hinzugekommen! Am besten von den letzten gefällt mir die Henne von beatsteak, was ist es den genau für eine Henne?

Von mir gibt es ein Reiher im Gegenlicht von letzter Woche. Momentan ist es wieder dauerbewölkt hier. :(

ah-2013-1-67.jpg

Gruss Andi

Die "Henne", Eichelhäher und Grünfink sind richtig feine Bilder :top: aber auch der Reiher im Gegenlicht hat was!

Die stressigste Zeit in der Vogelwelt, auch bei den Lachmöwen wird gerade für Nachwuchs gesorgt :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2639328[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten