• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Egal was der schreibt, mich interessiert dein Vogelfutterrezept!:)

Egal was der schreibt, mich interessiert dein Vogelfutterrezept!:)

auf vielfachen Wunsch hier mein Rezept:

Ich verwende herkömmliches Pflanzenfett ungesalzen,so eine Kilo Stange von Gut und Günstig. Das Fett mache ich in einer alten leeren Margarineschale warm und mische dann ganz normales Winterstreufutter damit rein und vermische es gut.
Vorsicht,macht das Fett nicht zu heiß,es soll nicht flüssig werden,sondern nur geschmeidig.
Die fertige Mischung kannst man dann z.B. mit einem Messer an exponierte Stellen schmieren. Wenn ich meine Mischung nicht komplett aufbrauche,stelle ich den Rest in den Kühlschrank fürs nächste Mal.

Wird bei mir von fast allen Vögeln gerne genommen,egal ob Baumläufer,Rotkehlchen,Schwarzdrosseln,Meisen oder Spechte:D

auf vielfachen Wunsch hier mein Rezept:

Vielen Dank für dein Rezept!
Spechte finde ich sehr schwierig!
Bei mir hängt der schon mal am Meisenring! Aber so bald da irgendwo was zuckt ist der weg.
Für nächst Saison werde ich einen Teil meiner Winterfütterung auch an die strassenabgewante Seite im Garten verlegen.
Das schlimme ist, das bei uns alles wieder weiß ist und wir bei -7°C Dauerfrost hängen!
Bei uns sind am Mittwoch die ersten Kraniche vorbei Richtung Osten geflogen!
Da habe ich noch Hoffnung, das es vielleicht doch bald ein wenig wärmer wird!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549304[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549303[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
zur Zeit renoviere ich unsere Küche, daher hab ich kaum Zeit hier rein zuschauen.
Heute morgen habe ich schnell das klare und kalte Wetter genutzt, um kurz mich nach Sonnenaufgang in den Garten zu hocken. So kam dann auch wieder pünktlich Frau Specht,der Baumläufer war leider zu früh für gescheite scharfe Aufnahmen bei niedrigen ISO-Werten und die Schwanzmeisen hielten sich natürlich nur im Schatten auf:grumble:
Dennoch möchte ich euch meine bescheidene Ausbeute von heute zeigen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549332[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549333[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549334[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549335[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549336[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gestern Abend vergessen: Danke für das Zeigen der vielen tollen Bilder auf den letzten Seiten :top:

Eichelhäher mit/in seinem Lebensraum ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549430[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2549430

Zuletzt bearbeitet:
Das find ich auch gut. Von mir aus zeigt ruhig Fotos von Vögel, die NICHT in der Totale zusehen sind, sondern auch in "schlechterer Qualität" wo die zum Beispiel teilweise von Zweigen/Schatten bedeckt sind. Zumindest ich finds interessanter.

Hey, das ist etwas ungewöhnlich - meistens mag man es ja, wenn man möglist nah dran ist. Aber gut, jeder hat seinen Geschmack - so soll es ja auch sein :top:

Dann zeig ich auch nochmal was :)

Gruß
Mark

Heute gibt es Taube.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549810[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549808[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549809[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das find ich auch gut. Von mir aus zeigt ruhig Fotos von Vögel, die NICHT in der Totale zusehen sind, sondern auch in "schlechterer Qualität" wo die zum Beispiel teilweise von Zweigen/Schatten bedeckt sind. Zumindest ich finds interessanter.

Das ist doch das schöne hier, so nah und detailreich krieg ich die Piepmätze nicht abgelichtet. Aber bei Bedarf kann ich mir die schönen Fotos reinziehen!

Hier Meisen in unserm Garten. Ich hoffe sie gefallen.
strickliese.

Heute war immerhin mal eine Meise da! :angel:

Durchs Glas der Terrassentür, mit dem 100-400. Das Bild ist ein Crop.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2550306[/ATTACH_ERROR]

Dann will ich auch noch mal, alles von heute im Bremer Bürgerpark, der Kleiber leider etwas unscharf:
23-02-2013%2013-28-52b.jpg

23-02-2013%2012-45-46b.jpg

23-02-2013%2014-48-21b.jpg

23-02-2013%2014-22-11b.jpg

23-02-2013%2014-16-50b.jpg

23-02-2013%2014-57-18b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten