• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sehr schöner Zaunkönig von Bullenbraut.

Ich war heute mal wieder bei den Kernbeißern. Habe sie dann aber mehr oder weniger links liegen lassen als ich einen Trupp rotbäuchiger Piepmätze über mich vorbeihuschen sah. Erst konnte ich nur ein sehr weit entferntes Bild von nem Weibchen machen und konnte noch nicht erkennen, was es war. Ich suchte den Trupp wieder und irgendwann zischte er wieder über mich hinweg und ich konnte ein Männchen fotografieren und da wußte ich: Fichtenkreuzschnabel! Hätte nie gedacht, dass ich diesen schönen Vogel mal zu Gesicht bekommen würde.
Irgendwie hatte ich aber heute kein gutes Händchen, viele Bilder sind nix geworden oder immer war was davor. Hier mal ein erstes. So wirklich nah dran kam ich leider nie, und wenn doch, hatte ich Pech mit nem Zweig oder Ast davor. Naja, man kann nicht alles haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robert, wo sind deine Landschaftsfotos?

Der Schwan ist sehr schön.

@Sb, Danke aber auf Dich höre ich nicht mehr. Der ganze Garten steht voller Disteln und die Distelfinken landen immer noch auf den Futterplatz.
Mein Glückwunsch zum Fichtenkreuzschnabel. Danke für das Zeigen, noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,

Hmmm, was für schönes Licht :-))
Der Schwan und die Taucher sind gut gelungen. Nur echt schade das die Prachttaucher soweit weg waren.
Ich glaube du brauchst doch noch ein 600er :-))
Oder das große Sigma :D
Neee, ich weiß ja ist nich so dein Fall der Trümmer :-))

Dir noch nen guten Rutsch und bis bald

Wolf-Dieter

Torsten, die Landschaftsbilder muß ich mir hier verkneifen sonst dreht der Chicken noch durch.
YoLo bedeutet: You only Live Once.;)

Wolf Dieter das Wetter war echt geil heute und die Sichtweite erst. Fantastisch.
War an einer neuen Location, da werde ich sicherlich nochmals hinfahren im Frühjahr wenn da mehr los ist am See.
Ja mit dem neuen 600er laufe ich schon schwanger. Mit der 7DII wären das 960mm bei Blende 4.0 ohne Konverter.
Morgen ist auch noch hoffentlich ein schöner Tag, dann schleife ich mal das 400er auf den See raus mit dem 2xTK.

Ausserdem war ich heute mal an einer anderen Location beim foten.
Da gabs so wenig Vögelchen, das war schon beängstigend.
Auf dem Häckler Weiher habe ich in 1Stunde 2 Entenpaare gesehen.
Dafür aber einen super Hintergrund.
Die Alpen als Background, da hauts einem den Vogel raus.
Sowas bekommst du sehr selten, bedeutet wir hatten annähernd 100km Sichtweite.;)
Bestes Fotowetter.:D

Hier deine Landschaftsbilder Torsten, freier Blick auf die Alpen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Buchfink oder liege ich schon wieder daneben?
Der hat sich ausgerechnet in den dunkelsten Teil hingesetzt. Kein Sonnenlicht.

Dafür der Schwan auf dem Federsee, der machts wieder wett.Weiß schon weshalb ich das 300er so liebe. Freihand ist das Ding unschlagbar.

[URL]http://www10.pic-upload.de/29.12.12/fizddcxcu1gk.jpg[/URL]

An diesen Locations war ich in den letzten 5 Tagen mal gewesen, falls es jemanden interessieren sollte.Heute Häckler Weiher und vor 5 Tagen im Pfrunger Burgweiler Ried.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch 2 vom Fichtenkreuzschnabel. Natürlich Crops.

WOW, Glückwunsch zu den Bildern, ich hab bisher nur ein einziges Bild eines Kreuzschnabels und in D überhaupt noch keinen gesehen.

Bei uns war endlich auch mal schönes Wetter und ich auch mal wieder draußen, leider gabs wieder nur weißen Reiher vor dunklem HG:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2486065[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe mal noch eine Urlaubserinnerung aus den USA, die ich grad beim durchkucken meiner Bilder gefunden hab in die Runde... leider nicht perfekt scharf, aber was will man machen...:(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2486249[/ATTACH_ERROR]

img6137forumjo6rlyc1hm.jpg
[/url][/IMG]

Eine Rotschnabelmöwe aus Hamburg

Schöne Bilder wieder nachgekommen, die Greife, der Reiher, der König, der Kreuzschnabel, aber auch die anderen, sehr schön

Ich kann euch nochmal einen "frischen" Steinwälzer von heute anbieten, der sich gerade auf dem Weg zu mir befand;
im HG ein Kollege und der Atlantik...:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten