• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@vaio2: Die "Kleinen" gelingen dir aber auch sehr gut!

@Bullenbraut: Auch wenn die BQ nicht so super ist sieht man einen Baumläufer immer gern.

@fedex85: Gefallen mir beide sehr gut, beim Rotkehlchen vor allem die Schärfe und der Glanz im Auge. :top:

@toevvl: Um die Spechte beneide ich dich, bei mir hat sich noch keiner gezeigt. Leider hat er (sie) dich beim ersten nicht angeschaut, sonst wäre das Foto top.
(eventuell könntest du die leichten Schärfungsränder an Kopf und Rücken nochmal angehen.)

Sumpfmeise
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2466495[/ATTACH_ERROR]

Die hohe ISO macht die beiden Bilder kaputt. Bei uns ist es heute wieder mal Dunkel und Schneefall.
Dieses Iso-hochgedrehe geht mir langsam auch auf die Nüsse. Bei uns heute auch nur wieder mal bedeckt und verdammt kalt.

Rotkehlchen, Specht, die Amseln, und die Meisen find ich sehr gelungen.

Die sind von heute. Leider wieder hohe Iso. Beim 2ten hab ich vergessen die Iso noch höher zu drehen, so dass ichs nachher in der Bearbeitung pushen mußte. Na ja... Der war ziemlich nah.
edit: 2tes Bild nochmal neu entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen dank für die Statements zu meinen bildern.
Leider bin ich immer etwas schreibfaul, daher habe ich bis jetzt noch nichts zu euren Bildern geschrieben.

Ich richte mich mal an die Allgemeinheit, bin ja noch nicht so lange dabei.

Ihr alle zeigt hier immer wieder absolute Spitzenaufnahmen bei denen es wirklich schwer ist mitzuhalten, deshalb freut es mich umso mehr wenn euch meine Bilder gefallen.

Es gibt natürlich auch einige leute die sogar hier noch aus der Masse herausstechen aber deren Namen habe ich 'noch' nicht im Kopf.

Nochmals vielen dank!

Damit es nicht OT wird noch ein Bild von unserer Nordseeküste!

Ein Steinwälzer bei der Nahrungssuche im vom Sturm angeschwemmten Treibgut! (Die Aufnahme stammt aus meinem Archiv und ist etwa ein jahr alt)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2466693[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Iso-hochgedrehe geht mir langsam auch auf die Nüsse. Bei uns heute auch nur wieder mal bedeckt und verdammt kalt.
Genauso geht es mir auch, das war jetzt heute der 5. Sonntag ohne Sonne, ich werd noch verrückt.:grumble:
Die Bilder auf den letzten paar Seiten sind gefallen mir allesamt sehr gut.:top:

Hier noch zwei Schlechtwetterbilder von heute.

bussard09.12.12-9.jpg

schwmei09.12.12-77.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern und heute meine neue Linse getestet.
Leider nur Meisen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2466829[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2466830[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2466831[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2466832[/ATTACH_ERROR]

Gruß Andreas

Ein paar Fotos vom Winteransitz:

Kernbeißer
kernbei%C3%9Fer-coccothraustes-coccothraustes-der-hintergrund-ist-eine-wiese-mit-rauhreif.jpg

Eichelhäher mit herbstlichem Hintergrund
image.jpg

Buntspecht
buntspecht-dendrocopos-major.jpg

Haubenmeise
image.jpg

Schwanzmeise
image.jpg

Sperber
image.jpg

Weitere Fotos sind in meinem Blog.

Ein paar Fotos vom Winteransitz:

Das ist ja eine tolle Serie. Aber auch die anderen Bilder auf dieser Seite und der Baumläufer sind gut getroffen.

Bevor heute das Schneetreiben einsetzte, konnte ich noch mal den Eichi ablichten ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2466858[/ATTACH_ERROR]

Als es aber vormittags schon "dunkel" wurde, habe ich die restlichen Leckerlies verteilt und die Sache abgebrochen ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2466859[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2466858

Anhang anzeigen 2466859

Zuletzt bearbeitet:
Die Blaumeisen und Rotkehlchen gefallen mir gut.

Den Turmfalke hab ich im letzten Sonnenuntergangslicht vor kurzem getroffen (war total nah, mußte aber die Iso recht hoch drehen).
Rotkehlchen, Blaumeise und Heckenbraunelle schauten kurz vorbei während ich dem Star von vor kurzem bei seinem Nickerchen zuschaute.

das Rotkehlchen von Pius gefällt mir super,
der Turmfalke von spätburgunder ist traumhaft und auch die Singvögel können sich echt sehen lassen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten