• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schade, das es da nix bringt.

Ganz Frisch noch ganz Warm.

Das Bild ist so gewollt.

Eric, du musst Dir bestimmt noch paar Kleiberbilder anschauen. bevor es wieder was Blondes zu sehen gibt.

habe heute das teil wieder in den Balkonkasten gesetzt und es waren keine 2 Stunden vergangen da waren Sie da.

Oh!!! Torstens Kleiber-Saison geht los :lol::D:p

Das zweite gefällt sehr. Die Nähe ist verblüffend... Ich find nichtmal Neuntöter :lol:

Geträumt hab ich von so einem Bild (50 Wochen alte Konserve, Zwergstrandläufer):

Als einzig halbwegs brauchbares Bild ist dies herausgekommen (Sanderling), ca. 10 Stunden gewartet und die Vögel kamen einfach nicht näher:

Okay, die Konserve ist traumhaft, aber der "Nachschub" ist auch sehr gelungen :top:

Sehr schön! Die Aufnahmeposition gefällt mir sehr!

Man man man, du haust ja Dinger raus die letzte Zeit :top:

Vielen Dank :o

Wie heißt es noch in der Werbung: "Mit einem Haps, sind sie im Mund"?!

Fischreiher_18.jpg

Jens

Torsten, blond.... :angel: jaaaa

Und gerne dochsag ich danke.. aber auch Reiher (klasse) sowie die Bachstelzen und Meisen sind gut, vom Sanderling gar nicht zu reden.

Torsten, nicht blond, aber in dem Zusamenhang zu sehen.. :rolleyes:
das Bild ist aber etwas "verlängert, also getunt" (dank der EBV eines netten Forumsmitgliedes).

UHU im Tiefflug

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2783342[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Falke am Abend
1-2.jpg

Torsten, blond.... :angel: jaaaa

Und gerne dochsag ich danke.. aber auch Reiher (klasse) sowie die Bachstelzen und Meisen sind gut, vom Sanderling gar nicht zu reden.

Torsten, nicht blond, aber in dem Zusamenhang zu sehen.. :rolleyes:
das Bild ist aber etwas "verlängert, also getunt" (dank der EBV eines netten Forumsmitgliedes).

UHU im Tiefflug

Eric, wie zufrieden bist Du mit der 70D?
Befriedigt die deine Bedürfnise?

@Jens, ich lasse die Kleiberbilder jetzt weg.
Merke schon, es Stinkt einige an.

Von mir mal ein Graureiher von heute mittag, leider hatte ich nicht genug brennweite, gemacht wurden die Bilder mit einem 70-200 2.8 l usm.
Einen Fischadler konnte ich heute auch sichten, finde ich eigentlich etwas seltsam weil ich ihn hier nicht erwarten würde, vor allen dingen nicht zu der Jahreszeit,aber ich bin mir ziemlich sicher das es einer war/ist, natürlich fehlte mir auch da die brennweite daher ist es nur ein dokubild welches ich mit im anhang zeigen werde.
Nun ärger ich mich etwas, habe vor etwa 6 monaten mein 100-400 verkauft um mich der sportfotografie zuzuwenden und der naturfotografie den rücken zu kehren und nun bin ich doch immer in der natur unterwegs um vögel und andere tiere zu fotogarfieren, nur eben mit erheblich weniger brennweite.
Ich glaube ich sollte meine entscheidung nochmal überdenken.
Naturfotogarfie macht irgendwie doch mehr spaß :D
Alle Bilder Sind Crops und natürlich Wildlife!

IMG_1266.JPG

IMG_1300-2.JPG

Diese Bild ist ein crop aus einem Querformat!
IMG_1304-3.JPG

Hier das angesprochene Doku-Bild vom Fischadler (es ist ein etwa 120% Crop), wenn mich nicht alles täuscht sollte es einer sein, bei evntuellen fragen zum Standort könnt ihr mich gerne fragen.

IMG_1290.JPG

Zuletzt bearbeitet:
(...) Einen Fischadler konnte ich heute auch sichten, finde ich eigentlich etwas seltsam weil ich ihn hier nicht erwarten würde, vor allen dingen nicht zu der Jahreszeit,aber ich bin mir ziemlich sicher das es einer war/ist, natürlich fehlte mir auch da die brennweite daher ist es nur ein dokubild welches ich mit im anhang zeigen werde.(...) Hier das angesprochene Doku-Bild vom Fischadler (es ist ein etwa 120% Crop), wenn mich nicht alles täuscht sollte es einer sein, bei evntuellen fragen zum Standort könnt ihr mich gerne fragen.(...)
Das ist zweifellos ein Fischadler, der sich als Zugvogel derzeit auf dem Weg nach Afrika befindet und an fischreichen Gewässern für einige Tage rastet.

Noch was seltenes aus Helgoland, Zwergammer und nochmal besser den Rosenstar.

Lg, Felix

Hallo Felix,
Wahnsinn, was dir auf der roten Insel alles vor die Optik hüpft.
Dank deiner Bilder hab ich gelernt, wie ähnlich sich Zwergammer und weibl. Rohrammer sind (ich dachte erst du hättest ne Rohrammer erwischt:D).

Konserve: Kampfläufer

Anhänge

Reiher, Kampfläufer, Falke Klasse.
Und auch dank der Bilder von Felix hab ich im Frühjahr schonmal Helgoland vor Texel gesetzt....lol

Touchdown inklusive

1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2784763[/ATTACH_ERROR]

2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2784764[/ATTACH_ERROR]

3.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2784765[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Eric Recht - der Felix macht einem Helgoland wirklich schmackhaft :lol:

THD: Bei dem (ansonsten sehr gelungenen) Kampfläufer könntest du evtl noch diesen Strich, links im HG stempeln und vielleicht etwas den HG entrauschen.

Ich hätte da einen Hausrotschwanz (flog mir danach fast bis ins Auto :ugly:):

Hausrotschwanz_3.jpg

Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten