• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Bei Euren Bildern möchte man das Hobby wegen Unbegabtheit aufgeben. Einfach klasse.

2 Amateurmeisen von heute.

comp_DSC_9590.jpg

comp_DSC_9612.jpg

Hallo Werner S, deine Flamingos finde ich absolut genial nur mit den 1000x600 kann ich mich nicht anfreunden. Könntest du da vielleicht auf 1500x900 hochschrauben? Wäre nett von Dir. Mit den Postkartenbildern kann ich nicht soviel anfangen oder besser gesagt die Bilder genießen.:):top:

Stümmt, es wird langsam Herbst, die Limis ziehen.

Juv. Kampfläufer (ff):

Überschärft?

IMG_1105ab.jpg

Bei den hier gezeigten Bildern kann ich auch nicht mithalten.
Trotzdem zeige ich Euch mal wieder was.
Bild 1: Silberreiher
Bild 2: Waldwasserläufer
Bild 3: Wasserralle
Bild 4: Fischadler

Die Bilder 2; 3 und 4 sind starke Ausschnitte und entsprechend ist leider auch die Bildqualität. Ich wollte sie Euch trotzdem nicht vorenthalten.

Anhänge

Wow der Schwarzstorch ist wirklich äußerst selten in Deutschland.
Ich kenne bei uns in der Gegend nur einen Ort wo man eventuell einen sehen könnte.;):top:

THD: GLückwunsch Thomas, tolles Bild, toller Vogel :top::top::top:

OT-Verhinderer:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2760455[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
SB, Thomas, Jörg, Uwe und Willi schöne aufnahmen.

Da jetzt so langsam die Nahaufnahmen los gehen 2 von mir von Heute.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2760529[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2760530[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wieder viele tolle Bilder nachgekommen. Besonders hat mich der Schwarzstorch gefreut. Habe nicht mal einen gesehen bisher, geschweige denn in so guter Quali fotografieren können. Auch Felix Bilder aus Helgoland finde ich sehr ansprechend. Und w.d.p liefert soweiso immer amtlich ab :top:.

Wenig Zeit und bescheidenes Wetter hier, daher nur eine Konserve:

comp_IMG_0517.jpg

Eines der ersten Bilder mit meinem neuen Tamron 70-300 vc usd :)

15678263ov.jpg

Anhänge

Toller Feldsperling von Bullenbraut :top:
Die von Felix gefallen mir auch, wenn auch die ersten unten etwas knapp beschnitten sind.
An das Bild von chickenhead kann ich mich glaub ich noch erinnern. Trotzdem klasse!

Hier noch was von dem Trip im Früjahr bei trübem Wetter.

Anhänge

Hallo Wolfram,
die sehen mir etwas überschärft aus am Kopf auch auf Flickr.
Liegt also nicht an der Verlinkung.

Das liegt vermutlich daran, dass diese Bilder als JPG aus der Kamera gekommen sind (mir ging der Speicher an der 5D³ aus und ich hab umgestellt) und mein Standardworkflow für RAW nicht passt. flickr schärft dann leider noch mal nach und schon siehts schlecht aus :(

Hier mal eins ungeschärft:

Blaumeise von Brummel2010 auf Flickr

edit: hm.. sieht wieder zu arg aus. Ich bleib bei RAW.

Ein bisschen Beifang von der Hörnchenjagd. Der Greifi war auch auf Hörnchenjagd, aber irgendwie versteht der was anderes drunter. 3-4 Krähen haben ihn aber verjagt. Die haben dabei einen Höllenlärm gemacht.

comp_DSC_9651.jpg

comp_DSC_9671.jpg

comp_DSC_9845.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten