• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@Bofrostman

Danke! :)

Schöner Bergfink! :top:

Die Augenpartie finde ich bei diesen Tieren immer schwer zu bearbeiten. Lokal Tiefen erhöhen bringt oft noch was.

Ist das ein Bergfink-Weibchen?
comp_mfIMG_9816-2_nb.jpg

sind ja auch gut getroffen die Kohlmeisen und einen schönen Ast hast Du da.

ich hab auch noch meinen ersten Distelfink (zumindest für 2013) erwischt heute morgen. :D

danke für dein Kompliment, ja der Ast gefällt mir und den Vögeln auch.
Bis auf den Buntspecht,für den ich ihn eigentlich vorgesehen habe. Der fliegt immer wieder an seinen alten Platz:ugly:

Der Stieglitz ist übrigens ein TOP-Shot:top:

Jau da muß ich auch wohl schwerere Geschütze auffahren.;)
Allerdings auch nur ne Bleßralle.:D

Habe mir jetzt die letzten 3 Seiten angeschaut und das Bild ist der Hit.

Noch ne kleine Bewegungsstudie.

Noch besser.

Von mir Konserven, komme zur Zeit nicht dazu Malern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Torsten ist auch Wildlife bei mir also rein nur Naturdokument.
Hier noch nen fliegender Schwan über dem gefrorenen See.
Gott sei Dank ist der See noch zugefroren. Da habe ich dieses Wochenende noch Chancen auf gute Bilder. Kennst ja meine Schönwetter Kombi, die 7D und die Rasierklinge.!;)

Wir haben immer 100te von Schwänen da, nehme fast nur noch Flugaufnahmen mit. Dafür haben sich ein paar Bleßrallen ganz lieb gehabt heute Morgen.:)
Da hatte die Rasierklinge mit dem 1,4TK zu kämpfen an der 7D.

Wir haben immer 100te von Schwänen da, nehme fast nur noch Flugaufnahmen mit. Dafür haben sich ein paar Bleßrallen ganz lieb gehabt heute Morgen.:)
Da hatte die Rasierklinge mit dem 1,4TK zu kämpfen an der 7D.

Die Kämpfe gehen los bei euch. :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2594501[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
die Blässrallen sind der Hammer,aber auch die Schwäne,die Bergfinken,die Zeisige und der Dompfaff sind wieder echt sehenswert.
Hier ist immer noch alles grau in grau und das soll ja noch so bleiben :(

einen Kleiber von heute morgen habe ich noch:

Das sind alles so tolle Fotos.
Da muss ich noch viel lernen und wie ich heute feststellte an meiner Ausrüstung "schrauben" ;-), derzeit bin ich noch mit dem 70-300 unterwegs und wie wir jetzt feststellten haben wir bei uns ein super tolles Vogelschutzgebiet. Hatte ich bisher noch gar nicht so stark wahrgenommen und da langt die Brennweite 300mm einfach nicht aus.
http://www.lebendiger-hochrhein.de/index.php?menue_id=5&text_id=26
Meine Fotos sind allesamt bis auf 2 in der "Windowstonne" gelandet. Aber ich fange ja gerade erst an mit der Vogelfotografie und der Fotografie ausserhalb von Zoo, Haus und Hof.
Auch die Vögel bestimmen ist noch ein Gebiet in das ich mich einarbeiten werde, muss ja wissen was ich da so vor der Linse habe ;-) Und wenn ich mal nicht weiter weiß werde ich hier fragen.
So nun meine bescheidene Ausbeute von heute. Wenn ich es richtig nachgelesen habe sind es Nilgänse, hatte ich vorher noch nie gesehen.

Anhänge

Der Kleiber, wieder mal klasse! :top:

So, das Licht schwindet, ich denke mal, das war´s für heute.

Hab nur noch einen starken (über 50%) Crop mit dem 70-200.
comp_mfIMG_9924_nb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die Blässrallen sind der Hammer,aber auch die Schwäne,die Bergfinken,die Zeisige und der Dompfaff sind wieder echt sehenswert.
Hier ist immer noch alles grau in grau und das soll ja noch so bleiben :(

einen Kleiber von heute morgen habe ich noch:

Mein Freund, lange nicht gesehen.Wie ich sie vermisse. :top:

Hab nur noch einen starken (über 50%) Crop mit dem 70-200.

Würde nicht so stark entrauschen oder nur Selektiv.

Würde nicht so stark entrauschen oder nur Selektiv.

Wie meinst genau? Der Regler steht gerade mal auf 28. Hab mal ne geänderte Version editiert. Ist eigentlich nur im HG stärker entrauscht (28), beim Motiv hab ich die Rauschreduzierung selektiv reduziert. Mit LR4.

Wie meinst genau? Der Regler steht gerade mal auf 28. Hab mal ne geänderte Version editiert. Ist eigentlich nur im HG stärker entrauscht (28), beim Motiv hab ich die Rauschreduzierung selektiv reduziert. Mit LR4.

Beide Bilder auch ISO 800.
Da stimmt was nicht bei deiner EBV.
Edit: Machst du die Bilder im RAW oder JPEG?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2594741[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2594742[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ihr mit Euren Kleibern! *neidig bin*:grumble:

@Bullenbraut: ganz toll dein Gimpel und der "Zeisig"? bin mir nicht ganz sicher, was der gelbe ist...

Nach solchen Schmankerln hab ich leider nur Bauernkost in Form von einem Rotkehlchen.

Anhänge

Da habt Ihr die (fast) "leere" Bilddatenbank ja schnell wieder mit interessanten und tollen Bildern/Motiven "gefüllt". Danke für`s Zeigen :top:

für alle, die auf die Stare warten :) ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2595366[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2595366

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten