• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Das Bokeh finde ich auch super KBlackGFX! Ist das am Morgen oder Abend augenommen?

Von mir gibts ein Eisi. Im Moment sind bei mir wirklich sehr viele Eisis unterwegs, mal schauen wie viele davon auch den Winter überstehen... :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2445110[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Ist bei dem die Schnabelspitze angeknackst?

Könnte sein.
Mir ist in Lr auch schon aufgefallen dass zumindest die obere Schicht irgendwie beschädigt ist. Gefressen hat er aber ganz normal.

Deine Wassermasel ist wirklich genial, vor allem das zweite. :top:

Auch der Zaunkönig gefällt mir. Habe lange keinen mehr gesehen.

@KBlackGFX: Der Hg ist wirklich richtig schön und auch die Schärfe passt. :top:

Noch ein Bild: Ich bin mir zwar nicht sicher ob es überhaupt hier rein passt, aber ich finde die Stimmung ganz nett. Leider stand die Kamera noch auf ISO1250 :ugly:.
Kornweihe, Norwegen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2445357[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Oft gesehen, entweder keine Kamera dabei, oder Licht doof, oder er zu früh weggeflogen....... ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2445347[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
kenne ich, aber echt tolle Fotos hier. 2 steuer ich auch bei, bin aber noch am üben. Gruß Thomas

Von den vielen schönen Bildern der letzten Stunden gefällt mir die Wasseramsel und der Zaunkönig von yorkton besonders gut. Ich habe einen Specht in Deckung ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2445394[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2445394

Zuletzt bearbeitet:
Beneidenswert was ihr in den letzten Tagen für super Wetter gehabt zu haben scheint.

Hier war es seit gefühlten 14 Tagen nur grau.

Trotzdem mal ein Schlechtwetterkönig:
(Schade, dass der abgebrochene Ast unterm Kinn endet)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2446488[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
da sind ja wieder viele sehenswerte Aufnahmen auf dieser Seite hinzugekommen:)
ich komme momentan nicht zum fotografieren,wenn dann mal Zeit ist,passt das Wetter nicht oder umgekehrt:mad:

daher hab ich mal im Archiv gekramt und ein paar Aufanhmen aus dem schneereichen Winter 2010 rausgesucht:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2447073[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2447074[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2447075[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2447076[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder wieder nachgekommen.

Heute morgen war es entgegen der Vorhersage eigentlich ganz schön,
also hab ich versucht das Morgenrot auszunutzen, geholfen hat mir der Silberreiher hier, den ich wohl auf den Baum gejagt habe, aber unwissentlich.

daher hab ich mal im Archiv gekramt und ein paar Aufanhmen aus dem schneereichen Winter 2010 rausgesucht:

Kernbeißer sind für mich schon immer ein Mysterium gewesen. Nur 1 oder 2x auf riesige Distanz gesehen.

Heute morgen war es entgegen der Vorhersage eigentlich ganz schön, also hab ich versucht das Morgenrot auszunutzen, geholfen hat mir der Silberreiher hier, den ich wohl auf den Baum gejagt habe, aber unwissentlich.
Ganz tolles Bild, schön dezente Farben :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten