• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Mal etwas Seltenes, ein Wienerastrild-Weibchen.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Der Fischadler ist wirklich Super. Und das mit 300mm am Aps-H. Beeindruckend.

Auch die Haubenmeisen von Torsten gefallen mir sehr gut. Der Rest auch Top, aber ist mir jetzt zu Anstrengend per Smartphone auf alle einzugehen.

Ich hab heute vergeblich rastende Kraniche gesucht, gestern sind hier Tausende durchgezogen, ...

Ich bin zum 1ten Male zu einem ihrer Sammelplätze gefahren und hab dort ein paar Tage versucht, ein paar Bilder zu machen. Leider war es die meißte Zeit nur neblig und bewölkt, bis auf meinen letzten Tag: Der schönste Sonnenaufgang den ich je gesehen habe, mit tausenden Kranichen die unmittelbar über mich hinweg gebrettert sind. Eine Welle nach der anderen. Wenn du deren Flügelschlagen über dir hörst, dabei noch so ein grandioses Wetter, bist du nur noch happy.
Hier mal die ersten von diesem letzten Tag. Ich saß in einer der zahlreichen Beobachtungsständen und die Wiese unter mir füllte sich immer mehr. Hatte aber mit hitzeflimmern zu kämpfen und so sind nur die nahen Aufnahmen was geworden. Leider haben sie sich aber durch den Q-Modus der Nikon immer noch stören lassen. Die Bilder, wie sie dann an meinem Beobachtungsstand vorbeigesaust sind, kommen später.

Hallo,

da sind ja wieder tolle Bilder nachgekommen.Fischadler, Specht, Kleiber, Kraniche, Torstens Meise (vor allem die Haubenmeise) und der Uferläufer sind klasse !!

Bei den schönen Krnaichen war ich gestern auch das allererste Mal (Diepholzer Moorgegend), da sind noch tausende, kein Scherz !!

Hier mal ein (da ich ein ehrlicher Hund bin, leicht gefaktes) Kranichflugbild und ein echtes: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Mal sprechen wir uns ab: um diese Zeit war ich gerade wieder Zuhause :D

Gerne, sind für mich aber auch mal eben kanpp 100km oneway.

Aber Du kannst doch nicht nach genau dann Hause fahren,
wenn die Kraniche einfliegen ... :eek:
Gerade wenn das Wetter auch noch mitspielt..und Sonne in Rot, sowie ein deutlicher Mond zu sehen sind.... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Gerne, sind für mich aber auch mal eben kanpp 100km oneway.

Aber Du kannst doch nicht nach genau dann Hause fahren,
wenn die Kraniche einfliegen ... :eek:
Gerade wenn das Wetter auch noch mitspielt..und Sonne in Rot, sowie ein deutlicher Mond zu sehen sind.... :ugly:

Bei mir sind es deutlich mehr km.... :grumble:

Das hier ist meine Kulisse für den letzten Tag. Und an diesem Morgen sind sie dann zu tausenden aus ihren Schlafplätzen abgeflogen :top: (Ganz entfernt sieht man schon ein paar).
Dazu aber dann später mehr.

Dein Mondbild ist ja (trotz Mogelei) ziemlich geil :top:

Zuletzt bearbeitet:
Das ich bei dem Wetter ein paar ordentliche "Specht-Schnappis" abfassen kann, hätte ich mir heute Früh nicht träumen lassen. Es gibt eben doch kein schlechtes Wetter :) ...
Absolute Spitzenspechte:top:

-Was sind das hier bei den Vögeln für fantastisch Aufnahmen:top:Einzeln alle gar nicht richtig zu würdigen. Aber ein Anreiz für eigene Vögelversuchsaufnahmen.

-Hier ein paar gewöhnliche Alltagsvögel.
Rabenkrähe ca 30m entfernt.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2421857[/ATTACH_ERROR]

Die Meise gewöhnt sich schon an die Winterzufütterung.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2421858[/ATTACH_ERROR]

Die Elster ca 40m entfernt.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2421859[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
... verzichte auf die Säcke.
Es werden jedes Jahr Vögel damit umgebracht.
Ja ich glaube das dir. Ich habe noch nie Säcke in die Natur gehängt . Schon gar nicht in dieser Jahreszeit . Wollte mich aber nicht an diesem Futter vergreifen, da wäre der Verursacher sicherlich sehr erbost über mein Handeln gewesen.
Sehen wir das als abschreckendes Beispiel?

Zuletzt bearbeitet:
Kraniche im Vorbeiflug an meinem Unterstand (im Originalbild ist die ganze 4-köpfige Family drauf, aber so fand ichs dynamischer).
Das war das zweitgeilste Erlebnis, nach dem morgendlichen Abflug.

Bullenbraut, deine Haubenmeisen sind große Klasse :top:

Zuletzt bearbeitet:
@vaio2: Bei den Bildern hat sich der Gang ins Schmuddelwetter aber auf jeden Fall gelohnt. :top:

@Suntravel: Tolle Serie von Fischadler bei schönem Licht. :top:

@mahans: Die Krähe gefällt mir für die ersten Versuche gut.

Die Kraniche von eric und Spätburgunder sind ebenfalls sehr schön.

Heute habe ich endlich mal wieder einen Turmfalken erwischt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2422108[/ATTACH_ERROR]

Eric und Spätburgunder, eure Kraniche sind echt Top.:top: da hat sich der Ausflug aber gelohnt.
ma-hans, Krähe und Elster schön getroffen.:top:
Torsten, zu deinen Bildern brauch ich wohl nix mehr zu sagen.
Falke und Bussard gefallen mir auch gut.

Zufallsbekanntschaft von heute Mittag.
bussard28.10.12-50.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja schon wieder interessante und tolle neue Motive dazu gekommen! Weil Frau Specht nach dem "Schlechtwetter-Shooting" von gestern heute nicht mit mir wollte (Fernweh?), habe ich mich trotz miesem Licht mal wieder an einen Kleiber versucht. Ich weiß, die Schärfe sitzt nicht ganz optimal ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2422297[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2422298[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2422297

Anhang anzeigen 2422298

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ist in Florida aber nicht wirklich ein Problen nah genug dran zu kommen...

Uwe

@vaio2: Bei den Bildern hat sich der Gang ins Schmuddelwetter aber auf jeden Fall gelohnt. :top:

@Suntravel: Tolle Serie von Fischadler bei schönem Licht. :top:

@mahans:
Heute habe ich endlich mal wieder einen Turmfalken erwischt.

Bussard erwischt...

Zufallsbekanntschaft von heute Mittag.

Immer wieder schön und (für mich) auch immer wieder irgendwie besonders :top::top::top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2422351[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten