• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Meise und Krähen von heute (BW = 300 mm x Kenko 1,5):

Zuletzt bearbeitet:
Ist Singvogeltime...
7057260feldsperling200912ps.jpg

Ein Rudel Sperlinge. :) Einer hält Wache, während die anderen picken.
Und ein Eichelhäher am Fassteich; gerade eben aus dem Fenster heraus erwischt.
(BW = 300 mm x Kenko 1,5)

Zuletzt bearbeitet:
N.m.Z

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2380010[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Abstand 3 Meter Beschnitten aber noch 90% vom Original.

.....

Torsten, der ist stark!
Leichte Schärfungsränder im Bereich des Schnabels. Mit Pinselwerkzeug Abdunkeln, Alt-Pipette den Farbton aufnehmen und 100% Deckkraft nacharbeiten (bei hellen Rändern, bei dunklen Rändern Aufhellen wählen, ansonsten gleiche Vorgehensweise)

Torsten, der ist stark!
Leichte Schärfungsränder im Bereich des Schnabels. Mit Pinselwerkzeug Abdunkeln, Alt-Pipette den Farbton aufnehmen und 100% Deckkraft nacharbeiten (bei hellen Rändern, bei dunklen Rändern Aufhellen wählen, ansonsten gleiche Vorgehensweise)

Danke, ist aber durch das entrauschen gekommen. habe es gestern schon mal zu Eric geschrieben.

Ich schärfe kaum. Mach das im DPP mit der unschärfemaske.

Zu den Kleibern bracht man ja nichts mehr zu sagen :D:top:, doch auch die Gartenrotschwänze gefallen.

@Umo: Es muss nicht immer so nah wie bei Torsten sein deswegen gefällt mir Dein Spatz auf diesem schönen Ansitz ausgezeichnet :top:

Da Singvogeltime ist:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2380240[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kleibern bracht man ja nichts mehr zu sagen :D:top:, doch auch die Gartenrotschwänze gefallen.

@Umo: Es muss nicht immer so nah wie bei Torsten sein deswegen gefällt mir Dein Spatz auf diesem schönen Ansitz ausgezeichnet :top:

Da Singvogeltime ist:

Jörg, etwas habe ich da für Dich heute gefunden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2380241[/ATTACH_ERROR]

Spatzen sind doch auch schöne Vögel, nur lassen die sich bei mir nicht Blicken. Ich habe keinen Container im Garten stehen. Wo man sie aus 2m. knipsen kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns nur zu Zugzeiten anzutreffen Zorro (m. Steinschmätzer):
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2380372[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Nachschläge, kann gar nicht alles aufzählen..
nur was zum Kleiberflüsterer aus gegebenem Anlass: Stark. :D

Ich hab heute auch nochmal 2h im Zelt verbracht, unter anderem auch mit den Cases bei der 5er gespielt; da kam auch ein Kleiber.

Der ist jetzt für Dich, Torsten. ;)

Ich fange aber gerade erst an.... :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten