• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Seit gestern geht hier bei uns am Federsee die Welt unter.
Unwetter der übelsten Sorte, Hagelschauer, Starkregen und Winde.
Umgestürzte Bäume etc, ich komme nicht raus zum fotografieren zur Zeit.:(

Hallo, schöne Bilder wieder hier.. die Bussarde sind ja schon bängstigend nahe.

Bei uns gab es kein Unwetter sogar blauen Himmel, also hab ich den Sonnenuntergang ausgenutzt.
Die Schwarzkehlchen sind bei der 2. Brut dieses Jahr.

Erwischt hab ich zu 99% nur die Dame.

1. Mist was verloren

2. also hinterher

DPP -> JPG, TOP -> Forumsgrösse

Gruss

AMD

@funky-stu: sehr feinde Rauchschwalbe :top:

@Eric: ebenfalls sehr fein :top:

Jörg, wenn Du die Bilder mit 800mm gemacht hättest ware wohl nur der Kopf drauf oder der Rumpf.

Sehr schön Torsten, wenn Du so weiter machst müssen wir uns bald mal zusammen tun :).

Hier auch mal ein 400mm Bild, mit den Rotmilanen, wo ich mich ja im Moment hauptsächlich mit beschäftige tue ich mich ein wenig schwer. SDie Fluchtdistanz ist doch noch mal erheblich höher.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2286856[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich war leider die letzten 10 Tage nicht online und kann jetzt nur staunen was für Bilder hier zusammengekommen sind.:top::top::top:

Hier mal ein Highlight aus meinem Schwedenurlaub.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2287307[/ATTACH_ERROR]

Kannst du diesen Spruch mal eben erklären den ich jetzt schon häufig bei dir gelesen habe!?

Bild wurde mit Digital Photo Professional (DPP) aus RAW nach JPG gewandelt. Anschliessend wurde das JPG-Bild mit TOP (Traumflieger Online Picture) in Höhe, Breite und Dateigrösse an die Vorgaben des Forums angepasst. Gleichzeitig können mit TOP noch ein Rahmen und eine Signatur eingesetzt werden.

Gruss

AMD

Hi

@toevvl vielen Dank, die Dohlen sehen sehr gut aus, topschärfe .In Natura habe ich noch keine gefunden nur eine in Gefangenschaft.Wie weit warst du von den Tieren weg ?

@Thorsten danke schön , tja was sol ich so deinen Bildern schreiben ? Ausser :top: wie immer ?Die flugposen sind klasse , aber auch das Foto wo er im Apfelbaum sitzt ist klasse.

@Thomas klasse der Fink beim baden :top:.

@Funky Stu klasse Farben , super Schärfe .

@Amd , schön erwischt den Eisvogel.

@ JG klasse bin immer hin und weg ,Ich habe hier in der Nähe auch einen Rotmilan aber um den zu erwischen , da fehlt mir noch die längere Brennweite.:o

@Islander :top:

@Yorkton der Fischadler ist umwerfend:).

@Vaio WOW die sind immer so schön , wie dicht bist du bei den Eisvögeln dran ?Kräftige Farben , top Schärfe.

Sunny

Hi

@toevvl vielen Dank, die Dohlen sehen sehr gut aus, topschärfe .In Natura habe ich noch keine gefunden nur eine in Gefangenschaft.Wie weit warst du von den Tieren weg ?

Sunny

Hallo Sunny,

ich habe die Aufnahmen aus dem Auto gemacht,die Dohlen (es waren etwa 10 Tiere) waren ca. zwischen 10 u. 15 Meter entfernt. Hier im Münsterland haben sie sich in den letzen Jahren sehr stark vermehrt,manchmal sind sie sogar schon eine echte Plage.:ugly:

Bild wurde mit Digital Photo Professional (DPP) aus RAW nach JPG gewandelt. Anschliessend wurde das JPG-Bild mit TOP (Traumflieger Online Picture) in Höhe, Breite und Dateigrösse an die Vorgaben des Forums angepasst. Gleichzeitig können mit TOP noch ein Rahmen und eine Signatur eingesetzt werden.

Gruss

AMD

Danke für die Info. :top:

Ausnahmsweise mal kein Greifvogel von mir ;):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2287591[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die Bussarde sind wirklich extrem (gut). :D
und nur für Herrn Eisvogel ist frech, ich suche mir einen Wolf.

Dafür hier ein frisches Rebhuhn von heute, quasi UNTER der Grasnarbe erlegt. :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2287916[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten