• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ein Steinwälzer, leider habe ich hier mit der Einstellung was die Schärfe betrifft,Fehler gemacht.
Anhang anzeigen 4584900

Das ist das Weibchen von dem dürren Eisi 😎

Eisvogel by Erftknipser, auf Flickr
Ich hätte die Lichter noch etwas raus genommen - aber alles Geschmackssache !

Kernbeisserdame..

e9z6zg4h.jpg

Tolle Bilder liefert ihr wieder ab (y)

Ich habe heute zum ersten Mal Aufnahmen nicht vom Ufer aus gemacht, sondern bin mit meinem FH bis zum Bauch ins Wasser gegegangen. Da ich nicht gleich die aktuelle Ausrüstung riskieren wollte, wurde die 5D MIII und das Tamron 150-600mm verwendet. Wär das abgesoffen, naja, hätte mich weniger geärgert, aber das scheint eine sichere Sache zu sein. Leider war bei dem bescheidenen Wetter die Motivwahl nicht sehr groß, aber auf Blässhühner ist Verlass, die sind fast immer irgendwo da.

Anhang anzeigen 4584984

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Bilder liefert ihr wieder ab (y)

Ich habe heute zum ersten Mal Aufnahmen nicht vom Ufer aus gemacht, sondern bin mit meinem FH bis zum Bauch ins Wasser gegegangen. Da ich nicht gleich die aktuelle Ausrüstung riskieren wollte, wurde die 5D MIII und das Tamron 150-600mm verwendet. Wär das abgesoffen, naja, hätte mich weniger geärgert, aber das scheint eine sichere Sache zu sein.

Glückwunsch zum floating hide. Für mich eine der spannendsten Arten zu fotografieren. Dass man am Anfang besorgt um seine Ausrüstung ist, kann ich absolut verstehen, man gewinnt aber schnell vertrauen. Das Blässhuhn ist ja schon mal ein schöner Einstieg. Ich bin gespannt, was du da noch in der nächsten Zeit zeigst. Ich muss auch unbedingt mal wieder mit dem floating hide los, leider waren die Wasserstände in den letzten Monaten an meinen Spots einfach zu hoch.

Ansonsten echt schöne Bilder auf den letzten Seiten.

Von mir noch eine Haubenmeise im Schnee

Lophophanes cristatus

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten