• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Ich hab da einen Australischen Osprey / Seeadler.

Osprey ist richtig, aber auf Deutsch heißt der Fischadler.
Gruß Rolf

heute entdeckt..
ein junger kiebitz
2he8y7q.jpg

Da es nun in meiner Nähe endlich eine Greifvogelwarte gibt, hoffe ich da öfter mal ein paar zeigenswerte Bilder machen zu können. Hier mal ein erstes Ergebnis. Enstanden bei Iso 500, F 3.5, 200 mm mit dem 50-200 SWD an meiner E-30.

"Steinadlerportrait..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@leu1983: In der Tat ein super Adlerportrait! Hab ich vorhin irgendwie übersehen. :o

"Lannerfalke..."

Bienenfresser kann ich auch anbieten (aus dem Tiergarten Schönbrunn durch einen kleinmaschigen Zaun fotografiert)

1.

2.

3.

Bienenfresser kann ich auch anbieten (aus dem Tiergarten Schönbrunn durch einen kleinmaschigen Zaun fotografiert)

Auch wenn sie durch einen Zaun aufgenommen sind gefallen sie mit total gut.
Besonders das Portrait ist nach meinem Geschmack. Der Hintergrund ist :top:

Danke!!!

Das Portrait wurde mit einem Zwischering gemacht, also kein Crop :)
Musste nur warten bis er wieder am Ast saß :) Die Bienenfresser faszinieren mich extrem. Sind wunderschöne Vögel.

Muss die Fotos nur noch verbessern, mehr Tiefenschärfe damit beide (wenn sie beide kommen) scharf sind.

Klasse Bienenfresser Bilder Crow, das ist allererste Sahne auch von der Action her.
Habe gestern Nacht was auf einer anderen Seite gesehen. Dieses Bild hat für mich absolutes Raritätsstatus.
Schaut selbst und urteilt dann selbst. Das Bild ist nicht von mir, mir gefällts aber trotzdem ausserordentlich.

http://photo.net/photodb/photo?photo_id=13239712&size=lg

Feine Pics Crow!!! :top:
Schade, dass es die Bienenfresser in Bayern nicht gibt :( (Wirklich nicht?! :rolleyes:)

Gruss Andi

Soweit ich das verstanden habe (nicht hier) sollte es gerade vor den Alpen Bienenfresser geben?! Oder vertausch ich hier N-S?

Der Bienenfresser ist auch schon in Bayern gesichtet worden, allerdings ist er dort noch so selten, dass es schon sehr großes Glück ist ihn dort zu Gesicht zu bekommen.

Feine Pics Crow!!! :top:
Schade, dass es die Bienenfresser in Bayern nicht gibt :( (Wirklich nicht?! :rolleyes:)

In Bayern kannst Du sie, wenn überhaupt, nur mit sehr viel Glück antreffen.. Bei unseren Nachbarn aus Österreich sieht es da schon besser aus; am Neusiedler See wurden recht viele gesichtet (und fotografiert) ;)

Kann man den hier in Sachsen (Chemnitz) Bienenfresser beobachten? Mein Svenson kann mir da leider keine genaueren Angaben machen;)
Bilder werde ich demnächst hier auch posten:)

Hallo Martin,
um das herauszufinden gibts mindestens zwei gute Möglichkeiten:
http://lmgtfy.com/?q=Bienenfresser+Sachsen
oder aktueller
http://www.naturgucker.de/natur.dll/EXEC

Danach hättest du es ca. 120 km bis zur nächsten Kolonie
Kann man den hier in Sachsen (Chemnitz) Bienenfresser beobachten? Mein Svenson kann mir da leider keine genaueren Angaben machen;)
Bilder werde ich demnächst hier auch posten:)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten