• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Bilder in den Sonnenblumenfeldern gefallen mir besonders. Das muss ich auch mal ausprobieren, bzw. erstmal eines finden was noch steht :D
Ansonsten absolut genial sind die beiden Schwanzmeisen von @peppi_sf . Ich bin gerade dabei meine Futterstelle wieder zu starten und da waren die letztes Jahr auch öfters Gäste. Tolle Vögel!!
Auch die Schwanzmeise von @Erftknipser gefällt mir gut! Ebenso deine Star und die Lerche.
Aus der Serie von @Lützenkirchen sticht der Reiher in tollem Licht hervor (y) und auch die Kraniche im goldenen Licht!!
@marlene: schön, dein Meerstrandläufer und auch die Gänse im Morgenrot!
@Fenris82 Sanderling im Start auch klasse :)

Ich hab nochmal in den Fotos vom Eisvogel gestöbert und noch ein paar Schätzchen gefunden...
DSC_1541.jpg

Vielen Dank für das ganze Lob!

@farbenzoom @INGOAL18 Meine persönlichen Favoriten hier sind die Eisvögel. Ich habs leider noch nicht geschafft einen zu fotografieren obwohl ich hier die Erft vor der Nase habe.
Ausserdem find ich ich die Schwanzmeisen von @peppi_sf super, genial wie die beiden da sitzen.
@Lützenkirchen tolles Bild mit tollem Himmel, wie die Kraniche dort Richtung Süden ziehen.
Auch der Gimpel von @pmplayer finde ich super gelungen.

Vielen Dank für das ganze Lob!

……
@Lützenkirchen tolles Bild mit tollem Himmel, wie die Kraniche dort Richtung Süden ziehen.
Vielen Dank für das Lob

Ich darf nur kurz korrigieren: Die Kraniche flogen Richtung Norden zu ihren Schlafplätzen im Rehdener Moor.
Die Aufnahmen habe ich vom Aussichtsturm am Rehdener Moor Richtung Sonnenuntergang gemacht.

ps: Aufgrund deines Nicks gehe ich davon aus, dass du an der Erft lebst. Fahr doch mal nach Düsseldorf zum Benrather Schloß, dort kann man Itterbach Eisvögel sehen. In der Urdenbacher Kämpe leben sie auch, habe aber dort noch keine entdeckt. Auch an der Wupper zwischen Opladen und Leichlingen kann man sie finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Lützenkirchen

Hey danke für den Tipp. Das Schloss kenne ich. In Mönchengladbach an einem Schloss kenne ich auch Bruthöhlen der Eisvögel allerdings kommt man "nur" auf ca 20m da ran.
Nach Benrath fahre ich auf jeden Fall mal. Gibts da spezielle Spots ?

Wieder viele tolle Beitrage nachgekommen, die Kraniche von Lützenkirchen die an dem hellen Wolkenaufriss vorbeifliegen die haben was..

Wo bin ich den da gelandet - Tannenmeise..

tannenmeise-8386_22004mdfi.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten