• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Herrlich diese düstere Stimmung und die minimalistische Darstellung mit dem Farbklecks des Eisvogels als Kontrapunkt. Dafür gibts ein grosses like.

Bernd
Vielen lieben Dank, das freut mich sehr.
@farbenzoom

Bei diesen Daten
ISO 6400
Brennweite 600 mm

in Bezug auf das Traumhafte Foto kann ich nur staunen.

Ich habe das gleiche Objektiv, allerdings an der Nikon D7500
Bei mir sind die Fotos schon bei ISO 1250 extrem grobkörnig.
Freut mich richtig das dir das Bild gefällt.
Ja ISO 6400 ist schon etwas hoch, aber habe das Rauschen recht gut wegbekommen mit Topaz Photo Ai

tolles nachgekommen,
ohne jetzt zu sehr zu selektieren, Zwergtaucher, nachtreiher, eisi minimalistisch aber auch davor, sehr schön anzuschaune.

ich hab heute mehlschwalben mitgebracht

Leute, nicht nur dass es echt extrem ist, fliegende mehlschwalben aus der nähe abzulichten = mega ausschuss, aber wenn es klappt..ja dann.. ;)

mit Marienkäfern
_A1B0947-2062-1-2.jpg

mit ich sag mal Psycho Hintergrund, aber ich finde ihn mega
_A1B1002-2105-1.jpg

sony a1 mit dem 400/2.8 freihand, crop

Moin,
der adulte Nachtreiher ist mein Favorit der letzen Bilder. Allerdings wäre da mit Bildbearbeitung noch etwas mehr rauszuholen. Insgesamt einen Tick heller, gerade den Hintergrund etc. Wenn ich darf, könnte ich es bearbeiten und wieder einstellen.
Die Klappergrasmücke ist auch schick, die sind wirklich schüchtern ;-).

Teichhühner hätte ich auch noch:
...
...@TC14TC20[/USER] super gelungene Aufnahme, genial

Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Wortmeldungen und natürlich die vielen Daumen.

@Ganryu Ich gestalte insgesamt meine Bilder etwas dunkler und etwas unterkühlt. Danke trotzdem für Dein Angebot. :)

Hier ein Bild von meinem Lieblingsvogel, den Fischadler. Fotografiert in Mai. Vorfreude für den August.

Gruß Martin

Z9F_3041.jpg

FLICKR

Wieder einmal mehr tolle Bilder nachgekommen von allen Beteiligten !

Liebesgezwitscher ?..

haubentaucherpaar_249duewn.jpg

Moin,
junge Bachstelze und Grauschnäpper stimmen.

Die Mehlschwalben sind top! Beim Fischadler würde ich jetzt wieder wie beim Nachtreiher antworten ;-).

Bei den Milanen ist doch der Himmel ausgetauscht, oder? Sonst wäre der wahrscheinlich nicht in der Schärfeebene. Könnte man dann dazuschreiben.

Rotkehlchen:

Forum3E8A0433-CR3_DxO_Rotkehlchen.jpg

Klasse Bilder nachgekommen!

Matthias: Was für ein hübscher Kerl! Die Nähe ist ja fantastisch!
AMD: Spannende Doku! Hat der Kiebitz die Grille herunterbekommen oder war sie doch zu groß?
Karl Hein: Schön erwischt mit der Spiegelung! Gefällt mir gut!
Jens: Die Bergente mit Nachwuchs gefällt mir sehr! Ihr Blick auf ihre Kleinen spricht Bände. :)
Martin: Die beiden Nachreiher im Flug finde ich absolut klasse! Habe die Art bisher nur im Zoo gesehen.
Ganryu: So süß! :love: Kleine Teichhühner rennen bei uns zurzeit auch rum, aber so schön konnte ich sie noch nicht fotografieren.
farbenzoom: Ein tolles Bild vom Eisvogel! Die Ausarbeitung mit dem dunklen HG finde ich sehr passend und der irre Ansitz zieht die Blicke auf sich. Sehr schön!
Eric: Ganz stark, die Mehlschwalben! Respekt! Das zweite Bild gefällt mir aufgrund des schönen Farbverlaufs und der Flügelhaltung am besten.
Martin: Toll, der Fischadler!
Mario: Herrliche Szene mit den balzenden Haubentauchern! Nur das Licht... Aber das ist "der Fluch des Sommers".
Felix: Gratuliere zur Wasseramsel!
Ingo: Der fliegende Goldregenpfeifer ist sehr schön! Klasse, dass man auch das Habitat sieht. Das hat man ja bei BIF sonst eher nicht.

Ein schwarzer Geselle:

124597246_a4aafd7661b7105fa75f23fb56bca043_large1k.jpg

(Klicken für volle Auflösung)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten