• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Eine junge Amsel bei der Futtersuche !:)

Anhänge

Hallo zusammen! Wunderbare Werke werden hier gezeigt. Einige Bilder davon gefallen mir besonders, und auch wenn ich viele Bilder bereits geliked habe, hebe ich sie gerne etwas heraus:

@bruno221 Der junge Buntspecht in toller Pose
@pmplayer Die Fütterung der jungen Buntspechte, ganz feine Szene
@Blende18.2 Der Zaunkönig: Ein wunderbar klares Bild
@herby3 Der Reiher wirkt so richtig stoisch-ruhig, find ich gut

Ich habe auch eine Fütterung, und zwar bei den Trauerseeschwalben. Dafür hab ich bei schwierigen Bedingungen mal richtig die ISO hochgehauen...

Trauerseeschwalbe / Black tern / Chlidonias niger by Simon, auf Flickr

Naja also bei 600 F4 im richtigen Abstand muss man nichts "reinmontieren" oder gross die Schärfe reduzieren ;-) Grüsse
Ah, alles klar. :)

Hallo zusammen! Wunderbare Werke werden hier gezeigt. Einige Bilder davon gefallen mir besonders, und auch wenn ich viele Bilder bereits geliked habe, hebe ich sie gerne etwas heraus:

@bruno221 Der junge Buntspecht in toller Pose
@pmplayer Die Fütterung der jungen Buntspechte, ganz feine Szene
@Blende18.2 Der Zaunkönig: Ein wunderbar klares Bild
@herby3 Der Reiher wirkt so richtig stoisch-ruhig, find ich gut

Ich habe auch eine Fütterung, und zwar bei den Trauerseeschwalben. Dafür hab ich bei schwierigen Bedingungen mal richtig die ISO hochgehauen...

Trauerseeschwalbe / Black tern / Chlidonias niger by Simon, auf Flickr
Mega Bild!

Wirklich klasse was hier ständig nachkommt !

Wiedehopf aus dem Archiv..

wiedehopf-new-6927_18skelj.jpg

Nachdem es nun tatsächlich bereits Rückfragen gab wo ich mich eigentlich rumtreibe, poste ich nun doch auch hier mal wieder :)
Ich war im "Puffin-Paradise" auf Island und konnte eine riesengroße Liste auf Motivwünschen komplett erledigen. Habe die kleinen, hübschen Kerlchen geschlagene 7h lang fotografiert.
Aktuell wirds auf Island ja nicht dunkel, warum also nicht einfach immer weiter fotografieren? :D

Auf den letzten Seiten habe ich natürlich weiterhin mitbeobachtet und mich an den zahlreichen tollen Fotos erfreut, mega!!

Zuletzt hatten mir folgende besonders gut gefallen:
- Simon: das highISO sieht man dem Bild kaum an. Eine sehr schöne Momentaufnahme!!
- der Kap-Geier ist trotz seiner krassen Gestalt echt schön. Ein klasse Bild mit toller Freistellung!
- Bruno, das Bild vom jungen Buntspecht sticht absolut hervor hier. Klasse Qualität, schöner Ansitz, top Schärfeverlauf...habe nix zu meckern! (y)
-JMW: Eiderenten habe ich auch sehr zahlreich auf Island angetroffen...könnte gar der häufigste Vogel dort sein. Die waren in riesen Kolonien überall. Schönes Foto!!
- lionfight: tolle Eule, ich mag diese grimmigen Blicke einfach gern!

DSC_6736.jpg

-JMW: Eiderenten habe ich auch sehr zahlreich auf Island angetroffen...könnte gar der häufigste Vogel dort sein. Die waren in riesen Kolonien überall. Schönes Foto!!
Danke dir und allen für das Feedback zur Eiderente. Irgendwie was ich gestern wohl zu müde und habe das unbearbeitete Foto hochgeladen. Wenn man drauf klickt, sieht man die bearbeitete Version bei Flickr.

Hier mal wieder was weitwinkliges bei den Basstölpeln.

Basstölpel Kolonie
by Jean-Marie Will, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten