• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Danke ich hätte den Häher noch anders sitzend..lol
Marlene.. beim fliegenden aber dahinter war nix.
Rotschenkel, Mehlschwalben, Eisi und der leine König, ganz toll !

Eisi möchte ich auch mal wieder.. ich hoffe bald an meinem Gartenteich..

keine greife... Moment:

letztes jahr an der nordseeküste.. da hoffe ich auch gerade wieder drauf.

@soulKSC: extrem knuffig erwischt, den kleinen Troglodyten, der Windstoß bringt wirklich das i-Tüpfelchen

@Jens, sehr knackiger Eisvogel, wobei mir das Bild mit Fisch einen Tacken zu hell erscheint. Ist aber auch 'ne Geschmacksfrage.

@John: Du scheinst ein Faible und ein Händchen für Limis zu haben, wie auch an diesem Rotschenkel zu sehen..

@Marlene: kleiner Kerl auf dickem Seil, harmonisch arrangiert :)

@Eric: was soll ich sagen, ich bin ja eh schon neidisch, aber jetzt erst recht. Meine Sumpfohreulen wollten nie bei Sonnenschein, oder ich hatte keine Kamera zur Hand. Das Bild in der Gleitphase mit dunkelblauem Hintergrund ist einfach nur :top: P.S: ..es waren übrigens Uferschwalben ;)

Und weil der Wespi offenbar ganz gut ankam, gibts noch einen Schuss aus der selben Serie. Der stolze Hahn war wohl so mit seinem Balzflug beschäftigt, dass er mich gar nicht wahrgenommen hatte. Hier ein Moment des "Schmetterlingsflugs", direkt auf mich zu. Kurz darauf entdeckte er mich und drehte ab, dabei sind dann die Aufnahmen entstanden, die ich hier schon eingestellt habe.

_DSC8625_DxO_Wsb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eure Bilder sind einfach eine Augenweide, Favoriten kann ich da beim besten Willen keine festlegen - ohne jemand anderen zu schmälern. Daher nur ein DANKESCHÖN an jeden fürs Zeigen hier :)

Einen kleinen Steinkauz hätte ich - in Hab-Ach-Stellung. :)

Bei Flickr gibts wie immer alle EXIFs zum Bild.

Attention!!! Steinkauz (Athene noctua) - little owl
R5A_4874
by Jens Steyer, auf Flickr

.

Ich schaue hier regelmäßig rein, nur antworten tue ich sporadisch. Das ist mir aufgefallen:

@Blende18.2: Gefällt mir sehr gut die Aufnahme!
@Fenris82: Ja Wahnsinn wie nahe du dem Tier zu sein scheinst. Wie nahe war es denn und aus dem Tarnzelt heraus?
@Frieda2016: Super putzig die Meise. :)
@JensLPZ: gefallen mir sehr gut die Steinkauzaufnahmen!
@********: Geil getroffen! Wo findet man denn solch einen Bengalenuhu?
@eric: Voll schönes Tier, so ein Sibirischer Uhu.
@Birthe: Und auch sehr schön der kleine Kaninchenkauz. Wie scheu sind die Tiere und woher stammt die Aufnahme? Hast du noch mehr Hintergrundinfos dazu? Würde mich sehr interessieren.
@eric: In den Norden schaffe ich es nicht, daher hoffe ich darauf, dass dieses Jahr mal eine hier vorbeizieht. Schön getroffen!
@JensLPZ: Und wieder ne geile Steini-Aufnahme!

Und hier was klassisches von mir mit Novemberbraunen Matsche-Farben vom Tümpel. Vergangene Woche habe bei dünner Eisschicht keinen getroffen und leider vergebens angesessen. Die Augen waren nicht in der Schärfeebene, von daher passt die Kartoffelauflösung sehr gut!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4385051[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann, Mann, unglaublich tolle Bilder die hier gezeigt werden! Eigentlich wirklich traurig das man nicht zu jedem etwas schreiben kann und viele Spitzenbilder unkommentiert bleiben.

Ich beschränk mich mal auf diese letzte Seite, sonst wird´s zuviel :)

@Eric
Wunderbare Flugaufnahmen im besten Licht, Klasse!

@SKH
Hier gefallen mir die Augen besonders gut stechen toll hervor, nur die Flügelstellung könnte idealer sein.

@Martin
Tolle HighKey Aufnahme, Minimalistisch perfekt.

@Jens
Wunderbare harmonische Farben, schöner Blick

@Babbeldidu
Auch wenn die Augen nicht perfekt scharf sind ein tolles Bild mit Klasse Freistellung.

Ich selber bin grad dabei mangels Reisemöglichkeiten während Corona einige
Bilder meiner Costa Rica Tour aus 2019 neu zu sichten und zu überarbeiten,
daraus möchte ich euch ein paar zeigen:

Kolibri-CR-2115.jpg

Kolibri-CR-1920.jpg

Tukan-Regen-fliegend-CR-2340.jpg

Gruß
Sven

@Fenris82: Ja Wahnsinn wie nahe du dem Tier zu sein scheinst. Wie nahe war es denn und aus dem Tarnzelt heraus?

Dem Sanderling war ich sehr nah. Die Tiere sind wenig scheu und wenn man sich in der Richtung auf den Boden legt, in der sie Futter suchen, laufen sie, direkt an einem vorbei. Tarnung ist da nicht notwendig.

Klasse, was hier auf den letzten beiden Seiten gezeigt wurde!

Ich war heute Morgen mal bei den Haubenmeisen.

Lophophanes cristatus by Tobias Helling

Wow, es geht wunderbar weiter hier!
Wespenbussard, Eisi, Kauz, Meise, Costa Rica, Ente, Taucher und natürlich die Flugeulen! Ich habe hoofentlich keinen vergessen!
Alles traumhaft....

Ich habe da was Buntes aus dem Frühjahr für Euch.

lg, Gerd

Star by Gerd Wiechers, auf Flickr

Ich bin hier ja mangels vorzeigbaren Bildern derzeit nicht so aktiv, daher sind viel zu viele Bilder nachgekommen, um alle zu erwähnen.
Auf der letzten Seite haben sich alle Beteiligten aber wieder mal selbst übertroffen :eek::top:, daher nur einige ausgewählte Einzelkommentare:

@eric sehr schöne SOE:top:
@SKH der Wespenbussard ist echt der Hammer! Der ist wirklich schwer zu erwischen, und dann noch im arttypischen Schmetterlingsflug:top::top::top:
@Martin sehr schöner Prachttaucher - hier passt die S/W-Umsetzung ausnahmsweise mal sehr gut...
@Jens schöne Pose beim Steinkauz, und der HG ist ebenfalls klasse:)
@Sven sehenswerte Exoten, die den Thread bereichern:)
@Simon ganz hübscher Bergfink! Du hast ja wirklich unglaublich viele tolle Bilder aus Helgoland mitgebracht, da muss ich wohl auch ganz dringend mal hin:D

Nach vielen vergeblichen Versuchen hat sich heute endlich mal eine der in einem nahegelegenen Park überwinternden Rotdrosseln kooperativ gezeigt und ist brav sitzengeblieben
- bisher waren die immer wahnsinnig scheu und weit oben im Gestrüpp.
Für mich ist damit ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen, da ich gern Wintergäste fotografiere (Bergfink fehlt mir noch :rolleyes:) und die Rotdrossel für mich die hübscheste Drossel ist.

DSC_5681.jpg

Ich finde die Bilder der Greifvögel hier ja immer absolute Klasse. Leider komme ich nicht halb so nah an die Tiere heran (ich bringe aber auch (noch) nicht die notwendige Geduld mit :) ). Sehr schön finde ich aber auch besonders den Star von GerdHWG, die Haubenmeise von Fenris82 und die Rotdrossel von panther_03.

Mir ist es endlich gelungen mal einen Kleiber zu fotografieren:

DSC09323_c1.jpg

Viele Grüße,
Philipp

Es hat wie immer mächtig viel Spaß gemacht hier durchzublättern. Die Vielfalt ist atemberaubend und Langeweile kommt hier keine auf. Danke an alle fürs Zeigen.:top:

Ich lasse euch drei Bilder, gemacht bei meinen Spaziergängen, hier.

Rotkardinal/Männchen
IMG_5786.jpeg

Rotkardinal/Weibchen
IMG_6496.jpeg

Blauhäher
IMG_6481.jpeg

Wie eigentlich immer tolle Aufnahmen nachgekommen.

@Gerd: Sehr schön hast du die Farben bei deinem Star eingefangen. Ich hätte ihm aber wohl etwas mehr Platz in Blickrichtung gegeben. Das gilt auch für die fliegende Nilgans.

@Simon: Sehr feiner Bergfink in toller Pose auf dem Stein.

@Uwe: Neuntöter in typischer Jagdpose gefällt mir auch. Wir noch einige Zeit dauern, bis die wieder bei uns sind.

@panther_03: Glückwunsch zur Rotdrossel. An der beiße ich mir schon seit Jahren die Zähne aus.

@Normen: Die Streifengans im herbstlichen Umfeld ist einfach nur Klasse. Sehr schönes Bild.

@Philipp: Willkommen hier im Thread. Schönes Licht bei deinem Kleiber. Der Hintergrund ist mir mit den Ästen noch zu unruhig. Darauf würde ich beim nächsten Mal achten.

@Gerold: Schön das du wieder ein paar Nordamerikaner zeigst und damit die Artenvielfalt hier erhöhst.

Von mir eine Tannenmeise:

Periparus ater by Tobias Helling

Richtig schöne Sachen nachgekommen.

Eric seine Eule, SKH mit seinem Wespenbussard, Jens mit dem Steinkauz, Babbeldibu mit seinem Eisi ( tolle Pose ), die Exoten von Sven, Tobias mit seiner Haubenmeise, Gerd mit dem Star, Simon mit dem bergfink, Streifengans von Normen und Hotte seine Haubenmeise sind einfach :top::top::top:

Sanderling by Senol K, auf Flickr

Es hat wie immer mächtig viel Spaß gemacht hier durchzublättern. Die Vielfalt ist atemberaubend und Langeweile kommt hier keine auf. Danke an alle fürs Zeigen.:top:

Ich lasse euch drei Bilder, gemacht bei meinen Spaziergängen, hier.

Die Bilder gefallen mir sehr gut, weil sie nicht so künstlich überschärft sind (und trotzdem scharf genug),sondern natürlich rübr kommen.:top:

Gruß,

Axel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten