• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Meine Güte, jetzt wird es aber wieder wild und schön hier ;)

@Tobias: Wunderbare Bartmeisen, toll freigeste(mpel)l(t)? ;)))
@Normen: Toller Strandläufer, insbesondere mit dem feinen Untergrund
@Senol: Kuhreiher ist sehr gelungen, toller Moment. Gleiches gilt für den Fischadler
@Mario: Besonders der Kernbeißer gefälllt mir!
@Stefan: Sauberer Austernfischer auf dem Grünen
@Andrea: Singschwäne wie gewohnt von dir in toller Lichtatmosphäre

Ich komme heute "nur" mit einer Kohlmeise ums Eck ;)

Kohlmeise / Great tit / Parus major by Simon E, auf Flickr

Sowohl die Kohl- als auch die Sumpfmeise gefallen mir sehr gut.

Dendrocopos major by Tobias Helling

Ich bin zwar seit 2016 hier angemeldet, habe aber mit insgesamt jetzt 8 Beiträgen mich bisher hier nicht aktiv eingerbracht. Nun versuche ich es einmal mit drei aktuellen Bildern aus dem Oktober:

Steinkauz

Sperlingskauz

eine Sumppfohreule konnte ich auf einem Feld entdecken.

VG Gunther

drei absolut geile eulenbilder, Gunther
ich mein kauz , sowe und spauz , welch ein trio

aber auch die anderen über die sind wunderbar.. sowohl in der auswahl.. als auch in der qualität
klasse

von mir ein sandregenpfeiffer aus helgoland:

und ein steinwälzer von eben dort

zwei sehr schöne Bilder hast du ausgesucht Eric. Toll.

Ich habe jetzt hier mal ein wenig geblättert. Ich bin beeindruckt von der Vielzahl hochklassiger Aufnahmen, die ihr hier eingestellt habt.

VG Gunther

:)

Gunther - wie immer :D
Eric ebenso, der Dreifarbenreiher ist auch sehr schön
und alles andere schaue ich mir auch gerne an !

Von mir Mittelspecht..

ms_20201013-3397_1200icjmn.jpg

Wieder schöne Fotos nachgekommen. :)

Mario's Mittelspechte sind einfach nur klasse. :top:
John - Dein Kuhreiher gefällt mir auch, ich würde vl. die Lichter etwas redizieren. :)
Marlene - ich finde es klasse, wie Du beim Eisi dranbleibst und ich finde Dein letztes Foto schon merklich besser. Bite nicht aufgeben! :top:
Tobias - Kohlmeise und Specht gefallen mir auch. Die heimischen Vögel besonders abzulichten verstehst Du sehr gut, Deine Ansätze sind einfach perfekt. (Ich liebe Flechten...) :)
Karl-Hein - Dein Pieper gefällt mir auch, man sieht aber den Crop. Dafür ein nicht so oft gezeigter Vogel hier. :)
Simon - sehr schön - Du hattest Erfolg! :)
Andree - sehr schöne Ansitze und mit der Haubenmeise kriegst Du mich sowieso. :top:
Normen - auch nicht oft gezeigt. Schöne Perspektive. :)
John - schöne Spiegelung und sehr ruhiges Wasser.
Gunther - tolle Eulenfotos. Ich wäre froh, einen von denen überhaupt mal vor die Linse zu bekommen. :top:
Eric - Helgoland geht immer. Aber Dein Kleiber ist mal was ganz besonderes. :)

Ich habe es in meinem Thread schon geschrieben - ich freue mich sehr sehr sehr, den Unglückshäher gesehen und fotografiert haben zu können. Gleichwohl sehr zutraulich und charmant "frech", sind sie schwer unter die NEG vom 600er zu bekommen, geschweige denn mit schönem Hintergrund. Sie waren einfach da, wo ich war - und zu nah. Mal schauen, ob ich die noch auf Abstand vernünftig hinbekomme... :lol:

2020-10-15-Fuluflället-Unglückshäher-2WZ-1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frieda, klasse dein Unglückshäher, den habe ich noch nie gesehen
und ich kann deinen ausführungen zu den anderen nur beipflichten

vom kleiber haette ich noch eine andere version ,
mir war nach etwas spielen :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Gunther, schöne Bilder die du hier zum Einstieg zeigst. Ich hoffe da folgen noch weitere.
Ansonsten gefallen mir die zuletzt gezeigten Bilder sehr gut.
Besonders aber der Unglückshäher von Andrea. Auf dein Angebot komme ich zurück, sobald ich weiß, wann ich das nächste mal in den Norden fahre.

Von mir noch eine Bartmeise im Flug.

Panurus biarmicus by Tobias Helling

WERBUNG
Zurück
Oben Unten