• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ei, was ist denn das - ob man das essen kann?
Klasse, find ich.

Klasse Bilder auf dieser und der vorigen Seiten. Den Zilpzalp hab ich auch gesehen und versucht, war leider nicht so kooparativ wie deiner Thorsten :top:
Leider wollte der dunkle Geselle nur am höchsten Ast Platz nehmen.

Rabenkrähe
Rabenkr%c3%a4heM%c3%a4rz2020.jpg

Den Zilpzalp hab ich auch gesehen und versucht, war leider nicht so kooparativ wie deiner Torsten :top:

Ich benutze da auch einen kleinen Trick.

IMG_1322.jpg

Habe diesen Kumpel leider nicht besser bekommen. Zum Zeigen sollte es reichen.

Finde ich mega gut mit den satten Farben, toller Hintergrund auch, gelungenes Bild!
Ansonsten gefallen mir Thorstens Zilpzalpbilder super, besonders Nr. 2, zu den Favoriten der letzten Seiten zählt außerdem Tobias' Buchfink und Rotdrossel!

Habe mal endlich ein weiteres Bild vom Sperbershooting im Hof bearbeitet.

_DSC1364-1200px-2.jpg

Eric macht mich schon leicht fertig mit seinen Schnepfen... ih hoffe, dass nächstes Jahr wieder etwas mehr Bewegungsfreiheit herrscht, dann fahr ich da auch mal hin.
Senols America-Reihe finde ich auch sehr sehenswert, interessante Arten, schöne Bilder.
Dazu finde ich den Buchfink von Tobias trotz oder auch wegen des Hintergrundes genial.
Zudem tolle Kernbeißer, schöne Sperberbegegnung (auf die ich immer noch warte) und Torsten begib sich in Tarnzelt-Quarantäne, was ich eine sehr gute Idee finde..:D:top:

Rohrammer:
Rohrammer / Common Reed Bunting / Emberiza schoeniclus by Stefan Schlegl, auf Flickr

Sehr sehenswert die Uferschnepfen. Und auch die Zilpzalpe machen was her.

Von mir heute eine Rabenkrähe aus der Heimat und eine Theklalerche aus Portugal

Birds-2667.jpg

Birds-0359.jpg

Moin,
also den Buchfink mit dem Hintergrund finde ich genial. Die Rohrammer und die Fitisbilder sind auch schick. Sperber und Lerche gefallen mir auch.

Ohne Torsten jetzt Konkurrenz zu machen war ich auch mit dem Makro auf Vogeljagd. Andere Zeiten, andere Objektive... ein Portrait ist es aber nicht geworden ;)

forum8Z5A8021kleiber.jpg

uff, was für ein Tempo. Da mache ich doch auch mal direkt weiter :)

@Jochen
Einen Sperber auf dem Hof zu haben ist nett :)

@Stefan
mag den HG bei deinem Bild. Bei mir darf es auch ruhig mal unruhig sein

@hotte
schöner Kernbeißer. hätte vielleicht ein wenig die Lichter runter gedreht.

@torsten
in der Wanne sieht der noch einmal eine Ecke besser aus der Rotkardinal :)

Helmspecht

Pileated Woodpecker / Helmspecht
by Senol Könnecke, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten