• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Klasse eure Artenvielfalt, von allen tollen Fotos sind die Dohle, die Puffins, der Mittelspecht und die beiden Käuze meine Favoriten.

Gimpel, etwas versabbert.
GimpelAmFressen.jpg

Echt coole Beiträge!!
Beide Mittelspechte finde ich außerordentlich gelungen, was in gleichem Maße für die Steinkäuze gilt, wobei ich bei Stefans Bild die Farben und bei Jochens Bild den Bildaufbau großartig finde.
Erics Puffins gefallen mir ebenso wie Gimpel, Kernbeißer (ziemlich nah, fast schon eng) und Reiher.
Limis und Waldohreulen gehen eh immer.

Grauammer:
comp_DSC_9041_Grauammer.jpg

:)

Wieder tolles nachgekommen.

Alle Kauzbilder sind sehr schön, Mittelspecht bei der Fütterung
und Grauammer sind ebenfalls eine Augenweide.
Die Puffins vom Eric sind auch sehr gelungen..
Gratulation zum jungen Kernbeisser, muss man erst mal so machen können.
Die WOE ist auch gut allerdings kommen bei mir die Farben etwas komisch rüber..

Gimpelnachwuchs..

gimpel_juv_20190730-7kojp8.jpg

besonders find ich die Puffins, den Kernbeisser, Gimpel alt + jung und die Grauammer
und ganz besonders die Fütterung bei den Mittelspechten

nach längerem Leiden ist das 70-300 heute abgestorben und musste amputiert werden. Das ist eine der allerletzten Aufnahmen. Passenderweise ist hier auch das Licht ausgegangen

Eisvogel juv 20190801-DSC_3242 by ©®!, auf Flickr

grausam? hat sich der Fisch wohl auch gedacht ;) schöne action mit erstaunlich gutem Licht unterseits :top:

Teichhuhn, Jungvogel, würd ich sagen. Die Kormoräne haben schönes Licht, aber das Bild wirkt überbearbeitet (?)

Nachtreiher! super Nähe und wirkt entspannt :top:

Frau Dommel leckt sich schon die Lippen ;)

Zwergdommel Paar 20190801-DSC_3291 by ©®!, auf Flickr

Reiher und Dommel sind für mich artenmäßig die absoluten Brüller..:top:
Ansonsten vom Junggimpel über Eisi bis zum Fischadler tolle Bilder!

Jungadler beim Fangversuch:
comp_DSC_7696_Seeadler.jpg

Neue Vogelrasse am Futterplatz

Hallo zusammen,
habe heute eine neue Vogelrasse am Futterplatz entdeckt :lol:

NeueRasse.jpg

(scheint aber verletzt zu sein der / die Kleine...)

Gerd

Kaum bin ich mal etwas verhindert, komme ich mit dem Kommentieren nicht mehr hinterher. Sehr schöne Beiträge hier, trotz der ja z. Zt. ruhigeren Vogelaktivität. :top:

Von hinten:

Mario - Du bist ja wirklich aktiv - und das sehr vielfältig. Tolle Motive und sehr schöne Qualität! :top:
AMD - Dein Nachtreiher ist klasse, ich habe ihn noch nie gesehen.
CR! - zu Deinen Dommeln muss ich ja nicht mehr viel schreiben - außer, bitte noch mehr davon. Einfach beeindruckend und ich finde die Einbung der Umgebung sehr gelungen! :)
Stefan - Dein Seeadler gefällt mir auch irgendwann werde ich den Trip auch mal machen. Die Grauammer gefällt mir auch gut, ich hätte evtl. etwas mehr Raum oben gelassen und unten davon weniger. Die Dohle sieht aus wie gemalt - gefällt mir gut! :top:
Naturfotografie - in der Tat - bei dem Jungspund nimmt man auch das harte Licht in Kauf. Ich hoffe, ich kann die Kreuzschnäbel auch irgendwann mal ablichten.
Daniel - schöne Szene mit der MSpechtfütterung, auch da ist das harte Licht nebensächlich.
Stefan (MCHammer - sehr schön, der Kauz. Mich stört der Draht nicht, bei 2. Foto gehört er ja irgendwie dazu.
Gleiches gilt für Jochen - ein sehr, sehr schönes Kauz-Foto, gefällt mir genau so außerordentlicher gut und ist mein Favourit von den letztgezeigten! :top:
Eric's Papageitauchen wecken meinen Motivneid. Tolle Szenen, sehr schön! :)
John - Dein junger Kernbeisser ist ja auch selten und eine schöne Perspektive. Allerdings erscheint das Foto mir etwas zu gesättigt... ?!

An alle anderen auch mein Lob für soviel Einsatz! :)

Ich habe zur Zeit wenig Gelegenheit zu fotografieren, aber zu Marios Neuntöter den Nachwuchs. Mir gefiel das Licht gut.

dslrHB-27.7.19-Neuntöter-WZ.jpg

Wieder toller Artenreichtum über mir.
der Blick des Hausrotschwanzes gilt mir, hat sich wohl gewundert was sich da im Gras wälzt ;)

Hausrotschwanz1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten