• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wieder einmal staune ich über die Vielfalt und die Qualität der hier gezeigten Photos - diesen Thread "durchzuklicken" macht mir wirklich Freude. Imponiert hat mir der blanke Spechtschnabel, weil der so metallisch glitzert... Aber ob Greifvogel oder Kernbeißer, Baumläufer oder ... einfach Klasse!
Mein Photo heute entstand eher zufällig, als ich morgens noch einmal nach dem Mond schaute - da saß bei den Nachbarn ein größerer Vogel im Gebüsch, der wohl ein frühes Sonnenbad nahm, dabei aber bald von vier zankenden Elstern vertrieben wurde und sich ein ruhigeres Plätzchen suchte. (Vielleicht war es auch Zeit, nach einem Frühstück zu suchen...) Von der Qualität her ist es leider mit einem alten manuellen Pentaxtele an einer Q7 nicht so berauschend. Im Gebüsch hätte ein AF aber wohl auch nicht viel ausgerichtet... Vielleicht kann einer der Vogelfreunde hier mir trotzdem sagen, wem die Elstern hier die Laune verdarben?
Beim Sonnen Gestörter.jpg

Tolle Bilder nachgekommen
Marios Bussard ist schon richtig gut..:top:
Amazonen sieht man hier im Forum ja eher selten. Sind die tatsächlich da wildlebend? Gut erwischt.
Der Baumläufer ist ein Vogel, den ich auch noch nicht fotografieren konnte, kommt mir aber eicht unscharf vor.
Das Kernbeißermännchen ist mein Favorit aus Fritzbeckers Dreier-Serie und Bartmeisen gehen eh immer..

... Vielleicht kann einer der Vogelfreunde hier mir trotzdem sagen, wem die Elstern hier die Laune verdarben?
...

Die Elstern haben sich mit einem Sperber angelegt.

Der größere Cousin desselben ist dann doch deutlich mächtiger, Habicht:
comp_DSC_2380_Habicht.jpg

Stefans Habicht sit schön anzusehen, auch wenn das Mittelstück fehlt :p, Tobias Buntspechtportrait ist Klasse ebenso wie der Specht von Stefan, Gelbkopfamazone wildlife erweckt Motivneid, aber auch der Grünfink von Ganryu ist schön getroffen.

Wieder einige tolle Fotos. Besonders gefallen mir der Grünfink von Ganryu, der Buntspecht von Lu_rik (hier sticht dir Umgebung ins Auge), das zweite Kerbeissermännchen von Fritzbecker, die Bartmeise von animatic und wie er: mein Favorit ist der Bussard vom Mario.

Von heute ein Mittelspecht, glücklicherweise zeigte er sich kurz in der Sonne, aber leider stört der Schatten auf dem Bild trotzdem :mad:

20190224_103037_niederrohrdorfer_moos_09.jpg

Die beiden Spechte und der Sittich gefallen mir sehr gut.

Da ich gerade einen Zeigefinger OP hatte an der linken Hand, habe ich mal wieder etwas zeit zum Foten und das Wetter ist ja auch ganz klasse.
Darum war ich mal am teich und wollte die Bartmeisen besuchen aber keine zu sehen oder zu hören.

Mal was einfaches.

IMG_9028.jpg

Das Rotkehlchen hat auf den Eis Futter gesucht.

IMG_9044.jpg

:)

Wieder einmal alles klasse auf dieser Seite,
OK der Sperber ist ja sicher Doku.

Zu den Stuttgarter Exoten will ich auch schon lange mal hin..

Die Bartmeise und Andreas Feldlerche auf der Vorseite gefallen mir ebenfalls gut.

Von mir nochmal eine WAmsel..

wamsel_20190205-3385_iskzu.jpg

wir fahren im Sommer nach Kärnten und machen einen zweitägigen Stop in Freising auf unserer Fahrt. Falls jemand von euch dort in der Nähe ( 50-100km ) einen netten Spot kennt zum fotografieren, bitte gerne eine pn an mich. Kenne mich da unten nicht aus

...und dem wünsche ich einen Guten

_dsc1301-bearbeitetrkk5h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du der ist zu viel geschärft, mach mal 1/4 weniger.

Stefan muss sich erst noch an die guten Eigenschaften seines neuen 400ers gewöhnen :D (obwohl ich da jetzt noch keine Artefakte sehe)

Mein Favorit innerhalb der letzten Beiträge ist die Amazone. Vor allem qualitativ stehen die anderen gezeigten aber keineswegs nach. Wirklich durch die Bank weg ganz hohes Niveau :top:

Ich greife die Ammer nochmal auf. Die erste Situation seit langem, wo ich mir mal wieder etwas mehr Brennweite gewünscht hätte. In Folge dessen ist nun ein 400er auf dem Postweg :D
DSC09304_LR_a.jpg
HF aus QF

@Normen

alter Spanner :) Top Bild. Hintergrund und Farben einfach alles klasse.

Ich habe die nur an Stellen wo Licht ein Fremdwort öfters ist :(. Mann macht Frau ein Geschenk lautet das Motto

_dsc1135-bearbeitetwtjcd.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten