• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

So, dann melde ich mich auch mal wieder aus der viel zu langen Fotoabstinenz zurück. :)
Gleichwohl sich hierdas trübe Wetter hier wohl bemerkbar macht, sind wieder viele schöne Motive dazugekommen.

Etwas hervorheben möchte ich Tobias' Sumpfmeise mit den Vogelbeeren, Mario's Träumer mit der schönen Nähe und Stefan's fliegenden Eichelhäher. :top:

Trotz des miserablen Lichts habe ich heute eine badende Kohlmeise erwischt.

dslrSP22.12.18kmeise-1WZ.jpg

Trotz des Wetters sind doch wieder einige schöne Bilder nachgekommen. Heute machte der Regen etwas Pause und so bin ich schnell los um es auszunutzen, mit bescheidenem Ergebnis das Motiv betreffend.

Frau Buchfink
BuchfinkMaedelPortrait.jpg

ach bartmeisen.. möchte ich auch wieder aber auch sonst.. klasse jungs.. vor allem auch der tannhäher !

Ich musste heute einfach mal raus, auch wenn die Wettervorhersage eher mies war und es auch so blieb.. regen dunkle wolken

Aber ich hatte etwas Glück; 6h am Waldrand angesessen, es kam bei höheren ISO`s zwar ein paar Buchfinken, Meisen und sogar 3 Buntspechte, um die Nüsse und das Fettfutter zu holen.. aber es lohnte sich kaum abzudrücken.

Zweimal kam aber auch der Mittelspecht an den Ansitz und einmal klappte es sogar mit dem vorhandenen Licht und der "Interaktion" ;)

das sah dann so aus:

D850+AF-S 400/2.8FL bei 2.8, 1/640sec und Isos bis 800, der Ast ist gesteckt ;)

Hallo,
zuallererst meine Hochachtung vor Euren Bildern :top:!
Anhängend zwei vom Strandspaziergang. Durch die wenigen Menschen in der kalten Saison agieren die Vögel vergleichsweise ungeniert auch innerhalb der sonst üblichen Fluchtdistanz :).
_DSC3613.jpg _DSC3489.jpg

Bartmeise und von Frieda die Kohlmeise gefallen mir sehr.

Die Art von Taube habe ich noch nie gesehen. Weiß jemand was das für eine ist ? Bild anklicken für eine größere Ansicht

Die Art von Taube habe ich noch nie gesehen. Weiß jemand was das für eine ist ? Bild anklicken für eine größere Ansicht

Das ist eine Ringeltaube. Vielleicht nicht so zu erkennen, da der Kopf nass zu sein scheint.

Die Meisen gefallen mir alle. Eichelhäher und Wasseramsel auch. Der Buchfink ist auch gut abgelichtet.

Bei der oberen Möwe sitzt der Fokus leider etwas vor dem Vogel auf dem Wasser.

Da ja morgen schon Weihnachten ist wünsche ich allen hier frohe Weihnachten, viel Gesundheit, gutes Licht und einen guten Rutsch.

Trauerschnäpper (echt alte Konserve):

forumIMG_5634-Bearbeitet-21.jpg

Mittelspecht, Bartmeise und Wasseramsel gefallen mir neben den Beiträgen besonders gut. :)

Ich schließe ich Ganryu gerne an und wünsche allen friedvolle, entspannte und vl. sogar vogelreiche Feiertage!

Nochmal eine Blaumeise beim Baden.

dslrSP22.12.18kmeise-3WZ.jpg

Neben den ganzen feinen Beiträgen ragt für mich insbesondere auch artenmäßig der Tannenhäher doch heraus - Klasse :top:

Ansonsten schließe ich mich den Weihnachtswünschen an, Euch allen eine ruhige und stressfreie Zeit!

Mäusebussard:
comp_DSC_0911_Mäusebussard.jpg

:)

Schöne Bilder wieder nachgekommen, egal ob die badenden Meisen
mit der tollen Pespektive oder der eher selten zu sehende Häher - klasse !

Der Bussard allerdings ist hervorragend getroffen - super Stefan !

Alles andere wie immer aber auch sehr sehenswert.

Ich hätte Euch noch was zu sagen, dafür lasse ich
aber meinen persönlichen Weihnachtsmann zu Wort kommen:

grueniweihnachten2019_1200.jpg

Ich wünsche allen schöne Feiertage, aber vorallem das ihr gesund bleibt (+Anhang).

Eine Ente zu den Feiertagen darf nicht fehlen

Ich schliesse mich da auch gerne an die ganzen Wünsche
tolle Bilder schiebt ihr immer wieder nach.

von mir zwei Allerweltsvögel aus dem Garten: Sumpfmeise und Kleiber ;)

Möchte mich mit den Grüßen mit anschließen. Schönes nachgekommen.

Gans zu Weihnachten hab ich keine, aber Hühnchen bei der Futtersuche heute morgen.

Teichhuhn bzw. Teichralle
Teichralle.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten