• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AMD, es ist aber nicht nicht in La Sauge, oder?

VG

Mietek

Nein, Genfersee

Gruss

AMD

Ich habe momentan keine neuen Motive, möchte aber - neben den anderen tollen Fotos - amd's jungen Zwergdommeln hervorheben. Sehr schöne Aufnahmen, einfach beneidenswert! :top:

die Pelikane werden wohl nicht so oft hier gezeigt, also von mir ein Brillenpelikan, aus Australien.

BB6I1507.jpg

BB6I1203.jpg

VG

Mietek

Uhu nach Sonnenuntergang.

Hammer. Extrem stimmungsvoll. Wunderbar dunkel. Und dennoch technisch sehr gut. Hut ab.

Beim Aufräumen ist mir der Zwergtaucher irgendwie ins Gesicht gehopst :)
Grüße, Andy

Ganz feines Bild bei sanftem Licht. Räum ruhig mal noch bissl weiter...

Sehr gelungenes Storchenporträt.

Steinkauz frisch von heute früh.

Ich mag die Stimmung und das typische Umfeld Deiner Kauzbilder. Gern mehr.

3 Zwergdommeln...

Was für eine Beobachtung! Klasse.

In Australien leben zwei Arten von Löffler...

Wie immer sehr spannende Bilder aus der Ferne. Zudem noch sehr ansprechend präsentiert.

... ein Brillenpelikan

gerade das erste Bild finde ich sehr ansprechend!

Goldammer (Yellowhammer) by tzim76, auf Flickr

:)

Wieder schöne und grosse Artenvielfalt deiner Exoten Mietek.
Tobias, gefällt mir auch sehr gut !

Noch nicht ganz 8 Jahre her..:D

gruenspecht_jung_20180719-5214.jpg

Endlich! Zum ersten mal im Leben habe ich nun auch Nachtreiher gesehen. Dass er so relativ frei saß war einfach Glück. Ich kam den Weg entlang und entdeckte ihn sofort im Augenwinkel als er aus dem toten Winkel auftauchte. Den restlichen Morgen und Vormittag dann saßen beide sehr gut versteckt ganz tief direkt über dem Wasser in einer Weide.

_5003660-1200px.jpg

Zwei diesjährige Nachtreiher machen seit letzter Woche an dem renaturierten Neckaruferbereich an dem ich meistens zum Fotografieren unterwegs bin Station. Der m.W. nach einzige aktuell regelmäßige Brutplatz in BW liegt nicht weit davon nördlich, vermutlich stammen sie von dort.

Gerne hätte ich eine flachere Perspektive eingenommen und etwas kürzere Distanz um auch den Hintergrund ruhiger zu bekommen. Aber das kann man eben nicht beeinflussen und das Wegegebot ist selbstverständlich einzuhalten.

@ Tobias: Dankeschön bez. dem Steinkauz! Das ist von meinen eigenen Steinkauzfotos bisher auch mein Favorit. Auch deine Aufnahme der Goldammer besticht durch eine Farbharmonie die das Bild zu einer Augenweide macht.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach bemerkenswert mit welcher Kontinuität hier wunderschöne Bilder eingestellt werden.:)

Northern flicker(Colaptes auratus) - Goldspecht

Oberhalb der Bruthöhle.
IMG_3258.jpg

Beim Füttern.
P6170116.jpg

Seine gelblichen Flügelunterseite.
P6170131.jpg

Gruss
Gerold

Die Goldammer und der Grünspecht gefallen mir auf den letzten Seiten am besten. :top:

Graugänse im Morgenrot!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3970278[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten