• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Mein Favorit ist der Ortolan..:top:
Die anderen Bilder sind sicher auch gut, aber der Ortolan ist einfach ein besonderer Vogel, finde ich.
Tobias, bist Du da nochmals an diese Stelle zurückgekehrt oder hab ich den Vogel auf dem Baum einfach wieder mal übersehen?

War zwar eine Kleine-braune-Vögel-Tour, aber in der Lausitz gibt es auch Vögel, die nicht braun sind..
Flussseeschwalbe:

comp_DSC_25392.jpg

Wenn es juckt, kratze ich (Nachreiher)

Gruss

AMD

:)

Stark :top:

Tobias, bist Du da nochmals an diese Stelle zurückgekehrt oder hab ich den Vogel auf dem Baum einfach wieder mal übersehen?

Flussseeschwalbe:

Herrliche Pose, Stefan. Musst bisschen mit den Rauschen aufpassen...

Nee ich war nicht nochmal da. Es gab ne Situation, da war ein Ortolan in der Nähe über mir in den Baum geflogen, nach 5 Bildern aber sofort wieder weg... .
Vielleicht find ich aber nochmal Zeit, dahin zu fahren. Lust hätt ich schon.

AMDs Reiher ist klasse.

Die BF sind natürlich schon toll, auch wenn man von der Menge der Bilder schon ganz schön erschlagen wird... Torsten, Du hast Deine letzten bei wunderbarem Licht und herrlichem Hintergrund abgelichtet. Gefällt mir sehr gut.

Rohrspatz:

Rohrammer by tzim76, auf Flickr

Die BF sind natürlich schon toll, auch wenn man von der Menge der Bilder schon ganz schön erschlagen wird... Torsten, Du hast Deine letzten bei wunderbarem Licht und herrlichem Hintergrund abgelichtet. Gefällt mir sehr gut.

Rohrspatz:

Ist doch auch nicht schlecht.
Hatte ja mal geschrieben das wir uns am Freitag 26.05. alle mal bei den Bf´s Treffen.
Bis Dato habe ich nur Stefan erreicht der leider nicht kann.
Schade.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3758987[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
der grüne Tukan, der Ortolan, die Bienenfresser (die es angeblich hier in Niedersachsen auch geben soll) und der Nachtreiher gefallen mir echt gut.

Ich war die letzten Tage auf Grauschnäpper. Hier schon mal ne kleine Vorschau:

forumIMG_7712grauschnäpper.jpg

...

Nee ich war nicht nochmal da. Es gab ne Situation, da war ein Ortolan in der Nähe über mir in den Baum geflogen, nach 5 Bildern aber sofort wieder weg... .
Vielleicht find ich aber nochmal Zeit, dahin zu fahren. Lust hätt ich schon.

...

Mach doch einfach.
So weit hast Du es ja nicht und der Vogel ist es meiner Meinung nach durchaus wert.
Würd ja gerne mitkommen, aber für so auf die Schnelle und kurzfristig ist es mir dann doch ein bisserl weit...
Die Rohrammer gefällt, Reiher, Haubenmeise und Grauschnäpper auch.

Hab noch eine Haubenlerche:

comp_DSC_26542.jpg

Heute mit dem 60er Makro draußen gewesen. Da kommt plötzlich der Storch aus dem hohen Gras. Unglaubliches Glück, dass die Kamera (warum auch immer) auf Serienbilder High und AF-C stand. Leider eben nur 60mm an MFT mit dem 40-150 wäre ich noch besser dran gewesen. So ist es doch schon stark gecroppt. Zusammengefügt mit PS Elements.

Storchhoch5Forum.jpg

..weiß nur das Du noch viele auf Halde hast. :)

:)

Woher willst Du das wissen ?
Vielleicht habe ich einen schlechten Tag gehabt und kam mit wenig
Aufnahmen nach Hause :rolleyes: - und dann noch der Ausschuss..:evil:

Tobias Rohrammer, sehr schön ebenso der Schnäpper von Ganryu
der ist klasse :top:

Alle anderen aber auch sehenswert !

wamsel_20170510-8285.jpg

Wow! Voll die Bienenfresserplage!
Da wird ein sehr schönes Motiv schon ganz schön strapaziert.

@ Frieda: Der letzte Rohrsänger gefällt mir von allen am besten, aber alle Vorteile der 5er können in dem Fall den Vorteil einer Crop-Kamera nicht ersetzen!

Ich werde mal noch ein wenig den Buntspecht strapazieren, denn wer weiß, wann ich mal wieder eine Höhle in 2,20 m Höhe entdecke und der Grundstückseigentümer mir völlig freie Hand läßt.
Gleiches gilt auch für die Waldohreulen.

EDIT: Der Tukan über mir ist auch klasse!

x-196044-21_05_2017.jpg

x-196006-21_05_2017.jpg

x-195681-21_05_2017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Motive. :)

@ 7X... - schönes Waldohreulchen.
Meinst Du damit explizit den Crop-Faktor... - und ja, ich hätte gerne mal zum Vergleich eine 7D 2...

Ein Verwandter aus CR...

dslrspecht3.5.17-1.jpg

Specht und Tukan plage sind super aber Sven wein wollknoll ist klasse.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3759147[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3759148[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten